Apps von einem Account mit einem anderen Account nutzbar?

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
12.688
Ort
bei Oleg Popow
Vielleicht ist der Threadtitel etwas verwirrend, aber ich werd es einfach mal erklären. Ist es möglich, eine App, welche mit einem Account gekauft wurde, auf einem anderen Gerät mit einem anderen Account zu nutzen? Die Frage zielt auf das technisch Mögliche sowie die Legalität hin ab.
Ich frage deshalb: meine Frau hat für Ihr iPhone eine Navi-App gekauft, welche ziemlich gut ist. Und nun wollte ich sie gern auch auf meinem iPhone nutzen. ist dies möglich?


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dich auf deinem iGerät mit ihrem acc einloggen und das dort downloaden
Obs legal ist, weiß ich nicht. Da man apple kein geld gibt, eher weniger :fresse:
 
Ok, ich werd's mal probieren. Danke. :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hallo sonnyboy,

soweit ich weiss, ist dies in den AGBs bzw. Nutzungsrichtlinien von Apple generell untersagt. Sicher bin ich mir im Bezug auf Familienangehoerige aber nicht. Sonst ist es generell verboten. Ich schaetze auch innerhalb der Familie ist dies nicht gestattet.
Technisch moeglich ist es natuerlich. Registriere einfach dein iTunes/Rechner auf die AppleID deiner Freundin/Frau. Danach kannst du saemtliche Apps und Musik fuer deine Geraete nutzen. Es sind bis zu 5 Aktivierungen pro Account moeglich, soweit ich weiss. iDevices werden nicht hinzugezaehlt.
Die Frage der Moral und der Fairness ist aber eine andere.
Waehrend man auf der einen Seite argumentieren kann, dass Apple bzw. den Programmierern der Gewinn ausbleibt, kann man auf der anderen Seite argumentieren, dass man, wenn man sich so nahe steht, einen Rechner auch zu zweit nutzen kann. Von daher enthalte ich mich hier mal der Meinung dazu, was selten ist. Generell ist es aber keine Anspielung oder Aehnliches. Soetwas steht mir auch gar nicht zu. :) Es ist bitte allgemein und nicht auf dich speziell bezogen zu verstehen.

Liebe Gruesse
Computernerd
 
Danke für Deine Meinung! Und da ich nicht unbedingt was falsches tun wollte, hab ich eben auch der Legalität wegen diese Frage gestellt. Klar sind einem ein paar Euronen nicht an den Arsch gebacken. Aber bei nem Navi, welches knapp 50 Euro kostet und welches NUR in der Familie genutzt wird, kommt man schon ins Grübeln, ob man es wirklich zweimal kaufen muß.
 
Du kannst es (technisch) wie beschrieben machen. Musst dann aber jedes mal, wenn es ein Update gibt das Kennwort der AppleID deiner Frau eintragen.
 
Hier noch mal die Beschreibung:

iTunes oeffnen => Store => Diesen Computer aktivieren => AppleID des/der zu aktivierenden Kontos / App(s) eingeben.

______
Was ja nicht das Problem wäre, da ich mich ja um ihr iPhone kümmern muß. :d

:d Was Man(n) nicht alles tut, um SIE gluecklich zu machen :d


Freundliche Gruesse
Computernerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh