[Kaufberatung] APs für große Halle

TheSebi41

Experte
Hallo

Ich suche ein gutes Konzept um eine größere Lagerhalle die voll mit Metallregalen und natürlich dem eingelagertem Kram ist.
Hab schon einen persönlichen Favoriten, nur die Stromversorgung gefällt mir nicht so ganz: https://www.ubnt.com/unifi/unifi-ap-ac-lr/
Geht das mit den 24V gut?
Oder gibt es für den Anwendungsfall überhaupt bessere?
Ich dachte mit 4 Stück kommt man erst mal gut aus :)

Danke schon mal für Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gute Erfahrung in Logistik Hallen mit Cisco APs in Verbindung eines WLAN-Controllers gemacht. Hier stimmen sich die APs dann selbstständig ab. Sowas kann man vorher gut Durchmessen und weiß dadurch wohin wieviele APs müssen.

Wenn geplant wird das diese "Neumodernen" WLAN Handscanner genommen werden sollen. Nimm Cisco.

Ansonsten lass den Passive PoE Scheiss wenn es auch richtiges PoE gibt: UAP-AC-PRO bzw der EDU

Ja das neumoderne Zeug :d
Was wären denn empfehlenswerte Cisco die nicht all zu teuer sind :)

Unser Kunde hatte Datalogic Falcon-X3 gekauft. Diese hatten mit einem Wireless Controller von D-Link nicht harmoniert.
Also gingen schon - nur halt der Arbeitsweise dem Kunden nicht entsprochen.
Die laufen da einfach wild durch die Hallen und Scannen rum und fallen dann halt einfach aus dem einem AP raus und Verbinden sich mit dem Nächsten.
Was daraufhin die Datenbank veranlasst hat sich in den "Ich bin Jetzt Bockig"-Zustand zu schalten.

Abhilfe schaffte dann (Hat eine andere Firma erledigt) der Wechsel zu Cisco (wie im Datenblatt der Scanner zu finden) da die Scanner CCX (Cisco Compatible EXtensions) unterstützten.
Daraufhin klappte es mit dem durch die Hallen huschen.
Also sollte jeder Cisco AP / Controller der CCX fähig ist reichen.

Die Cisco sind hald eher teuer, mit Controller noch dazu :/
Aber momentan is es eher mies. Das vorhandene Wlan mit mit 4 AVM Repeatern verstärkt.
Wärn da vielleicht nicht doch die Unifi für den Preisbereich die beste Wahl?

Ich finde die UniFi AC (egal ob LR/Pro/Edu) machen für ihren Preis nen super Job, ABER in die Nesseln mit Handscannern setz ich mich nicht ;)

Wobei für Reichweite AC eh sinnvoll wie ein Pickel ist :)

P.s. für das passive Poe ist ein einspeiser dabei pro ap

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so ein System auch noch von Edimax, bislang hatte ich damit keine Probleme.
Aber grade Barcode Equipment ist immer was "besonders" :)
Da würde ich mich ehrlich gesagt, nur mit den Freigaben der Hersteller bewegen.
Alles andere im produktiv Bereich, hat etwas von Bastel Lösung. Kann funktionieren, aber Support ist dann eher interessant.

Ich soll da nur mal für Verbesserung sorgen, genau hab ich auch noch nicht geschaut was für Geräte da im Netz sind :)
Die haben auch ein Tablet, bin mir nicht sicher ob die nicht so direkt verbunden sind. Vom Hersteller ist es glaube ich kein Problem, ist momentan auch Linksys mit AVM Repeatern.
Aber es gibt einfach Teile der Halle wo eine Verbindung nicht möglich ist :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh