Aqua aquabox 5 1/4" AGB oder Repack-Cooling Slot in?

CupraR

Neuling
Hi!

Ich möchte mir einen der folgenden AGB`s kaufen.

-Aqua aquabox 5 1/4" silber
-Repack-Cooling Water Tank Slot-In

Vom Repack-Cooling Water Tank Slot-In hab ich bis jetzt nur gutes gehört, über die Aquabox noch gar nichts. Es fällt auf das die Anschlüsse der Aquabox nicht versetzt sind wie beim Slot-in, sondern alle unten sind.
Hat das Nachteile? Wenn ich das richtig sehe dann kann man die Aquabox auch nicht von oben befüllen, oder? Wenn dem so ist dann wäre das ja ein rießen Minuspunkt für die Aquabox.

Greetz CupraR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe atm die aquabox von ac, jedoch für ein 3.5" laufwerksschacht. ich bin eigentlich zufrieden mit dem agb, die qualität ist gut und er sieht auch gut aus.

mit dem befüllen hast du recht, das geht wirklich etwas schwer, ich habe meinen rechner auf den kopf gestellt und die plxi platte vorne abmontiert, war aber eine ganzschöne quälerei, bis ich mein system befüllt hatte.

ich habe auch eine aquabox 5.25 gehabt und war sehr zufrieden damit.

Qualität und Optik sind 1A typisch Aqua Computer:bigok:
und mit led und plexiglas verschraubungen sieht der ab richtig geil aus

das volumen ist nicht sehr überragen das sind vielleicht 100-250ml:(

das auch der grund für meinen tausch war

das befüllen ist wirklich ein wenig kompliziert, ich habe immer über die schläuche befüllt.

hier is ne gute günstige Alternative, welches 600ml fasst und das Befüllen n Kinderspiel ist.

image016.jpg

http://www.xtremecomputing.co.uk/review.php?id=305&page=5

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1803_XSPC-Bay-Reservoir-5-25--silver.html

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info aber da ich ne Wakü in einem Barebone einbaue darf der AGB max. nur so tief sein wie der Slot-in oder die Aquabox! :d
Gibts da noch andere Produkte?

Hat sich erledigt. Nach langem ausmessen und rumprobieren würde der repack-cooling slot-in doch reinpassen wenn die Anschlüsse 2cm rausstehen.
Deshalb werde ich den mal bestellen. Das wär ja auf jedenfall besser als so einen Mini-AGB denk ich mal...

besser im Sinne von der Wassermenge die dort reinpasst und Kontrollmöglichkeit in der Front, ohne das Case öffnen zu müssen. Tipp: Beim Verschlauchen grosszügig den Slot-In AGB einbinden, dann kannst du ihn später einige cm vorn heraus ziehen und von oben leicht Befüllen z.B. über eine Spritzflasche oder Trichter.

hab den Repack auch war mit meiner alten Laing auch gut aber jetzt mit der ultra plätscherts wie ein wasser fall da drinn :fresse:

aber btt wie gesagt der Repack ist echt nicht schlecht is gut zu befüllen und sieht auch schick aus. ich hab die Full Plexi version kommt ganz gut .

mfg

sammy

@bundymania: genau das habe ich vor. Den AGB soll man später auf einem Schienensystem rausfahren können um diesen zu entlüften oder zu befüllen.

Das ist eine gute Idee ! :bigok:

Sodele, da sich die Bestellung des repack-cooling Slot-in hinauszögert bräuchte ich mal die genaue Höhe des AGB`s damit ich weiter basteln kann.
Hat den jemand und wäre so nett mir dieses Maß zugeben?! :)

http://www.pc-look.com/boutik/Prod_Repack_Cooling-Reservoir-5''1-4-Plexi-Sans-LED-Slot-In-Rev-2-Plastique-Noir__3191_fr.html

Dimensions : 146 x 42 x 62 (LxHxP)

Hier gehts ja Schlag auf Schlag, thx ;)
Mal schauen wann ich mal jemandem helfen kann... :d

....unser Dachboden und Keller müsste mal aufgeräumt werden
00000666.gif

hab keine Rechte um das zusehen! :(

@bundymania: erstmal muss ich mein Keller aufräumen wenn die Wakü läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh