Aqua Aquaero 6 LT

ExtremeandCrazy

Enthusiast
moin

Ich hab mal ne Frage, bin nicht allzu versiert beim Thema WaKü: Aqua aquaero 6 LT USB, Pumpen- und Lüftersteuerung (53234) + Aqua Computer 53164, Schwarz (nur zusammen abzugeben) wird im MP verkauft.

Aktuell hab ich im PC den Eisbaer 360 + 3x BQ SW3 120mm PWM HS Lüfter + 3x BQ SW3 140mm PWM Lüfter.

Könnte ich mit der Aquaero 6 alle 6 Lüfter bzw. die Pumpe des Eisbear steuern und/oder ist meine Idee vollkommener Schwachsinn. Custom WaKü plane ich erst mit 3950x + Board/Ram.

schönen Sonntag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Pumpe bin ich mir nicht sicher ob es mit der geht bzw ob sie sich steuern lässt aber über die paar Lüfter lacht das aquaero

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

das geht, hatte ich selbst schon so angeschlossen. Ich würde aber die Pumpe so laufen lassen wie sie jetzt läuft. Bei einer Pumpe läuft das so, einstellen und nicht mehr dran gehen. Ich hatte die Pumpe wegen der Geräusche mal gedrosselt dann später aber wieder auf 100% gestellt, weil die Geräusche immer lauter wurden. Hat nix genutzt die Geräusche blieben. Du kannst den Anschlüssen beim AE6 entweder PWM oder DC zuweisen, eben so wie Du es brauchst. Über die paar Lüfter brauchste Dir keine Gedanken machen, der eine Port kann auch die doppelte Anzahl.

Hy

vielen dank euch 2 fürs feedback ;)

die Pumpe läuft auf max lt. MSI Command Center 3199 - 3229 RPM. Die 3 BQ SW3 120mm PWM HS am Radiator war mein Gedanke sie besser regeln zu können als per Software von MSI. Per Smart Mode finde ich es persönlich zu schwierig die Lüfter einzustellen, daher laufen sie bei mir meistens per Manual Mode auf 1100 RPM. Unterm Kopfhörer beim Gamen + Musik bekomme ich das eh nicht. Spaßeshalber konnte ich sie auf max laufen lassen.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob die SW3 die besten für den Radiator sind

Pumpe regeln benötig man nicht. Viele hier hören sie selbst mit 50% Leistung.

Lüfter kannst du Ansich schön mit der Msi Software steuern. Also spar die das Geld. Außer der Drang nach was neuem ist da!

Ja geht, ist aber etwas "Overkill". Fehlen würden noch Temperatursensoren.

der drang nach was neuem kommt im september und heißt 3950x :d dachte nur bissel mehr steuerung für de lüfter ;)

die cpu kommt wohl erst weihnachten in pc

wenn dann würde ich den Quadro nehmen ist etwas günstiger und kann auch einiges. Ich hatte noch einiges mehr in Gebrauch, Alarmfunktion mit Beleuchtung usw. .Alles rausgeschmissen nachdem ich den Kabelsalat leid war, jetzt nur noch den Quadro, der reicht für alles was man braucht oder eben nicht braucht. Der Rest geht über USB wie z.B. der DFM ich habe den etwas größeren mit der Busfunktion. Der kommt auch ab der kleine steht schon in den Startlöchern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh