[Kaufberatung] Aqua computer aquaduct 360 XT mark II als externe wakü

Das war eher so ne Schnapsidee als ich gesehen hab wie teuer seine Bestellung wird. ^^

Ich bin grad am überlegen wie ich ihm klarmach das er seinen QX auch mit 5 moras im kreislauf nicht höher takten kann und das es unverhältnissmässig is was er da vorhat !....wenn er schon im takt ganz hoch hinaus will dann ko-kü !
ich kenn auch paar leute ausm extremcooling forum die ihm eine ganz saubere bauen ! Aber halt wie gesagt da muss er sich halt schon sehr mit der materie isolierung befassen denn sonst geht´s in die hose:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mal gespant was er dazu sagt ..... ich denk er weiss eben nich so recht was er will , aber wenn er schon aquaduct un noch 2 black ice will und das geld rauswerfen will dann schon richtig oder
 
Eben, dann kann er sich das Aquaduct auch sparen und gleich einen starken DLk + anständiger Pumpe kaufen.
 
Nabend

Vielen dank erstmal für eure tips und anregungen!

Wie gesagt bin ich noch am suchen der richtigen option für mich, auserdem ist meine CPU noch immer nicht verfügbar dort wo ich bestellt habe.

also die chiller sind auch sehr interresant, doch "etwas" höher im risiko und über die optik fang ich gar nicht erst an..

Wie gesagt bin ich noch immer am schauen und informieren, und nehme eure ratschläge dankend zur kentniss!

mfg, der kapi
 
Dann is aber auch vorbei mit der Ruhe oder? OC-Potential schön und gut, aber ne Wakü is halt auch leise, wenn sie richtig gebaut ist!

@Madz
Habe heute bestellt, sind zwar auch 440€ geworden:wayne: aber dafür ist nächste Woche :xmas:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=472979
 
Wenn man einen DLK in den Keller/Nebenraum stellt, hat man beides. Lautlos und mega Kühlung.
 
Hi!

Werde/ Will mir eben bald auch den Aquaduct zulegen
Nur die frage: taugt der auch was?

Wie SILENT ist der?
 
Kommt drauf an wie weit Du es von Dir weg aufstellst.
Wie viel Wärme gewandelt werden muss
Und ganz wichtig: Wie Du es einstellst.

Ich z.b. höre meins absolut nicht. Es steht gut einen Meter Luftlinie weit weg. Muss nur einen E66@3,0Ghz und eine 7900GTX sowie Chipsatz und Spawas und zwei Festplatten versorgen. Da meine Freundin sehr wenig zockt laufen die Lüfter immer nur mit 25%.

Mein Nachbar dagegen hat das Ding aufm Schreibtisch, es versorgt einen E66@3,6Ghz und eine 8800GTX@650/1000 sowie Chipsatz und Spawas und er hat es so eingestellt das es fast instant auf 100% Lüfterleistung geht beim zocken. DAS ist sehr deutlich zu hören^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der PC auch immer ca. 10 stunden am Tag on...

davon ca 2-3 stunden gezockt!

werde es entweder unter dem Tisch reinstellen, oder auch auf dem Tisch... weis noch nicht genau!

will unbedingt ein "Ultra SIlent" System mit ein wenig OC, also nichts Rekordverdächtiges.

Weis aber nicht welches ich nehmen soll...

wenn dann würde ich eh nur Graka und CPU kühlen.. evtl mal auch die HDD, aber alles andere eher nicht!

deswegen suche ich was externes und "LEISES" sollte halt gut sein und nicht wie der Thermaltake Schrott
 
ihr müsst ganz schön geld haben, wenn ihr euch so ein ding kaufen wollt

oder ihr habt einfach nur keine lust euch selber eine wakü zu bauen

aus kühlleistung kauft man des bestimmt nicht

was ist also euer reiz an dem teil?
 
@slikslak
ich hab auch ein aquaduct 360 mark II
kann es voll und ganz empfehlen.
mein sys siehst ja @sig. und es reicht mehrals.
vor allem musst nix zusammenbauen bzw im case um platz schauen und hantieren.
schlauch ran und fertig ;)

es is absolut silent, meines läuft mit 25-35% also echt unhörbar.
und es reicht für meine komponenten. siehst ja alles oc und wird nicht wirklich warm ;)
 
@Schnorchel
In 10 Minuten Betriebsbereit.
Die Bastelarbeit beschränkt sich auf die Kühler-Montage
Sieht Nice aus
Wenig Schlauch-Chaos im Rechner
Wenig Kabel-Chaos im Rechner (immer daran denken, ist ne komplette Steuerung dabei)

Was ist das tolle an einer Selbstbau-Wakü abgesehen davon das man ein bisschen Kohle spart?
Warum kaufst Du Dir ein Auto von der Stange wenn Du auch eins selbst bauen kannst? *g*
 
naja das mitm auto is n bischen weit hergeholt.
aber recht hast trotzdem^^
 
Was ist das tolle an einer Selbstbau-Wakü abgesehen davon das man ein bisschen Kohle spart?
Die Bastelei und das man sagen kann das es alles selbst gebaut ist.
 
moin

Habe mir jetzt alles rausgesucht bzw. optimiert, und werde dann genau so bestellen wenn ich euer ok habe.

Hoffe ihr könnt mir sagen ob alles so zusammen passt.

Die MB kühler sollen auf mein X48 DQ6, diese müssten passen oder nicht?



thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich bis zum 11.05. warten. Dann gibt es die nächste Aquatuning.de 12% Aktion.

Darüber hinaus liegt bei dir einiges im argen:

  • Schmeiss den Wurstschlauch raus, wenns eng wird ist der nicht so gut zu verlegen. Lieber 13/10, dann hast du die Option auf den guten Feser One Schlauch.
  • Der EK Supreme ist günstiger und genauso gut wie der Cuplex
  • Das Aquaduct würde ich auf jeden Fall rauschmeissen und dafür die Lüfterblende + 9 Yate Loons für den Mora kaufen.
  • Um diese zu steuern ein T-Balancer MINI NG
  • Als Pumpe eine Aqaustream XT
  • ALS AGB ein Ek 150
  • 50€ für Fertiggemisch?:stupid: Kauf dir destilliertes Wasser (2€/5L) und G48 von der Tanke (8€/5L)
 
Aquatuning.de 12% Aktion am 11.05 ? Wie bekomme ich die, das wäre ja perfekt für mich!

Ist das etwa wieder nur für uns Luxxer gedacht ? Super sache, kannst du mir sagen wie ich die genau bekomme?

Wie gesagt habe ich lange gelesen und gesucht, werde jetzt bei dieser kombi bleiben: Aquaduct + Passiven Mora als basis. Meint ihr die pumpe des Aquaduct schafft das? (Aquaduct bis Mora etwa 1,2 Meter)

Der Schlauch soll es auch definitiv werden, kriege ich schon hin den zu verlegen. Er soll im case ja nur an die CPU, Spawa, und den X48 Chip sehe da keine probleme, auch was die sicherheit angeht.
 
Besten Dank bundymania!

Habe mich dort jetzt registriert, bin ich jetzt berechtigt den Rabbat zu bekommen oder muss ich dort vielleicht eine bestimmte anzahl an Post's haben?

Wie komme ich an den Code ran wenn es soweit ist?
 
[OT]
Jemand eine Idee wie ich schnell besitimmen kann, ob es sich bei der Kühlung um die "normale" 360XT oder die MarkII handelt? Ist das von aussen am Turm erkennbar?
[/OT]
 
kaptan, du brauchst unser Forum nicht zuspammen, bevor du an der Aktion teilnehmen darfst ;) Bitte lies dir wenigstens den Text durch, dort sollten alle Infos zu finden sein, die du benötigst. Der Code wird dann zu gegebener Zeit veröffentlicht.
 
Das mark II hat einen Drehknopf während die klassische Version drei Tasten hat.
 
So nach einigen änderungen und optimierungen habe ich folgendes gestern bei AT mit dem Meisterkühler Rabbat bestellt! Neben dem Aqua computer aquaduct 360 XT mark II als externe hauptkomponente, habe ich noch den Black ICE Radiator GT Stealth 420 mit 3x140er loonies mit in den kreislauf gebunden. Das müsste dann genug kühlleistung bringen :d


 
Oh man, und jetzt verrat mir mal wie die arme kleine Pumpe in der MarkII das Wasser auch noch durch nen 2.Radi mit nem vernünftigen Durchfluss drücken soll.

:wall: Ich versteh dich nicht!
 
Hier wurde mal wieder voll gegen jeden guten Rat un am Bedarf vorbei gekauft. Selbst schuld würde ich mal sagen, einen Haufen Geld verbraten für suboptimale Komponenten. Spitze! :bigok::rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh