[Kaufberatung] Aqua computer aquaduct 360 XT mark II als externe wakü

ah der durchfluss geht schon, das arme aquaduct packts sogar wenn noch nen mora dranhängt ;)

und wegen dem geld musst du dir bei ihm keine sorgen machen wenn du dir die restlichen komponenten ansiehst :coolblue:

ps. ICH WILL DEINEN BILDSCHIRM :d :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat einfach am Bedarf vorbei gekauft.
 
moin

Ah ja.. Na klar wird das aquaduct 360XT "mark II" das packen das hat mir sogar ein mitarbeiter von Aquacomputer bestätigt!

Und warum bitte am bedarf vorbei? So habe ich immer noch reserven um vielleicht mal ne graka mitzukühlen, ersteinmal sollte das dicke für sehr gute temps von der cpu und dem Mainboard reichen.

@jackass

Wie viel durchfluss hast du den mit mora im kreislauf? und wie sind die temps?

PS: obwohl ich sogar zwei 3008WFP habe, würde ich keinen wieder weggeben ;)
 
Berichte dann mal, wie viel Durchfluss vorhanden ist, wenn du alles verbaut hast.
 
zu meinem durchfluss.

ich hab mora2pro, aquaduct 360xt markII, cpu, graka und hdd wassergekühlt.

durchfluss ist von 40-60l, je nach frequenz.

wassertemp = lufttemp, max 1-2° unterschied je nachdem was gezockt wird


hast du beide 30" auf einem pc?
brauchst dazu nicht 2 grakas im system um volle auflösung zu fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundymania: klar, mach ich gern.

@jack3ss:

danke, kiste ;)

Den 2 monitor habe ich in meinem chill-out zimmer als htpc für i-net, filme etc. an meiner alten maschiene dran @78er GTX.:fresse:
 
Hab mir das Teil auch gerade bestellt :d

4 x Polyamid Flexo Schlauch 10/8 mm, schwarz (300200620) = ? 18.00
1 x Aqua aquaduct 360 XT mark II (300100964) = ? 449.90
4 x Pneumatikanschluss gerade 1/8" auf 10/8 mm (300100135) = ? 12.00
1 x Aqua Cuplex XT di - double impact G1/8 für Intel 478/775

Müsste doch passen von der zusammenstellungher , oder ?
 
passen schon, nur wo bestellst du? die preise sind ja einfach nur heftig.

PC-Cooling. Mit denen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht und bin dann gerne auch bereit mehr auszugeben.
Der Cuplex kommt allerdings von Caseking.

Jetzt brauch ich nur noch destilliertes Wasser. 2 Liter kommen in das Aquaduct, oder ?
 
ich würde bei aquatuning bestellen, auch ein sehr guter laden.

da kostet bspw. das aquaduct 360 nur 407€, die anschlüsse nur ~2€ und der schlauch auch nur ~2€. derzeit läuft ein rabattaktion (12%) mit dem meisterkühler.de (anmeldung erforderlich), das wäre schon nen ganz schöner preisunterschied.

des. Wasser wirste brauchen, nur keine ahnung wieviel, einfach nen 5l behälter ausm baumarkt holen und fertig.
PS: den cuplex ruhig als g1/4" variante nehmen.
 
PS: den cuplex ruhig als g1/4" variante nehmen.

Zu spät. Hab schon bestellt. Ausserdem ist mit 1/8 dann alles gleich und die Anschlüsse nicht gemischt. Die Anschlüsse am Aquaduct sind ja 1/8.

Die Dichtringe sollten doch bei den Anschlüssen dabei sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
90% aller anschlüsse sind mit o-ring dabei, wenn nicht, steht es meistens dabei.

wieso leute erst bestellen und dann fragen ist immer wieder interessant.
 
Das kommt immer mehr in Mode, hatte ich in den letzten Tagen sicher 6-7mal. :rolleyes::wall::stupid:
 
Hab mein Aquaduct heute bekommen. Soweit geht alles, allerdings scheint meine Mechanische Füllstandsanzeige defekt zu sein.
Das Kügelchen hat sich trotz das ich da 1,5 Liter reingekippt habe, kein Milimeter bewegt. Ich denke mal das da soviel Wasser reinmuss, damit die Brücke bedeckt ist, oder ?

Naja, das Teil läuft ja. Bei 80 Hz hab ich nen Durchfluss von über 100 l / Std. :d
Naja, hab auch nur den Nexxos XP dran im Moment.
Hab hier im Zimmer gerade ne Temp von 26 C° und mein Quad @ 1,34 V hat ne Idle Temp von 43/38/42/42 :d Mit der alten Wasserkühlung hatte ich über 52 C° auf allen Cores. Bald kommt der Highflow, dann gehts sicher noch besser.
 
Tag.


Hab mir das ding hier ma komplett durch gelesen und es war recht amüsannt! Ich habe mir im Februar auch das Aquaduct mkII geholt und hatte auch kein plan aber was so manche vorhaben is echt lustig.

Will mich jetzt allerdings auch nicht nur drueber lustig machen oder sonst was. Viel lieber moechte ich gerne ma wissen was jetzt so drauß geworden ist.

Ich persoenlich wuerde mir das aquaduct aufjedenfall im mom wieder holen. Sieht einfach wunderbar aus. Die kuehlleistung ist auch ausreichend u.s.w. Die Temps der cpu bei mir ist undefinierbar e8400. Bei lueftkuehler lag er bei 29°C bei wakü + ein riesenventilator lag das ding bei 29°C deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber meine gtx hat ein schoene sommertemp im idle. Liegt so bei 35°C vorher 75°C und last liegtse so bei 47°C vorher 87°C. Also vollkommen ausreichend. Die cpu kannste auch toen auf 4,2 takten wenns denn sein muss und liegt so bei 40°C . Also vollkommen ausreichend und was fuers auge haste auch noch dazu. Und und und
 
Hab das ganze Gedöhns jetzt auch hier liegen :d + Chipsatz Kühler
fürn Giga X48....aber kein Dest.Wasser...meine erste Wasseraktion,bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Hinzugefügter Post:
Zu spät. Hab schon bestellt. Ausserdem ist mit 1/8 dann alles gleich und die Anschlüsse nicht gemischt. Die Anschlüsse am Aquaduct sind ja 1/8.

Die Dichtringe sollten doch bei den Anschlüssen dabei sein, oder ?

"innen 1/8"
ansonsten sind das 1/4 für S 8/6
Weiß auch nicht was die Beschreibung von denen 1/8 für den XT DI soll ,das sind auch 1/4 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibts mit beiden Anschluss-Größen. Wie Du es gerne hättest :-)
Keine Tanke in der Nähe für das Wasser? Ich hab da richtig Glück, wohne direkt neben ner 24h-Tanke. Gibt immer was zu Essen, Getränke, Destiliertes Wasser und G48 :-)
 
Ui toen Herr Hisn auch will :d Obwohl ich immer vorsorge. Sobald ich bestellt habe, kann es sein das es morgen kommt oder vllt. heute noch :d Also fahre ich sofort 1 sek nach dem bestellen los und kaufe den rest. Wie ich mich aergern wuerde. Jetzt davor zu sitzen und es alles ein zu bauen und dann noch bis montag zu warten um es in betrieb zu nehmen. Meune fresse waer ich hibblig :d
 
Den gibts mit beiden Anschluss-Größen. Wie Du es gerne hättest :-)
Keine Tanke in der Nähe für das Wasser? Ich hab da richtig Glück, wohne direkt neben ner 24h-Tanke. Gibt immer was zu Essen, Getränke, Destiliertes Wasser und G48 :-)
jo Tanke :d hab ich jetzt
Kann mich irgendwie noch nicht dazu durchreißen das Board auszubauen.
@HisN
kann ich das so verlegen?


nochwas ,soll ich die 3 Backplatten mit den Wasserkühlern verschrauben oder weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste so machen, im Prinzip isses egal.
Ich würde aber nicht Achterbahn fahren sondern in eine Richtung verlegen (immer Aufwärts, dann immer Abwärts), d.h.

1. NB
2. Spawas
3. CPU
4. SB

Hast halt ne längere Schlaufe drinne, aber da kannste dann noch die Graka einschleifen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nix Graka :d
Und die Backlatten mit verschrauben?
ich glaub ich machs so :d
 
Zuletzt bearbeitet:


kann ich das so verlegen?
bzw.bei der SB tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine gtx hat ein schoene sommertemp im idle. Liegt so bei 35°C vorher 75°C und last liegtse so bei 47°C vorher 87°C. Also vollkommen ausreichend. Die cpu kannste auch toen auf 4,2 takten wenns denn sein muss und liegt so bei 40°C . Also vollkommen ausreichend und was fuers auge haste auch noch dazu. Und und und

Ich dachte im Idle Zustand liegen die GTXs um die 60°C (mit Lukü)! Und ich denke die das Aquaduct schafft es nicht, dass deine Graka 40°C Kühler ist. Also was du laberst kann ich nicht nachvollziehen. Anscheinend muss das Aquaduct ja ein Wunder sein, um solche Temps hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ alle

Meine GTX war in IDLE auch 74 Grad warm(LuKu),unter wasser so um

40 bis 52 (idle - load).

MFG

belev
 
kann mir mal einer verraten wie man die Software dauerhaft ans laufen bekommt unter vista64>unbekanntes gerät...dann isses mal ganz weg...dann kommt es von alleine wieder....wassen das fürn Scheiß!?
 
Ich dachte im Idle Zustand liegen die GTXs um die 60°C (mit Lukü)! Und ich denke die das Aquaduct schafft es nicht, dass deine Graka 40°C Kühler ist. Also was du laberst kann ich nicht nachvollziehen. Anscheinend muss das Aquaduct ja ein Wunder sein, um solche Temps hinzubekommen.

Das kann ich dir aber schriftlich geben!! Und das aquaduct schafft es 100% und ausserdem liegt das ganze nicht nur an dem aquaduct. Der kuehler an sich hat ja auch noch einiges zu bewirken. Is mir aber auch wurscht wiederum was du denkst =) Ich weiß was ich sage und ich habe auch nicht so den drang das ding besser darzustellen als ich noetig habe. Mir waer es auch recht wenn es idle 50C° waer u.s.w.
 
Hallo :wink:

Ich als Threatersteller kann euch sagen das das gerät jeden cent wert ist! Denn wer wirklich ein edles, leistungsstarkes und dazu noch sehr sehr gut verarbeitetes komplett Wasserkühlungs-system sucht der kommt am Aquaduct 360XT mark II nicht vorbei.
Es ist in der Hinsicht das beste am markt erhältliche externe Set!
Alles ist kommplett dabei, fix und vorallem "sicher" installiert!

Das Aquaduct mkII hat mich auch sehr sehr positiv überrascht, vorallem was die kühlleistung angeht! Zudem hat man auch sehr bequem eine übersicht "aller" Temperaturen und informationen die man benötigt.

Habe mit dem zusätzlichen Triple 140er Radiator und dem Kompletten Mainboard+CPU unter wasser immer einen Durchfluss von 75-80 l/h gehabt und Raumtemp war gleich Wassertemp was will man mehr?

Ach ja, und für den neugierigen der wissen wollte was aus mir geworden ist:

Alles läuft PERFEKT (siehe sig)! Ein neues MB und Graka sind drin, der Radi ist Raus (Steht zum verkauf) da Overkill. (Nur der QX@Couplex Di xt ist unter Wasser ;) da langt das AD völlig für) Habe jetzt auf 19er Tygon schlauch gewechselt, :drool: neue Wasser farbe + G48:love:... Habe jetzt 108-115 l/h durchfluss @ 70Hz pumpenfrequenz ohne Radi und MB im Kreislauf.

Hoffe deine neugier befriedigt zu haben...
 
jeep kann ich bestädigen,das er sehr gut läuft und kühlt...aber für das Geld hätt ich mehr Kundennähe erwartet!
USB Kabel >Schrott>hab ich ausgetauscht und siehe da die Software läuft jetzt da das Gerät richtig und immer erkannt wird.
Vordere Lüfterschrauben schräg eingedreht und einige "dumm" geschraubt ,unter Lüfter schleift wie blöde am hinteren Gitter das überhaupt nicht fest ist und man es hin und her schieben kann...soviel zum Probelauf vor Auslieferung....
 
Hmm.

Du hast wohl ein montagsmodell erwischt, würde es sofort umtauschen.

Bei mir ist alles wirklich sehr gut verarbeitet und läuft perfekt!
Allein die optik des Gerätes ist schon :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh