Aqua Computer aquasuite X.5: Neue Version der Konfigurations- und Überwachungssoftware

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
aquacomputer.jpg
Aqua Computer hat mit der aquasuite X.5 seine Konfigurations- und Überwachungssoftware auf den neusten Stand gebracht und spendiert den Nutzern einige hilfreiche Neuerungen.  Obwohl der Anwender dabei mehr Einstellungen vornehmen kann, soll die Bedienung laut den Entwicklern nicht komplexer werden. Deshalb hat man die Entwicklung unter anderem auch auf eine benutzerfreundliche Oberfläche fokussiert. Herzstück der aquasuite X.5 ist das sogenannten Playground. Dort können Nutzer mit den Einstellungsmöglichkeiten tiefer als jemals zuvor in die Konfiguration bzw. Steuerung der aquasuite und Aqua-Computer-Geräte eingreifen. Es können beispielsweise Schritt für...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info. Werde ich mal testen :)
 
Geiler scheiss!
Die beste Steuerungssoftware hat nochmal ordentlich einen drauf gesetzt. Hab gerade runtergeladen und schon mal ein bisschen mit dem Playground gespielt - was da noch an Funktionen fehlen könnte muss man sich erstmal ausdenken können.
Ich warte jetzt gespannt auf das Aquaero 7 mir erscheint das diese Software Version schon mal in Vorbereitung dessen ist was damit dann möglich sein wird.
 
Danke für die Info. Wird gleich mal ausprobiert. :)
 
Und man kann immmer noch nicht die D5 über den Durchflusssensor am Aquaero steuern ...
 
Macht bei mir immer mehr faxen.Aber die alte Version mitm 5lt.Sobald ich nen Regler verstelle,egal ob Pumpe oder Lüfter und auch egal welcher Ausgang,stürzt due Suite komplett ab.
Neu installieren und Stecker neu anstecken ändert nichts.
Dazu alle 10 Neustarts das Problem,das die Suite einfach 30 bis 60% Prozessorlast verursacht.Hilft nur den Task killen.Seeeeehr merkwürdig.
 
Macht bei mir immer mehr faxen.Aber die alte Version mitm 5lt.Sobald ich nen Regler verstelle,egal ob Pumpe oder Lüfter und auch egal welcher Ausgang,stürzt due Suite komplett ab.
Neu installieren und Stecker neu anstecken ändert nichts.
Dazu alle 10 Neustarts das Problem,das die Suite einfach 30 bis 60% Prozessorlast verursacht.Hilft nur den Task killen.Seeeeehr merkwürdig.

Geh das mal mit dem Support klären, bei mir völlig Stressfrei das Thema.
 
Wie sieht das mit den Lizenzen aus? Muss man für die neue Version auch neue Lizenzen erwerben, oder bleiben die Lizenzen der Aquasuite 2018 / 2019 gültig?
 
An jedem Gerät hängt eine zeitlich begrenzte Lizenz. Solange die gültig ist kriegst du alle Updates. Wenn die ausgelaufen ist dann geht die Software weiter aber du kriegst keine neuen Versionen mehr.
Du kannst dann ein neues gerät kaufen oder die Updatelizenz für 1 Jahr.
 
Großes Tennis! Für mich sind die globalen Profile das lang ersehte Killer-Feature. Endlich D5NExt/Farbwerk360/AE6Pro uni sono steuern
 
Konnte das problem übrigens "umgehen"....wenn ich die Regler nicht schiebe,also punktklicke,stürzt die Software nicht ab.Sobald ich länger als 2 Sekunden den Regler drücke,issts Essig mit der Software.Gute Jungs
 
Konnte das problem übrigens "umgehen"....wenn ich die Regler nicht schiebe,also punktklicke,stürzt die Software nicht ab.Sobald ich länger als 2 Sekunden den Regler drücke,issts Essig mit der Software.Gute Jungs

und wenn man das nicht per EMAIL! meldet wird sich an dem Problem nichts ändern.
 
Ich habe die Aquasuite 2016 5.3 und ein Aquaero 5 Pro und ich habe auch das Problem gehabt das wenn ich da die Reglerkurve anpassen wollte oder auch die Anzeigeseite ändern wollte die Software direkt abgestürzt ist...

Ich wollte auch grade hier berichten das es immer abstürzt aber jetzt grade habe ich keine Probleme mehr... Vermutlich nen Windows update oder sonst was.... Keine ahnung aber nun läuft alles wieder :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist in der Aquasuite ein kleiner Bug aufgefallen.
Ich habe zwei D5 NEXT im System (beide per USB angeschlossen). Wenn ich die Aquasuite das erste Mal (nach einem Neustart) öffne und auf den Pumpe Tab der oberen Pumpe wechsele, wird bei der Ausgangsleistung 0% angezeigt, die Pumpe läuft aber mit den eingestellten Werten. Ändere ich den Wert, stürzt die Aquasuite ohne Fehlermeldung ab. Danach wird alles korrekt angezeigt und ich kann den Wert anpassen. Beim nächjsten Neustart des PC´s ist das Fehlverhalten wieder da.
Version X.11
Fehler bestand aber auch bereits bei der X.4.
 
Kannst du mal in die Windows Ereignisanzeige unter Anwendungen schauen, da müsste eigentlich ein Absturz Bericht zu finden sein zu dem Zeitpunkt wo der Absturz aufgetreten war und welches Modul bei der Aquasuite der Auslöser war.

Btw. Bei mir hatte es beim Update auf X.11 inkl. Firmware Update alle Settings vom Quadro gelöscht, hatte ich bisher noch bei keinem Update/Firmware Upgrade erlebt.
 
Der Punkt ist, dass die Einstellungen bei einem FW Update meisst nicht mehr kompatibel sind und deshalb mitgelöscht werden.
Das kann mal vorkommen, ist aber die Ausnahme. Normalerweise sind die Einstellungen bei den meisten Geräten über viele Firmware-Version hinweg kompatibel.
 
Die Software kostet doch inzwischen Geld oder nicht?
Ich habe noch die kostenlose version für mein Farbwerk USB. Kann ich damit auch eine neuere Version nutzen oder wie läuft das?
 
Zu jedem Gerät bekommst du eine Lizenz für ein Jahr für alle Updates. Danach kannst du die Software mit dem Stand den du hast unlimitiert weiterbenutzen.

Falls du auf die neuste Version updaten möchtest kostet dich ein Jahr 9,99 oder du kaufst etwas von AC (zb ein Vision) da ist die Lizenz auch dran.
 
Kann ich die Sensordaten aus einem Quadro für die Lüftersteuerung an meiner Next nutzen? Wenn ja, wie?
 
Anbei der Fehlerbeschreibung zum weiter oben beschriebenen Bug:

Anwendung: aquasuite.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException
bei AquaComputer.DeviceAccess.Devices.D5Next.D5Next+DeviceSettings+ControllerCurve.AEqrEPUL5f8(KIe5XH7tRkEW7xCGGet ByRef)
bei AquaComputer.DeviceAccess.Devices.D5Next.D5Next+DeviceSettings+ControllerFan.qohrEBH7yVD(dbCSSo7iUh6riFcrumt ByRef)
bei AquaComputer.DeviceAccess.Devices.D5Next.D5Next+DeviceSettings.ToBuffer()
bei AquaComputer.DeviceAccess.Devices.D5Next.D5Next+DeviceSettings.WriteData(Boolean)
bei AquaComputer.D5Next.Pump.PumpPage.zVbPnYtXX8i(System.Object, System.EventArgs)
bei System.Windows.Threading.DispatcherTimer.FireTick(System.Object)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.CallbackWrapper(System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)
bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)
bei AquaComputer.Aquasuite.App.Main()
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh