Aqua Computer kühlt GeForce GTX 1080 und 1070 mit dem kryographics Pascal

Naja würde ich aufs OC scheisen und mit Temps von 80°C Leben können, dann würde das sogar gehen. Aber ne auf keinen Fall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch immer wieder das selbe, die lukü fraktion bzw einzelne individuen daraus behaupten immer wieder ihr pc ist genauso leise wie eine wakü pc, wenn nicht sogar noch leiser :fresse2:

Wenn Thrawn seinen Rechner tatsächlich nicht hört, ist das für ihn natürlich super...nicht, dass er sich das nur einreden will :d

Lärm definiert jeder anders.

Vielleicht ein simpler Fall von derrische Kapön :)

Bleib du mal schön auf deinem ULTRA SILENT mit 6 silent wings und 2 140er auf 5 Volt i Case.
Aber bitte beachte, das es genau wie unter der Lüftertechnik etc. auch Silent Komponenten von Wakü gibt!

Die meisten Wakü Videos im Internet haben halt eine Nice to have/Eyecatcher drin wie eine Art Wasserfall oder Springbrunnen etc. Das natürlich etwas lauter ist aber immer wieder Geil anzusehen ist.

Achja, die meisten wo ihr System unter Wasser setzen, haben sehr oft High end Komponenten verbaut. Nicht solche onboard Grafikkarten Lösungen, die du wahrscheinlich in deinem Silent System benutzt.
Dazu versuchen die eine optimale Lösung mit Overclocking, Temperatur und dazu noch relativ niedrige Volt herbei zu rufen.

Aber das hast du ja alles schon gewusst :d.

Langsam machst dich lächerlich, ich hatte ne Silent Lukü GTX 980Ti LIGHTNING drinn mit 300 Watt TDP.... momentan ist es ne 970 da ich auf Big Pascal warte.

Ja es gibt silent Wakü komponenten, und weiter ?

Ich sprech ja keinem seinen Spass an der Wakü ab, ja uach die Optik kann man geil machen usw, die temps sind besser.. stimmt alles.

Ich sage nur man kann auch ein Highend Sys ohne OC unter Luft Ultrasilent hinbekommen, kostst auch arbeit geht aber erheblich billiger als mit einer Wakü.

- - - Updated - - -

Naja würde ich aufs OC scheisen und mit Temps von 80°C Leben können, dann würde das sogar gehen. Aber ne auf keinen Fall ��

Meine 980Ti Lightning hatte 300 Watt TDP ab werk bei 1400 Mhz Stock boost... Achja und Silent 69 Grad mit dem extrem guten Werkskühler.

- - - Updated - - -

Ultrasilentsys mit... Luft... dein ernst? :d

@MysteriousNap

Die 500rpm sind für mich absolute Obergrenze, auch bei den SilentWings 2 :P

Meine drehen nie höher als 300rpm..

- - - Updated - - -

Wenn Thrawn seinen Rechner tatsächlich nicht hört, ist das für ihn natürlich super...nicht, dass er sich das nur einreden will :d

Das Case ist gedämmt und die 6x SW2 140er drehen mit 300 rpm und sorgen für einen sehr guten Lufstrom das CPU und GPU Lüfter nicht allzuhoch drehen müssen um die Temps zu halten, den Rest schluckt die Dämmung.

Wers mir nicht glaubt den lade ich gerne zu mir ein.

Wie gesagt ich find waküs auch gut, Bastelspass, geile optik, gute temps ,sehr gutes oc

ABER nur für Stock ohne OC kriegt man Ultrasilent auch mit Lukü hin heutzutage.

Dei negativen aspekte eine 'Wakü, nämlich Arbeit und Kosten (neue Graka = neuen Block) sollte man auch bedenken, mir wäre das vielzuviel Aufwand zumal ich kein OC mehr betreibe.

Den Bericht wollte ich vor dem Mittag auch noch posten, aber ist glaube ich zu offtopic ^^

Dei negativen aspekte eine 'Wakü, nämlich Arbeit und Kosten (neue Graka = neuen Block) sollte man auch bedenken

Naja das ist nur wenn man Fullcover Kühler möchte. Die Universal sind für non OC vollkommen aussreichen. Vielleicht noch nen kleinen Alukühler rauf und das wars. So betreibe ich jetzt fast 7 Jahre meine Grafikkarten.
Arbeit ist relativ. Das gehäuse zu dämmen und Kabel für die Lüfter zu legen und eine ordentliche Lüfterkurve zu erstellen dauert auch zeit. Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht überzeugen. Wollte nur auch mal abseits der 100€ Fullcover schauen.

Langsam machst dich lächerlich, ich hatte ne Silent Lukü GTX 980Ti LIGHTNING drinn mit 300 Watt TDP.... momentan ist es ne 970 da ich auf Big Pascal warte.

Ja es gibt silent Wakü komponenten, und weiter ?

Ich sprech ja keinem seinen Spass an der Wakü ab, ja uach die Optik kann man geil machen usw, die temps sind besser.. stimmt alles.

Ich sage nur man kann auch ein Highend Sys ohne OC unter Luft Ultrasilent hinbekommen, kostst auch arbeit geht aber erheblich billiger als mit einer Wakü.

- - - Updated - - -

Sorry, aber du laberst eine ........ wer geht von einer 980Ti auf eine 970er runter :d. Alleine der Preisverlust beim 3x umsteigen von der Grafikkarte macht 0 Sinn, wie deine aussagen.

*Ironie an*
Oder warte, du hast diese 1:1 getauscht weil die 970 in Schwarz mit Blauen Strichen drauf ist. Oder du hast dringen Geld gebraucht.
Oder du sparst auf eine Wakü :d.
*Ironie aus*

Jetzt zurück zu deinem Gelaber.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und versuchst um alles in der Welt dein ULTRA SILENT mit 6 silent wings und 2 140er auf 5 Volt i Case gut zu reden.
Schau dir die letzten Kommentare an und da solltest du bemerken, das du da ganz alleine da stehst.

@Glanter
vielen Dank, hatte ich auch gerade vermerken wollen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hört auf zu zanken. thegian hat recht, wenn er darauf verweist, dass jeder ein anderes empfinden für lautstärke hat.
ich kann nur sagen, dass ich bei den letzten pcs, die ich selbst zusammengescrhaubt habe (haswell/skylake i5 ohne oc, bq netzteil, nanoxia deep silence case, brocken eco und gtx 970/r9 380), wirklich von der niedrigen lautstärke unter gaminglast beeindruckt war. und ich würde meine ansprüche in diesem bereich als relativ hoch bezeichnen.

Was er sagt kann vollkommen hinkommen aber welche Reserven hat er denn ob OC hin oder her? Sobald die Zimmertemperatur steigt reichen die 300rpm nicht mehr aus vor allem wenn dann noch gezockt wird. Er wird dann nicht mehr Silent unterwegs sein. Oder wenn er weiter Silent unterwegs ist wird das System auf Grund der hohen Betriebstemperaturen irgendwann Throtteln und das merkt man nicht immer.

Mit Lukü kommt man sehr nahe an eine Wakü mittlerweile heran, aber ebend nur heran und wird nicht besser.Vor allem was die Reserven angeht hat die Wakü weit mehr Potential vor allem da Wasser der bessere Wärmetransporteur ist als Luft.

- - - Updated - - -

Was er sagt kann vollkommen hinkommen aber welche Reserven hat er denn ob OC hin oder her? Sobald die Zimmertemperatur steigt reichen die 300rpm nicht mehr aus vor allem wenn dann noch gezockt wird. Er wird dann nicht mehr Silent unterwegs sein. Oder wenn er weiter Silent unterwegs ist wird das System auf Grund der hohen Betriebstemperaturen irgendwann Throtteln und das merkt man nicht immer.

Mit Lukü kommt man sehr nahe an eine Wakü mittlerweile heran, aber ebend nur heran und wird nicht besser.Vor allem was die Reserven angeht hat die Wakü weit mehr Potential vor allem da Wasser der bessere Wärmetransporteur ist als Luft.

- - - Updated - - -

Leute, ich hatte in Sachen "Silent" schon alles durch...und ich bin wirklich verdammt empfindlich! Mein letzter Rechner, war derart auf Ultrasilent ausgelegt, mehr ging einfach nicht. Ich hatte einen Dark Rock Pro 3 und eine GTX 980 mit einem MK-26 @Silent Wings 2 140er. Als Gehäuselüfter dienten mir ebenfalls 4 Silent Wings 140. Mehr auf Silent trimmen geht einfach nicht, und nein "Ultrasilent" hat einfach nicht funktioniert. Die Lüfter auf der Grafikkarte mussten mit ~700RPM laufen um die Karte auf annehmbarer Temperatur zu halten und auch die Lüfter des CPU-Kühlers mussten mit ~600+ RPM laufen und das war definitiv nicht Ultrasilent. Es war leise, keine Frage aber es war trotzdem noch gut hörbar und genau deswegen zweifel ich an Thrawns Aussage...erst recht, weil er sogar von einer 980Ti redet. Ich hatte vor dem System auch schon eine Wasserkühlung und von dieser war ich tatsächlich enttäuscht aber was so ein Mora leistet ist einfach nur der Wahnsinn :d Und nochmal @Thrawn mit wie viel Umdrehungen lief denn deine Lightning?

Der Dark Rock Pro 3 ist auch nicht leise (der NH-D15 dreht auch nach Stunden prime nicht auf und die cpu bleibt bei 60 Grad), dein Case war wohl nicht gut gedämmt.

Ja der 980Ti Lightning Kühler ist schon fast unheimlich perfekt und leiser als der der MSI 970.

Müsst ich uasem 980Ti Sammler raussuchen, aber vergleichen kannste es doch nicht da die Dämmung des Gehäuses auchnochwas wegschluckt.

Ich sagte wies bei mir war, bei dir hats nicht geklappt ultrasilent mit lukü, trotzdem gilt nicht der Umkehrschluss..

Ne wakü kühlt auch nur mit Luft. Nur eben nicht direkt an der Wärmequelle. Und da man an der Wärmequelle eben nicht unendlich viel Platz hat, MUSS die LuKü lauter sein. Guck dir doch einfach nur die Flächen an. 2mal nen Mora z.B.
Wo willst du die Wärmeübergabefläche denn bitte hinmachen auf der Graka und auf der CPU? Das ist einfach nicht möglich.
Fakt ist doch einfach: die Wärmeenergie ist die gleiche, ob die jetzt von nem Macho an die Umgebung gegeben wird oder von nem Mora ist einfach anders. Kann man sogar berechnen, aber ich denke du willst es auch einfach nicht einsehen.

Ziemlich OT IMHO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh