Aqua Computer NEXT Flow sensor best practice installation?

stormwind81

Experte
Wie soll er installiert werden?

Ist es egal, ob es vertikal oder horizontal ist?
Muss ich vor der Installation etwas am Sensor tun? Etwas entfernen?

Oder einfach Plug and Play?

Das Handbuch hilft wirklich nicht viel.

Ich denke, Aqua Computer hat einen wirklich bekannten Durchflusssensor, aber falls jemand wirklich noch nie davon gehört hat, hier ist ein Link:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Dichtigkeit kannst ja testen wenn du die Pumpe zb an ein anderes Netzteil hängst, aber ja die Werte vom dfm kannst erst auslesen wenn der PC läuft

Auf Dichtigkeit kannst ja testen wenn du die Pumpe zb an ein anderes Netzteil hängst, aber ja die Werte vom dfm kannst erst auslesen wenn der PC läuft
Na mir is die Dichtigkeit nur am Wochenende wichtig und das auch nur bei mir. ;)
Ich brauch den Durchfluss aber möchte paar Blöcke wegtun um zu sehen ob es einen Unterschied macht

Ich brauch den Durchfluss aber möchte paar Blöcke wegtun um zu sehen ob es einen Unterschied macht
Du willst also den High Flow Next ohne eingeschalteten PC nutzen? Die Stromversorgung erfolgt über USB, entweder an das beiliegende Kabel (USB Pfosten-Stecker) einen Adapter kaufen oder so ein Kabel bei Aquacomputer bestellen:

Dann eine beiliebige USB Stromquelle verwenden (Powerbank, Ladegerät).

Der Stecker war dabei:

Wer weiß wo man überall diesen 5pin internen USB Stecker anstecken kann?
Also ich musste derzeit mein Front-USB Panel abstecken damit ich pins hatte für den NEXT stecker.
Kann ich den auch an USB3.1 PINS anstecken?

Der Stecker war dabei:

Wer weiß wo man überall diesen 5pin internen USB Stecker anstecken kann?
Also ich musste derzeit mein Front-USB Panel abstecken damit ich pins hatte für den NEXT stecker.
Kann ich den auch an USB3.1 PINS anstecken?

das ist eine USB 2.0 Pfostenbuchse, der passt nur auf interne USB 2.0 Pfostenstecker ;-)

Darum habe ich Dir empfohlen, entweder ein Adapterkabel auf normalen USB-A zu kaufen, z.B.

oder direkt das Kabel von Aquacomputer von dem nicht genormten Anschluss auf USB-A

das ist eine USB 2.0 Pfostenbuchse, der passt nur auf interne USB 2.0 Pfostenstecker ;-)

Darum habe ich Dir empfohlen, entweder ein Adapterkabel auf normalen USB-A zu kaufen, z.B.

oder direkt das Kabel von Aquacomputer von dem nicht genormten Anschluss auf USB-A
Danke, ich habe es gesehen aber beide Dinge die du genannt hast sind für mich keine Lösung und kannte ich bereits vorher.
USB Stecker ist ja noch umständlicher für mich und das Kabel kostet dann auch wieder mit Versand unendlich viel! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh