Aqua Computer QUADRO: kombinierte 4-Kanal PWM- und RGBpx-Steuerung

Sehr gut, habe mir gestern einen Quadro bestellt... Freue mich schon..

Darf man hier auch Fragen bezüglich der Lizenzen stellen? Habe zusätzlich mir auch eine Vision gegönnt und ich frage mich ob ich beide Lizenzen verwenden muss oder mit mir einer beide Geräte betreiben kann? Nehme mal an das ich die zweite nicht für andere Geräte des Herstellers benutzen darf oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Geräte nicht automatisch lizensiert und aktiv sind, gibst Du sie in der Aquasuite unter Lizensverwaltung ein. Den Rest erledigt die Software

Heute den DFS Sensor geliefert bekommen aber der Quadro steht noch aus... :-[

Hmm da fällt mir ein, wäre es möglich über einen der Quadro PWM Anschlüsse ne PWM Pumpe zu betreiben? :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne reine PWM Pumpe und da ja Intel was PWM ziemlichen Murks treibt dachte ich mir ich frage mal flott, werde mir das anschauen, danke dir...

Die Beta funktioniert Tadellos :) Endlich wieder Ingame im OSD die Wassertemperaturen dabei, ich war schon nervös geworden :fresse2:

Für Ambilight sind es jedenfalls zu wenig LED-Adressen, 64Stück genügen dafür bei weitem nicht.
Im Produktvideo zeigt es AC doch an einem 24" Monitor. Für einen 34" 21:9 reicht es wohl tatsächlich nicht, doch für 27/28" mit QWHD/UHD-Auflösung sollte es doch auch passen?! :confused:

Hallo,

ich hätte auch eine Frage dazu, wobei die wohl eher die Aquasuite betrifft als die Hardware:
Kann man einen bzw. mehrere Lüfter anhand von mehr als einem Sensor steuern, beispielsweise CPU- & GPU-Temp?

Ist es möglich bis zu einer gewissen Wassertemperatur die Lüfter nicht drehen zu lassen?

Mangels Kühlkörper sage ich einfach mal PWM-only Regelung.

Laut Produkt-Seite:
Alle Lüfterausgänge sind ausschließlich für PWM-Lüfter mit vierpoligem Anschlussstecker geeignet und gegen Überlastung geschützt.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage. So richtig lese ich das leider nicht heraus.
Kann man an den Quadro einen Temperatursensor anschließen? Oder brauch man wirklich einen Aquaero?

Hatte hier schon mal Jemand ein ähnliches Problem?:

Quadro mit 3x NF-A14 PWM, der vierte Anschluss dient dem Splitty4 als Eingang für 2x LL140 RGB.
Strom über das Straight Power 11 am HDD Molex Anschluss.

Bei jedem Systemstart geht das Quadro in den Fehlermodus und deaktiviert die Lüfter mit der Begründung fehlerhafte Spannungsversorgung.
Das Kuriose daran ist, sobald ich an den Kabeln (nicht der Molex, sondern die kleinen Stecker - leider weiß ich noch nicht ob USB oder RGBpx) rüttle starten plötzlich die Lüfter und alles läuft einwandfrei bis ich den PC herunterfahre. Beim nächsten Systemstart wieder das selbe Spiel...
Die Stecker selbst sind alle richtig drin, das hab ich auch nochmal überprüft.

Ich hab auch schon an AC geschrieben, aber vielleicht kennt das ja Jemand.

LG

Jein... du könntest einen virtuellen Temperatursensor nutzen bei dem dann der höhere Wert für den Regler verwendet wird. Da sich die CPU und GPU Temperaturen aber auch bei dir wahrscheinlich stark unterscheiden, wäre das vermutlich etwas sinnfrei.

Zu meinem obigen Problem noch die Lösung:

Offenbar war das Quadro defekt. Ein Austauschgerät hat das Problem behoben.
Jetzt sehe ich korrekte Leistungsangaben der Lüfter und das Quadro wird beim Systemstart ebenfalls gestartet. Es blinkt zwei Mal rot (normales Verhalten?), danach läuft es an im Gegensatz zum ersten.

Vielen Dank an den schnellen und unkomplizierten Support von Aqua Computer, da können sich andere ein Beispiel nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh