Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schau dir doch bitte an, was ein HTSF Triple gekostet hat und rechne es auf einen 420er um, materialmässig müsste der HTSF sogar teurer sein, in der Fertigung auch.Naja ich finde es aber auch ziemlich dämlich wie auf den Preisen rumgehakt wird.
Bitte die Watercoolversion anschauen, die habens auch schon angekündigt, die Pioniersarbeit.Diese Produkte könnten eigentlich noch viel teurer sein, mich wundern die Preise schon fast. Das Zeug ist einmalige Pioniersarbeit, sie setzt eine völlig neue Planung der Erstellung dieser Teile sowie völlig andere im Radiator Bereich sonst nie genutze Maschinen zur Herstellung vorraus.
Highend? Meinst du das wirklich?Das Zeug hier will keine Preisalternative sein, es will das HIGH END darstellen.
Es geht bei enthusiast hardware dann oft um Status.
Wer was spezielles und ausgefallenes kauft, der kauft Monsta, Evo1800 oder nen Thermalfins, gerade der Thermalfins könnte interessant werden und der hat sogar neue Technik drin.Wer sowas im System verbaut, der hat auch offensichtlich nicht nach dem billigsten Preis geschaut sondern wollte etwas spezielles und ausgefallenes. Etwas professionelleres eben.
Das "Edel"-Argument?Damit die anderen dann auf die Fotos/Videos starren und der Besitzer stolz auf seine Anschaffung/Arbeit/Geschmack/KnowHow ist.
Ich schreibe hier doch nichts neues?
So sind meistens die ersten, aber nicht die letzten Worte.eine immer wieder auftauchende argumentation für eine verhältnissmäßig teure wakü ist immer wieder das man ne WaKü ja nicht jedes jahr neu kauft und lange was davon hat, der hohe preis sich also relativiert.
Du kannst gar nicht so einfach erweitern, ausser du hast die Radis extern, dann biste flux wieder beim Mora/Evo.Zahl ich also nen hunni mehr und habe dadurch sogar die möglichkeit der problemlosen erweiterung, spare mir platz usw usw dann sollte doch auch das anerkannt werden.
Swiftech hat auch schon Radi + Pumpe + AGB kombiniertZumal dieses system durchaus leute dazu bewegt sich ne wakü eher in betracht zu ziehen die bisher eben aus schonmal genannten gründen davor eher zurück geschreckt haben.
Mora sucksSchaut doch einfach mal über den Mora ääähm... tellerrand hinaus.
Du kannst einfach weniger gut einschätzen, was wie wo was an Leistung bringt und auch wie beschissen es tw. ist, wenn man ein bissl größere Radis hat und die vernünftig verbauen will. Ist nicht böse gemeint, aber es ist einfach so.@VDC
Toller kommentar... achtung das du dir nie über dinge ein bild machst die du selbst nicht dein eigen nennst
Auf deutsch... was bitte hat das damit zu tun ob ich selbst ne wakü hab oder nicht... tunnelblick?
Rohrradiatoren sind recht gute Bremsen und die Leistung ist auch nicht übermäßig besonders. Da gefallen mir Details wie ausgestellte Lamellen bei Thermo/XSPC schon mehr.Im gegensatz zu euch find ich dieses system eben nicht von vorn herein scheiße ohne das ich über die leistung bescheid wüsste (ich mase mir auch nicht an dieses system leistungstechnisch einzustufen ohne auch nur einen test darüber gelesen zu haben) bzw dieses system schon in händen hielt, ich lasse mir im gegensatz zu euch die beurteilung offen, mit der tendenz es jetzt schon interessant zu finden
Deiner Meinung nach hast du vergessen.Das es da auch andere gibt,hast du ja mitbekommen.pinki hat mit seiner Aussage absolut in jeder Hinsicht Recht.
Zahl ich also nen hunni mehr und habe dadurch sogar die möglichkeit der problemlosen erweiterung, spare mir platz usw usw dann sollte doch auch das anerkannt werden.Schaut doch einfach mal über den Mora ääähm... tellerrand hinaus.
@VDC
Toller kommentar... achtung das du dir nie über dinge ein bild machst die du selbst nicht dein eigen nennst
Auf deutsch... was bitte hat das damit zu tun ob ich selbst ne wakü hab oder nicht... tunnelblick?
Im gegensatz zu euch find ich dieses system eben nicht von vorn herein scheiße ohne das ich über die leistung bescheid wüsste (ich mase mir auch nicht an dieses system leistungstechnisch einzustufen ohne auch nur einen test darüber gelesen zu haben) bzw dieses system schon in händen hielt, ich lasse mir im gegensatz zu euch die beurteilung offen, mit der tendenz es jetzt schon interessant zu finden
Schau dir doch bitte an, was ein HTSF Triple gekostet hat und rechne es auf einen 420er um, materialmässig müsste der HTSF sogar teurer sein, in der Fertigung auch.
*snip*
Rohrradiatoren sind recht gute Bremsen und die Leistung ist auch nicht übermäßig besonders. Da gefallen mir Details wie ausgestellte Lamellen bei Thermo/XSPC schon mehr.
Ich würde sagen, das tut sich nix. Bei den AMS muss man den Block fräsen + kann Kupferrohre nehmen, beim HTSF müssen die noch gebogen werden. Und der ganze Edelstahlrest ist dann eigentlich auch "gleich".Zur 1. Markierung: Das glaub ich kaum. Der HTSF war sehr simpel aufgebaut, und nicht sehr teuer/aufwändig zu fertigen...
Er strömt alles parallel an, das weiss ich schon, sollte also nicht so extrem bremsen wie ein normaler Rohradi.Zur 2. Markierung: Hast du dir den aufbau mal angeschaut? So doll bremsen kann das Ding gar nicht, das das gegenüber einem Wasserkühler ins Gewicht fällt...
Hast du dir den Brocken mal angeschaut? Das Teil baut nicht gerade klein. Finde mal bitte ein Gehäuse, das 8 cm dicke Radi+Lüfterkombis im 140er Format problemlos mitmacht.Dunkelfieh hats erkannt im gegensatz zu max70
max70 hat aber wahrscheinlich nie vor sein derzeitiges gehäuse zu wechseln und ist das beste beispiel für jemand mit sehr eingeschränktem blickfeld.
Ach ne... stimmt ja, man kauft sich dann ein neues gehäuse das zur wakü passt, anstatt eon solch modulars system in betracht zu ziehen.
Swiftech MCRes + Laing vorm Board -> 0 Einschränkungen und das ist wirklich minimaler Platzverbrauch.Und ja man spart sich platz, indem Punpe ausgleichsbehälter usw usw direkt integriert werden können ohne das ich meinen HDD käfig opfern muss weil ja die punpe irgendwo platz finden will (nur als beispiel) jedenfalls will so nen pumpe und der ausgleichsbehälter nunmal irgendwo platz finden, wer also behauptet das dieses system nicht platzsparender ist hat zu teilen das prinzip dieses systems nicht verstanden.
Bei den meisten steht er daneben oder in der Ecke versteckt.Und was hast du nur die ganze zeit mit dem extrenen quark... genau deswegen würde mir ein Mora eben nie an das gehäuse kommen, warum auch, so viel kühlleistung will und brauch ich ja garnicht, abgesehen davon das ich persönlich das als optischen epic fail empfinde.
Siehe obenMir wären hier eben das platzsparende, verschlauchungs mindernde, wesentlich wichtiger als 1-2 grad unterschied zum evtl. sogar günstigeren produkt das mir dies aber nicht bieten kann.
Genau, wenn man keine Ahnung hat . Du gehst halt einfach anders ran.Aber ok... ich hab ja auch keine ahnung weil ich ja keine wakü hab, was laber ich also überhaupt mit
Dunkelfieh hats erkannt im gegensatz zu max70
max70 hat aber wahrscheinlich nie vor sein derzeitiges gehäuse zu wechseln und ist das beste beispiel für jemand mit sehr eingeschränktem blickfeld.
Ach ne... stimmt ja, man kauft sich dann ein neues gehäuse das zur wakü passt, anstatt eon solch modulars system in betracht zu ziehen.
Und ja man spart sich platz, indem Punpe ausgleichsbehälter usw usw direkt integriert werden können ohne das ich meinen HDD käfig opfern muss weil ja die punpe irgendwo platz finden will (nur als beispiel) jedenfalls will so nen pumpe und der ausgleichsbehälter nunmal irgendwo platz finden, wer also behauptet das dieses system nicht platzsparender ist hat zu teilen das prinzip dieses systems nicht verstanden.
Und was hast du nur die ganze zeit mit dem extrenen quark... genau deswegen würde mir ein Mora eben nie an das gehäuse kommen, warum auch, so viel kühlleistung will und brauch ich ja garnicht, abgesehen davon das ich persönlich das als optischen epic fail empfinde.
Mir wären hier eben das platzsparende, verschlauchungs mindernde, wesentlich wichtiger als 1-2 grad unterschied zum evtl. sogar günstigeren produkt das mir dies aber nicht bieten kann.
Aber ok... ich hab ja auch keine ahnung weil ich ja keine wakü hab, was laber ich also überhaupt mit
Die Messungen stehen, so ein Review ist ja ein Haufen Arbeit. Mal sehen ob ich es dieses Wochenende schaffe.