Aqua Computer stellt Aquaero 5 vor

Die Belastbarkeit ist auf 60W begrenzt. Mit dem Wasserkühler lässt sich sicherstellen, dass man die auch voll ausschöpfen kann. Ohne Kühlung oder nur mit dem Passivkühler erreicht man dies nicht da hier vorher die Temperaturüberwachung einschreitet damit die Endstufen nicht abrauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,
sobald es ein Plugin für Serious Samurize gibt, wird es bestellt :wink:
 
Super Teil scheint das zu sein.
Der Optionale Wasserkühler ist auch eine top Sache da ich auch schon vielen Leuten gehört habe das bei sehr Starker Belastung sowie ständigem hoch und runter Regeln der Spannungen hohe temps enstehen und die Steuerungen über lange Zeit hin weg ab rauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Teil, wurde ja auch echt mal Zeit dafür :fresse:

Ich finde das XT sieht optisch sehr anch dem "standardmüll" aus, von der Optik her, das Pro sieht dagegen echt gut aus! Gibts schon Bilder für das PRO mit Displayglas?
Wird man beim PRO die Softtouch-Tasten optinal nachrüsten können? (über ein spez. Displayglas z.B.)

Ein Bild von der Fernbedienung in Händen gehalten hätte ich auch mal genre, damit man sich die Größe vorstellen kann. Ist die Fernbedienung ne komplette Eigenentwicklung? Über Bluetooth würde mir die Fernbedienung aber lieber sein, IR ist doch sowas von out :d
Ich gehe auch mal davon aus, dass die Fernbedienung nur mit dem Aquaero 5 XT/PRO funktioniert?


Edit: Wird man die XT/PRO Version auch gleich mit schwarzer Blende zu kaufen bekommen? Nochmal extra Geld für ne neue Blende ausgeben, damit man dann ne silberne rumliegen hat ist auch doof !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch mal davon aus, dass die Fernbedienung nur mit dem Aquaero 5 XT/PRO funktioniert?
Es soll noch der IR-Booster folgen mit dem man dann auch andere IR Geräte schalten kann.

Edit: Wird man die XT/PRO Version auch gleich mit schwarzer Blende zu kaufen bekommen? Nochmal extra Geld für ne neue Blende ausgeben, damit man dann ne silberne rumliegen hat ist auch doof !!!
Nein.
 
Wird man die XT/PRO Version auch gleich mit schwarzer Blende zu kaufen bekommen? Nochmal extra Geld für ne neue Blende ausgeben, damit man dann ne silberne rumliegen hat ist auch doof !!!
__________________Ich glaube auch das mehr als die helfer haben schwarze gehäuse zuhause.
 
Sehr schönes Teil, wurde ja auch echt mal Zeit dafür :fresse:

Ich finde das XT sieht optisch sehr anch dem "standardmüll" aus, von der Optik her, das Pro sieht dagegen echt gut aus! Gibts schon Bilder für das PRO mit Displayglas?

Über Bluetooth würde mir die Fernbedienung aber lieber sein, IR ist doch sowas von out :d

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Fernbedienung nur mit dem Aquaero 5 XT/PRO funktioniert?

In der PDF auf Aquacomputer steht dass die Fernbedienung Signale anderer FBs lernen kann, also damit auch andere Geräte bedienen kann:
AquaComputer schrieb:
Sie möchten andere Geräte per IR-Befehl steuern? Kein Problem für das aquaero 5! Es beherrscht alle wichtigen IR-Protokolle und kann mit dem als Zubehör verfügbaren IR- Sender Ihre Home Theater Komponenten steuern.
Das wird also sicherlich der Grund für die Wahl von IR sein.

Persönlich fände ich Bluetooth aber auch praktischer, da ich ein Lian Li mit Frontklappe besitze oder das Aquaero mit dem Display nach oben in meiner externen Wakü zu integrieren, was die bedienung mit der FB umständlicher macht.
Von der Optik sagt mir das Pro auch um einiges besser zu (besitze derzeit den 4er mit VFD und Booster).
Demnach bin ich unentschlossen ob das XT oder das Pro + Fernbedienung die bessere Wahl für mich ist...
Der Wasserkühler kommt auf jeden Fall dazu...

EDIT:
Das mit der Fernbedienung scheint nur mit dem irBooster zu funktionieren, zumindest ist ein Bild vom irBooster daneben... Ka wie ich mir das vorzustellen hab...
@Shoggy: ist der Booster nur dafür da, die Befehle zu "erlernen" oder muss man den auf die zu bedienenden Geräte ausrichten :stupid:? Versteh das ned ganz...
Auf der Seite lässt sich auch nichts über nen IR Booster erfahren, oder ist das Bild "einfach nur so" daneben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robo: das da für Samurize irgendwann mal etwas kommt ist momentan eher unwahrscheinlich da dieses Programm schon seit einiger Zeit tot ist.

@DaReal: es gibt bisher noch kein Displayglas für das PRO. Die Softtasten kannst du nicht nachrüsten. Der Touchbereich ist eine eigene Platine, die nochmal vor dem Display sitzt. Da müsstest du an der Front im Prinzip alles tauschen, was dich im Endeffekt teurer kommt wie wenn du gleich ein XT genommen hättest.
Die Wahl auf IR fiel auf Grund der sehr kostengünstigen Umsetzungsmöglichkeit und ist auch dem Entwicklungsablauf geschuldet da das so im Grundkonzept nicht vorgesehen war. Funk hätten wir da nachträglich nicht mehr ohne weiteres rein bekommen und selbst wenn hätten sich daraus noch ganz neue Probleme wie z. B. eine notwendige Zertifizierung ergeben.
Die Fernbedienung geht nur mit XT/PRO. Das LT hat keine IR-Funktionen.

@Thestroyer: um das aquaero per Fernbedienung nutzen zu können brauchst du den IR Booster nicht. Dieser dient nur zum Senden entsprechender Signale damit man TV,HiFi-Anlage usw. steuern kann. Das Erlernen von Signalen erfordert den IR Booster ebenfalls nicht. Die ganze Technik zum Empfangen sitzt im aquaero (siehe IR Diode links in der Front).

Den IR Booster wird es als optionales Zubehör geben. Der ist noch nicht im Shop gelistet da dieser noch nicht final ist. Am Aussehen wird sich aber nichts mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robo: das da für Samurize irgendwann mal etwas kommt ist momentan eher unwahrscheinlich da dieses Programm schon seit einiger Zeit tot ist.

Ja, aber es wird noch immer gerne von vielen genutzt und es gibt nichts anderes das so viele Möglichkeiten bietet.

Das PlugIn könntet Ihr doch auch erstellen - dürfte doch kein Problem sein wenn man alle Parameter kennt ;)
 
Hmm ich hab im PDF und auf der Seite geschaut, aber leider nicht gefunden welche genauen Abmessungen das XT hat =(
Also Breite sollte ja 14,5cm und Höhe 4,1cm sein, da es ja für einen 5,25 Schacht konzipiert ist. Richtig?
Aber wie tief ist es?
Einmal mit den Einbauhalterungen an der Seite und einmal ohne wäre für mich interessant!
 
@Thestroyer: um das aquaero per Fernbedienung nutzen zu können brauchst du den IR Booster nicht. Dieser dient nur zum Senden entsprechender Signale damit man TV,HiFi-Anlage usw. steuern kann. Das Erlernen von Signalen erfordert den IR Booster ebenfalls nicht. Die ganze Technik zum Empfangen sitzt im aquaero (siehe IR Diode links in der Front).[/QUOTE]

Kann sein, dass ich gerade ne lange Leitung habe, aber ich bliche immer noch nicht ganz durch... xD
Wie ich es verstanden habe:
1) Die Fernbedienung kann die Signale von einer anderen durch IR-Kontakt lernen.
2) Um Hifi oder TV zu steuern richtet man die FB mit den erlernten Befehlen auf das Aquaero, das dann über den Booster die Anlage / TV anspricht.

Daraus Folgt, der Booster müsste in die Richtung der Geräte gerichtet seinm was bei im Raum verteilten Geräten problematisch sein könnte...!!? :confused:
 
Nein, nicht die Fernbedienung, sondern das aquaero kann neue Signale erlernen. Mal angenommen du möchtest mit deiner TV-Fernbedienung nicht nur den Fernseher, sondern auch den PC einschalten, dann bringst du dem aquaero dieses neue Signal bei und hinterlegst dazu die entsprechende Aktion.

Das zweite ist im Prinzip schon richtig wobei du ja auch ganze Ablauffolgen von Signalen senden kannst (auch per Software). Sprich Beamer und HiFi-Anlage an, Rollos zu und Licht dimmen geht alles in einem - vorausgesetzt das ist per IR steuerbar ;)

Der Booster strahlt in einem Winkel von rund 180° mit mehreren IR-LEDs. Die Leistung dieser IR-LEDs ist zudem enorm hoch, so dass die Signale auch noch von Wänden reflektiert werden sollten. Da brauchst du dir ganz sicher keine Gedanken machen auch wenn die Geräte völlig verteilt im Raum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann geht es ja, wäre nur trotzdem praktischer man könnte das auch mit ausgeschaltetem PC direkt ansteuern...
Das heisst, dass eigentlich die Software die Befehle erlernt und nicht die Fernbedienung...
 
Na gut, dann geht es ja, wäre nur trotzdem praktischer man könnte das auch mit ausgeschaltetem PC direkt ansteuern...
Das heisst, dass eigentlich die Software die Befehle erlernt und nicht die Fernbedienung...

NEIN,
das aquaero kann direkt Tasten von irgend einer FB lernen und damit was machen. (PC anschalten ...)
Die FB an sich kann gar nix ausser codes senden.

Später wird es auch möglich sein Codes fremder FB im aquaero direkt zu speichern und diese dann wieder als irgend eine aktion zu senden.
(Das ganze funktioniert also erst mal unabhängig vom PC)

Samurize:
Die Software ist mehr oder weniger tot, das wir da was machen ist recht unwarscheinlich. (sie letzte version ist von: 2007/4/8)
 
Die Blenden haben auf der Rückseite in der Regel ganz leichte Kratzerchen, die man erst bei näherem Hinsehen deutlich wahrnimmt. Ich denke mal die kommen beim Gravieren drauf da die Blenden dann auf der Rückseite über die Arbeitsfläche geschoben werden. Die Seite spielt für uns ja eigentlich auch keine Rolle.
 
Öhm, wurde die Frage damit nicht bereits beantwortet ??? Oder wegen der Rückseite ?

siehe unten ;)

Die Blenden haben auf der Rückseite in der Regel ganz leichte Kratzerchen, die man erst bei näherem Hinsehen deutlich wahrnimmt. Ich denke mal die kommen beim Gravieren drauf da die Blenden dann auf der Rückseite über die Arbeitsfläche geschoben werden. Die Seite spielt für uns ja eigentlich auch keine Rolle.

Okay, Danke!
 
Eigentlich haben wir doch einen schönen Sammelthread :love:

Könnte ein Mod evtl. diese verspätete "News" mit dem Sammelthread zusammenführen, da hier nun doch wichtige Infos zum A5 auftauchen, die im ST besser aufgehoben wären ?
 
> Leistung, 0-12V <

Dass bedeutet doch wieder dass man keine Laing direkt anschliessen kann oder?
 
hä? An das Aquaero 4 mit Powerbooster konnte man eine Laing anschließen, genauso wie man diese an das AE 5 anschließen kann.
 
ja mit powerboost war es auch an dem AE 4 möglich, korrekt.

Meine Frage war eher in die Richtung gedacht "ohne" weitere Modifizierung diese anzuschliessen.
 
Was sagt denn die Spannung über die Belastbarkeit aus?? :hmm:

Da hast du wohl was verwechselt. Aquaero 5 kann bis zu 65 Watt mit entsprechender Kühlung ab.
 
Das AE5 kann eine Laing bei ausreichender Kühlung regeln, sogar ne D5.
Im Sammler gibts nen post von AC, wo sie nen Laing DDC, ne D5 + ne Ladung Lüfter gleichzeitig am AE5 betrieben haben.
Wenn man die maximale Leistung aus dem AE5 rausholen will, muss man es entsprechend Kühlen. Dafür stehen sowohl eine Luftkühlkörper, sowie ein Wasserkühler zur Verfügung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh