Aqua-Computer vs. Alphacool (sets etc)

disfavor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2003
Beiträge
34
Ich schwanke zZ. extrem zwischen den beiden 240er Sets von den beiden Herstellern :)
http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=23f02c19eceb3fa3178a&l=1&rm=get_art&menu_id=2&&art_id=10306
http://www.aqua-computer.de/onlineshop/sets.htm

Ich weiss nur, dass ich mir den CPU - Kühler von Alphacool hohlen werde, da dieser wohl bessere Erfolge erziehlt (den Graka Kühler 6800GT auch von Alpha..) :)

Jetz weiss ich bloß nicht, welche Pumpe da besser ist .. Eheim 1046 (die anderen von ac sind wohl etwas teuer geraten oder?) oder Alpha.. Dazu weiss ich auch nicht, ob die Anschlüsse alle perfekt passen würden auf das System von ac (ja bestimmt .. wäre seltsam oder? :d)

Vom Design her spricht mich das System von ac schon um einiges mehr an :) Aber wie sieht es mit der Leistung aus - Unterschiede zu erkennen, oder zu minimal wenn überhaupt negative vorhanden..?!

Wie siehts denn mit dem Schlauch aus.. Welches ist besser oO :d
Habe gehört die Polygon Möppeds :-)D) sollen gut sein - gibts aber in keinem Set (also vll doch alles selber zusammenstellen? ->teurer?!:>)

Könnt mir ja vll in meiner Gedankenkrise helfen :d (geht ja schon etwas länger :P)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ac link geht nich...

ich hab mir mal beide sets angeguckt, die ac verkauft, die kosten aber beide nich annähernd soviel wie des alphacool set :hmm:

also von der leistung her wäre des alphacool set aber beiden ac sets überlegen...
 
die kosten nicht soviel, weil da keine cpu bei is :> aber auch ohne cpu würde das von alpha nen bisl teurer sein mhh

gibts irgendwie tests ode rso die zeigen das das set von alpha überlegen is? oder gibts vll auchmal bilder von gehäusen mit diesme set? würde gerne mal ein aufgebautes sehn ^^
 
www.watercoolplanet.de, da in den kühlercharts, siehst du, dass der blackice dem evo überlegen is ;)

dafür sammelt des ac set wieder bei der pumpe pluspunkte...dafür gefällt mir der ab vom alphacool besser :d

ich würde also sowohl von der leistung her, als auch von der optik her, des alphacool nehmen ;)

bilder siehst du im wakü/case thread und bei www.google.de ;)
 
in dem set da ist aber kein blackice, sondenr ein "Alphacool Xtreme Pro Set 240" .. oder irre ich mich da? http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=23f02c19eceb3fa3178a&l=1&rm=get_art&menu_id=2&&art_id=10306

/edit
noch ne frage: wofür steht das "K" in den kühlercharts beid er differenztemperatur??

/e2

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=2483
da ist dann wiederum der blackice dabei..
steht die "II" für die größe (also nur 240er größe :d) denn der III ist ja der beste :d

/e3

wird watercoolplanet.de nich von alphacool.de gesponsort oder so.. dann könnte man die tests ja net ernst nehmen oder?:P
 
Zuletzt bearbeitet:
K steht für den Kelvin Wert der Differenztemperatur


alphacool hatte auch den blackice drin
nur der ist im om nciht verfügbar deswegen haben sie jetzt den watercool radi drin
bei caseking würd ich erst nachfragen ob wirklich der blackice drin ist
gehe aber davon aus
II steht u.a für größe ja hauptsache xtreme ;)
 
mhh irgendwo hatte ich gelesen das alphacool differenzen mit den leuten von blackice oda so hatten :d (@forum gelesen)

nochma back²topic.. gibts irgendwo direkte vergleiche von den beiden cpu kühlern bzw sets.. will wissen ob da ein relativ großer leistungsunterschied von alpha zu ac vorhanden is t:) weiss net so genau ob man watercooldingens trauen kann wenn die schon da mit alpha werben :d
 
tests zu sets gibts eher selten.
aber es gibt genug tests in dennen nur der radi oder nur der kühler getestet wird.

dir ist woll nicht klar das dort nicht nur alphacool sondern noch andere hersteller/shops werben.
 
diese these mit der werbung kam net von mir :d habse weitergegeben um reaktionen zu sehen :d

wie siehts denn aus mit dem rest.. is der aufjedenfall besser als von ac? :dD
 
der blackice radi ist auf alle fälle besser als der airplex evo.

die kühler nehmen sich nicht viel, würde den xp aber vorziehen da er schon bisl besser is und ca das gleiche kostet

edit:
beim set ist ja kein blackice mehr dabei dafür aber der htf3, der is aber auch besser als der ac radi
 
Zuletzt bearbeitet:
aber in dem aktuellen set von alphacool ist ja net ein blackice II dabei :/ is dieser radi auch gut? :>
 
wäre es net eigentlich am besten wenn man sich alles einzeln zusammenstellt? :P
oder wird das dann zu teuer?!
 
es wird ca 10,-€ teurer für die gleichen artikel.
aber selbstzusammenstellen ist meist besser da du nur die sachen kaufst welche du willst.
 
wenn ich jetz noch wüsste welche pumpe gut ist :P und wie ich das mit den anschlüssen machen soll muh :d
dann bräuchte man noch den richtigen shop für allet ^^
 
Würde auch auf jeden Fall zu dem Alphacool Set raten. Wenn du es irgendwo noch mit BlackIce Extreme Radiator bekommen kannst, dann nimm das, ansonsten eben mit HTF3/Nexxxos Radi.
Pumpenempfehlung ganz klar Laing DDC Pro, ansonsten geht auch die AP900 noch sehr gut ;)

Zu den Tests: Die Werte an sich sind immer sehr relativ, aber die Reihenfolge stimmt so normal schon. Zumindest Watercoolplanet ist da für die Tests sehr angesehen, was auch gut ist bei Tests wäre Kaltmacher.de. Den Rest kann man, wie ich finde, ziemlich in der Pfeife rauchen (zumindest in Deutschland). Im Ausland gibt's auch noch ein paar gute Seiten die testen, dann aber oft auch Material was es hier nicht gibt oder unüblich ist.
 
Einfach selber bei N*tvader zusammenstellen, bekommst du 10-15% Rabatt wenn du dir die Wakü selbst zusammenstellst
 
Jo...Laing DDC Pro ist Hammermäßig....läuft bei mir seit heute Mittag durch 3 NexXos und Triple Radi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh