[Projekt] Aqua-Cube Casecon (Wakü Bilderupdate^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil du das Plexi auch tempern musst und wenn du mal ablagerungen etc hast, oder sich das Wasser trübt, dann siehst du das.

Ich finde es auch optisch nicht gelungen. Die Plexiwände müssen zusammengeklebt werden und das sieht net hübsch aus.

....
aq-final.PNG

Hallo Hellcony,

wo hast Du denn das CAD-Modell für das Mainboard her? Sowas suche ich, hab aber noch nichts gefunden.

Danke,
Joe

Ich muss schon sagen das es eine spitzen Leistung ist. Das Case gefällt mir auf den Bildern sehr gut. Bin mal gespannt wie es fertig aussieht

Hi, sehr schönes projekt hast du da, bin auch gespannt wie es fertig aussieht. Allerdings würde ich das mit dem AB vorn auch nicht machen, das sieht schnell ganz hässlich aus. aber mehrere wasserrohre aus plexi 4-5cm durchmesser, schön in scene gesetzt wär doch was. eins hätte ich noch, du schreibst du wolltest GAR keine öffnungen oder lüfter im oberen teil. das würde ich wegen der stehenden luft und damit ungehinderte aufwärmung der hardware auch bei einen wakü nicht machen! wenigstens einer der die warme luft rauspustet würde ich empfehlen, wär doch auch was für die front.

aber sonst weiter so und die qualität der angefertigten teile ist auch top

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die aufbauenden worte! :d
im moment hab ich leider wenig zeit, weil ich n haufen fürs studium machen muss.
ich bin noch nicht mal dazu gekommen wieder bei lts vorbei zu schauen um zu fragen was meine seitenteile machen :(
is schon ärgerlich wenn man ganzen wakü-teile rumliegen hat, aber kein gehäuse zum einbauen^^

sooo, nach längerer pause mal ein kleines update!
gestern hab ich überraschenderweise nen anruf von LTS bekommen, dass meine aluplatten fertig sind!!
wahnsinns leistung, 2 platten lasern in nur 5 monaten... ;)
aber wenigstens hat mir der herr stamm dafür nen guten preis gemacht^^
hier mal ein bild:
seite2.jpg

die farben sind aber invers, also das alu wird später mal schwarz und in die aussparungen kommt silbernes drahtgewebe...
semesterferien hab ich auch bald, also denke ich mal, dass ich bis mitte märz das gehäuse fertig bekomme! :d

nabend!
heute kann ich endlich mal wieder ein größeres update präsentieren! :d
der untere teil ist bis auf die lackierarbeiten und die öffnungen in der frontplatte fertig.
das plexi is fast komplett gebohrt und mit gewinden versehen.
fehlt nurnoch ein rahmen für oben und schienen für das mainboard-tray.
und wahrscheinlich noch unzählige kleinigkeiten für die auch n ganzer tag draufgeht!! ;)

ich lass mal wieder bilder sprechen:

45.jpg

46.jpg

47.jpg

48.jpg

der angestrebte termin mitte märz sieht wohl auch ganz vernünftig aus...

kurz mal noch ein paar bilder vom aktuellen zustand:

der (glaube ich) noch nicht erwähnte öffnungsmechanismus für den unteren teil:
50.jpg

so kommt man recht gut an die (hoffentlich bald) verbaute hardware und waküteile ran! :d

Das mainboardtray muss ich auch noch etwas kürzen. so siehts komisch aus! :fresse:
und der plexi-deckel hat auch noch keine löcher...
51.jpg

52.jpg

weiß leider nicht ob ich am we zeit hab zum weiter bauen, aber nächste woche soll auf jeden fall lackiert werden!!
es muss ja fertig werden zum einzug der neuen hardware... :)

geniales projekt mach weiter bin gespannt wie das am ende aussieht
und du tust mirein bischen leid weil du 5 monate auf deinen lasercut warten musstest

heute war der wahrscheinlich vorletzte arbeitstag am cube!! :d
bin ganz zufrieden mit den ergebnissen, aber seht selbst:

55.jpg

56.jpg

57.jpg

58.jpg

59.jpg

60.jpg

ich denke für meine erste großflächige lackierung und aus der spraydose is es ganz gut geworden.
dafür tut mir jetzt auch mein rechter zeigefinger weh... :fresse:

leider ist mir das schwarz ausgegangen und ich muss morgen nochmal ne dose kaufen um das mainboard-tray und die laufwerksblende zu lackieren.
außerdem muss ich die kanten von einigen teilen nochmal nachpinseln.

Mach mal Ordentlich Klarlack drüber und dann gehste da mit einem guten Politurset (vom Auto) und guter politur rüber! Dann fängt das auch an zu blinken^^

@tp geiles projekt.

gruß

jaa, bin leider gestern net ganz fertig geworden mit zusammenbau...
die teile die ich noch lackieren musste sind net so schnell trocken geworden wie erhofft!

heut muss ich mal schauen ob ichs schaff, weil ich ab nachmittag auf nem geburtstag bin.

muss auch noch n paar schrauben kürzen, weil 10mm 2mm zu kurz und die nächstgrößeren schon 20mm lang sind!
außerdem muss ich wohl oder übel mein neues enermax nt mit der feile bearbeiten, weil es durch den geprägten "enermax" schriftzug in der seite 1-2mm breiter ist als atx-standard und desshalb nicht zwischen die schienen im gehäuse passt... :fire:

klarlack sind 3 schichten drauf. :d
polieren werd ichs später mal. will jetzt nurnoch fertig werden!! ich bau ja auch schon seit august dran rum^^

vielleicht gibts heut abend final-bilder^^ :d *hope so*

wohaaa, endlich fertig^^ :d

ok, 2-3 kleinigkeiten hab ich noch zu tun, zb den lack polieren, füße besorgen und eine schicht moosgummi zwischen die beiden hälften kleben, aber das mach ich mal wenn ich wieder genug lust zum basteln hab... (also nicht die nächsten paar tage^^)

erstmal ein paar bilder vom zusammenbau:

61.jpg

62.jpg

63.jpg

und fertig:

da hat mein handlanger noch net ordentlich geputzt ;)
cube1.jpg

cube2.jpg

cube3.jpg

cube4.jpg

detailaufnahme von den sehr schön gefeilten seiten-anschlüssen (danke marc^^ ;))
cube5.jpg

das neue zuhause für den cube:

desk1.jpg

desk2.jpg

desk3.jpg

neue hardware ist leider noch nicht alles da. ich hoffe aber, dass grakas und cpu morgen ankommen.

die wakü wird da allerdings noch nicht einziehen, weil ich im moment kein geld mehr für cpu- und graka-kühler hab. :(
wird aber noch kommen in den nächsten paar wochen^^

ich möchte mich an dieser stelle nochmal bei allen die mir geholfen haben recht herzlich bedanken!

zum einen bei den lesern und schreibern in diesem thread, die mir mit diversen tipps und einigen aufbauenden worten sehr geholfen haben!!
jedoch ganz besonders bei marc donner! ohne ihn und seines papas werkstatt wäre dieses projekt nie zustande gekommen!!

mfg, hellcony

siehe oben
die wakü wird da allerdings noch nicht einziehen, weil ich im moment kein geld mehr für cpu- und graka-kühler hab.
wird aber noch kommen in den nächsten paar wochen^^

allerdings sind die 2 radis und die laing schon eingebaut.
agb ist noch nicht fertig. den bau ich mal nebenbei...

Zuletzt bearbeitet:
Super gemacht!

Aber wenn du das in Arbeitszeit umrechnest hättest du dir locker 3 YeonYang kaufen können...das ist halt immer der Nachteil.

Grüße:)

Sieht echt sau cool aus aber ich warte auf Bilder mit Hardware und WaKü eingebaut, dann hat man erst den richtigen Gesamteindruck.

danke!! :d
heut kam leider wieder kein paket für mich mit der post :(
ohne cpu brauch ich auch das board net einbauen.

btw: gibts die crossfire-bridge zu den grakas dazu? weil bei meinem board war keine dabei...

Ja, die Meisten haben einen dabei, aber ob die lang genug sind.... ::shake:

hmm, das ist blöd.
ich hab 2 hd3870 lite-retail von sapphire bestellt. da siehts wohl schlecht aus nehm ich an. :(

So, Jungs und Mädels, der Name "Aqua-Cube" passt jetzt endlich!!
Die Wasserkühlung ist eingebaut^^ :d

Ohne mich jetzt zu sehr selbst loben zu wollen, muss ich doch sagen: is gut geworden! ;)
Geflutet ist wird morgen wenn ich endlich die 4 Verschlussschrauben bekomm die bei der Bestellung letzte Woche nicht dabei waren.
Leider hat meine Katze eben eine Fotolampe von mir umgeworfen und zerbrochen, so dass ich die Fotosession unterbrechen musste. :(
Hab aber schon eine neue bestellt und sobald die da ist gibt noch n paar mehr Bilder!

schönes case.

ungünstig finde ich das nicht vorhandene lüftungskonzept im oberen bereich. dort wird sich auf jedenfall die ganze hitze anstauen, grade im sommer. ram und andere bauteile strahlen auch weiterhin zusätzlich hitze ab.

eventl. würde es gut aussehen in den deckel ein meshgitter einzuarbeiten wie ein window. dann könnte die wärme zumindest frei entweichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh