[Projekt] AquaBOX - LianLi A05 bekommt Zuwachs!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du überhaupt für RAM Kühler? Die A-Datas haben die ja nicht als Standard, oder?

Sind Kingston Hyper X. Die original Heatspreader hab ich runtergerissen und gegen Arctic RC getauscht, welche ich orange lackiert habe. Ich hab noch n Päärchen hier liegen welche noch schwarz sind, aber mit nur 4GB lässt es sich einfacher übertakten.
Mit vier schauts so aus, ist aber n altes Bild: Bild: cimg77372fre.jpg - abload.de

Und weiter gehts, ab morgen bin ich 2 Wochen im Urlaub, daher heute nochmal eine kleine Bastelstunde.

Heute habe ich mit der Midplate angefangen, bin aber nichtmehr dazu gekommen sie komplett fertigzustellen.

Ich bin momentan schwer am überlegen, ob ich das Innere nicht im Alu-Look lassen soll, das gefällt mir an sich ganz gut.

Da ich nichtmehr dazu gekommen bin die Kanten sauber zu feilen passt die Midplate noch nicht ganz ins Case:

(kleiner Wasserunfall/Wasserflecken im Case, bitte übersehen)

Außerdem habe ich lange überlegt...am liebsten hätte ich oranges Wasser genommen, allerdings ist es sehr schwer, eine ordentliche Farbe zu treffen, also habe ich mich für orangen Schlauch entschieden, und zwar 16/10mm DangerDen. Absolut genialer Biegeradius! Bin aber auch 13/10mm Masterkleer gewohnt :fresse: Damit wird die Schlauchfeder zwischen CPU und NB hinfällig. Schott ist von Bitspower ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein Bild von dir geborg, hoffe das ist OK.

Wäre nett wenn du mir das mal ausmessen würdest.
Brauche 55mm :hail:

MfG

Anhänge

• a05 top.png
    a05 top.png
    29,3 KB · Aufrufe: 107
So, es ging ein kleines Bischen weiter.

Und zwar habe ich die Midplate ins Case eingepasst und das Case für die Schnellkupplungen vorbereitet.

Eigentlich wollte ich die Midplate im Alu-Look lassen, aber da ich mir die Midplate heute zerkratzt habe wird die Midplate schwarz :d

Ich würde jetzt zwar gerne lackieren, allerdings regnet es bei uns schon den ganzen Tag...da wird das nix. Und in der Garage tu ich mir das nicht an.

Die passende Midplate in der Komplettansicht:
img_0939qhhl.jpg

Die jetzt vorhandene und passend platzierte Schottverschraubung inkl. dem neuen DD 16/10er Schlauch:
img_0942nd8g.jpg

Nächstes Update:

Hardwareeinbau stand auf der Liste. Davor habe ich aber noch die Midplate und meinen Chipsatzkühler schwarz lackiert.

img_09784jfj.jpg

Sollten ja schließlich zum Rest, vor allem zum CPU-Kühler passen. Zwar auf dem Bild ein bischen staubig, aber in schwarz mit Coolcover-Set m.M. der schönste Kühler überhaupt. :)

img_0999k8xl.jpg

Was ich ein bischen schade finde ist, dass ich meinen Chipsatzkühler nur krumm montieren kann. Naja, dafür bin ich mit der Verschlauchung zufrieden.

img_10328v9o.jpg

Als nächstes steht der Bau des Radigehäuses an und noch ein paar Lötarbeiten.

gefällt mir, jedoch meinst du bei dem Schlauchdruchmesser reicht der Durchfullss bei den Schnellkopplungen? Habe schon bei 8mm 4 Schotts verbaut gehabt... Wäre toll wenn du mal testen kannst wie der Durchfluss bei denen gebremst wird.

Hab leider keinen DFM, aber der Durchfluss sinkt enorm mit den Phobya-Kupplungen, da gibts einige Tests die das belegen.

Aber: Ob ich einen höheren Durchfluss habe ist mir ehrlich gesagt egal. In was resultiert das? Maximal 2-3K bessere Temperaturen, das stört mich nicht. Einziges Argument wäre, dass man die Pumpe drosseln könnte.

Wann geht es hier denn endlich mal weiter ? :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh