Aquacomputer Aqualis ECO — Montagsmodell erwischt

lamy28

Enthusiast
Hi Leute.

Habe gestern einen Aqualis Eco mit Nanobeschichtung bekommen. Bevor ich das Teil reklamiere wollte ich hier mal posten und fragen ob das hier normal ist.

0942FB4B-EE52-45E7-BA20-28139394EDE4.jpg

EE00CB38-A033-4452-ADF0-37C788319849.jpg

Laut Beschreibung bei Aquacomputer ist das Verbindungsrohr zwischen Boden und Deckel aus Edelstahl.

So wie da aussieht ist das Rohr geschweißt und an der Schweißnaht rostet es jetzt.

Dann hätt ich moch ein anderes Probelm.

Habe vor kurzem bei Highflow einen Deckel für den Aqualis bestellt und der ist von Qualität her besser als der direkt Verbaute.

Evtl sieht man hier den Unterschied.

B845C8B2-8A15-4AC6-AB0F-C7AEFB74525C.jpg
A0F61AF4-8480-455C-94C7-169CE5E8C2C8.jpg
das ist der von Highflow

65770FA1-F871-4207-9B79-E844E3355B67.jpg
69F80352-6178-407F-A1CF-88E7F6E0CB0B.jpg
das ist der Verbaute.

Bei dem Verbauten erkennt man sehr stark die Frässpuren im Delrin. Außerdem ist der der von Highflow komplett satiniert, was bei dem Verbauten nicht so ist.

Der Boden ist auch von „minderer“ Qualität. Also nicht satiniert. Was meiner Meinung nach besser und werrtiger aussieht.

Danke schon mal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib Shoggy aus dem Forum mal eine PN (wenn er sich nicht sowieso schon hier drauf meldet).

Danke. Werde ich mache, falls sich hier nix mehr tut.

Ein hochqualitativer Post auf dieses Thema. Danke. Eine Bereicherung.

Was bist du denn für ein Troll?
Sonst nix zu das du hier so ein Stuss schreiben musst?

Funfrage!

Wie lange dauert es wohl bis dich ein Admin zum wiederholten Mal bannt?

Diesmal hast du ja etwas länger durchgehalten als unter dem Nick Oldskooler. Der gleiche asoziale Spinner bist du aber trotzdem geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern qualitativ hochwertige Antworten, bitte.

Wie schon geschrieben, setze dich mit Shoggy in Verbindung.

Da das Rohr innen ja nicht mit Wasser in Kontakt kommen sollte, hätte ich persönlich auch kein Problem damit, das so zu nutzen.

Doch genau das ist es ja. Das innere Rohr wird für den Wassersäuleneffekt genutzt.

Einfach ignorieren. Der ist gleich eh wieder weg.

Ich glaube du hast bei den Bildern oben einen Fehler gemacht. Der Obere wird der von Aqualis sein und der Untere der von Highflow ;) Muss ich bei meinem auch mal gucken obwohl das bei dem Durchmesser von mir nicht so auffällt.

Das mit der Röhre dürfte nicht normal sein. Kein Plan was da wohl schief gelaufen ist aber ich gehe davon aus, dass du eine neue Röhre zugesendet bekommst. Hoffentlich musst du den AGB dann nicht erst einschicken sondern bekommst direkt das Ersatzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Verbauten erkennt man sehr stark die Frässpuren im Delrin. Außerdem ist der der von Highflow komplett satiniert, was bei dem Verbauten nicht so ist.

Also bei mir erkenne ich beim Oberen sehr stark die Frässpuren. Der Untere ist dagegen komplett schwarz ohne Spuren und wird daher von Highflow sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache morgen neue Bilder dann sieht man besser was ich meine.

Es könnte mir schon etws helfen, wenn jemand bestätigen könnte, dass dei starken Frässpuren nicht standart sind.

Das Rohr ist aus Edelstahl falls du Blitzbirne das noch nicht kapiert hast und da wurde ein falsches Schweißverfahren verwendet sonst würde es nicht rosten. Aqualis wird nicht so dämlich sein und das immer so machen also hat ein Zulieferer wohl Mist gebaut. Passiert schon mal das es Probleme in gewissen Chargen gibt. So sah das als ich ihn bei mir das letzte Mal von Innen gesehen hab definitiv nicht aus.
Außerdem hab ich nicht geschrieben dass ich "kein Plan habe warum der rostet" sondern dass ich kein Plan habe was da in der Produktionskette bei Aqualis wohl schief gelaufen ist. Aber du Aluhut witterst ja hinter jeder Ecke eine Verschwörung und kommst gleich bestimmt mit der Wasserkühlung Mafia um die Ecke. Hauptsache nen 200L Tank aus dem Baumarkt in der verranzten Bude stehen haben und im Internet einen auf Oberschlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gezogen Rohre und geschweißte Rohre. Bei nem gezogegen Rohr kann sowas normal nicht passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh