Aquacomputer D5 USB manuell entlüften

ElBlindo

Legende
Hallo,

wie kann ich eine AC D5 USB ohne Aquasuite manuell entlüften?? Leider sind die letzten Einstellungen noch auf dem Teil gespeichert.

Und jetzt nach einem neuen Systemaufbau, brauche ich die Pumpe ein wenig schneller drehend, um das Sys wieder anständig zu befüllen

und die Luft rauszubekommen.

Gruß

Blindo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
**Frohes neues!**

Gleichfalls.

Wenn schon Wasser im Kreislauf ist, kannst du den Rechner doch auch schon starten.

MfG

Ich möchte aber nicht ein neues BS aufspielen, wenn der CPU Kühler noch nicht mal halb gefüllt ist. Da die Pumpe auf ca. 30% Leistung eingestellt ist kommt da auch nicht wirklich viel.

Eine D5 auf 30% sollte doch immer noch genug Leistung haben um das System zu befüllen und größtenteils zu entlüften.
Sollst ja auch nicht gleich mit Prime loslegen, bei der OS Installation wird die CPU ja nicht belastet.
Also ich sehe da kein Problem.

MfG

ist das denn wirklich so, das die Pumpe Deine Daten speichert? Ich kenne das so, das die AS die Daten an die Pumpe weiter gibt und so steuert. Wie auch immer, nimm eine Netzteilbrücke, steck sie auf den 24pol. Stecker, schließe nur die Pumpe ans Netzteil und starte das Netzteil. Eigentlich geht man so vor wenn man an einer Wakü arbeitet, man ist eben abgesichert, falls der Fall der Fälle eintritt. Normal sollte die Pumpe so mit voller Leistung laufen, habe so immer an meiner Wakü geschraubt.

ist das denn wirklich so, das die Pumpe Deine Daten speichert? Ich kenne das so, das die AS die Daten an die Pumpe weiter gibt und so steuert. Wie auch immer, nimm eine Netzteilbrücke, steck sie auf den 24pol. Stecker, schließe nur die Pumpe ans Netzteil und starte das Netzteil. Eigentlich geht man so vor wenn man an einer Wakü arbeitet, man ist eben abgesichert, falls der Fall der Fälle eintritt. Normal sollte die Pumpe so mit voller Leistung laufen, habe so immer an meiner Wakü geschraubt.

Hatte fast das selbe Problem.
Die Pumpe speichert definitiv die Einstellungen.. Genau das was Geschildert wurde hatte ich auch nur mit der Änderung das meine D5 auf Aquabus steuerung gestellt war. Somit kommte ich mein AE reseten und hatte wieder 100% "Leistung".

Die D5 alleine läuft anscheint auf dem festgelegten Wert. Auch nachdem sie Stromlos war.

Aber irgendwie muss man doch die Pumpe resetten können!!??

Hast du ein Notebook? Wenn ja - versuch es doch mal mit so einem Kabel: Klick
Damit kannst du die Pumpe einstellen ohne den Rechner in dem sie arbeitet starten zu müssen.

Edit: So was kann man natürlich auch günstiger selber bauen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, habe ich. Habe einfach mit der Win10 Installation begonnen, und dabei einfach öfter mal auf den Schlauch gedrückt.
Und siehe da, auf einmal ging die Luft raus und alles lief wie gewohnt.

Danke trotzdem an alle.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh