Aquaduct + Mo-Ra 3 + GPU Höhenunterschied Problematisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es am einfachsten/schönsten geht.
1. Sind das vom höchsten zum tiefsten Punkt doch max. 1,5m
2. Ist der Höhenunterschied bei einem geschlossenen System egal, gibt auch Leute die haben da eine oder gar mehrere Etagen dazwischen.
 
Danke Spatel!
Das beruhigt mich schon mal ein wenig(wakü Anfänger und wasserscheu)
Bremst ein MO- RA arg den durchfluss? Da noch nichts angeschlossen ist, kann ich alles noch in Theorie durchgehen.
Hab die letzten Wochen etliches durchgelesen trotzdem hab ich noch kein Plan wie ich das Teil am besten befüllen soll.
 
Der Mora ist ein Röhren-Radi und deshalb nicht stark restriktiv.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
^ Aber nicht weil es ein Rohrradiator ist, sondern weil es ein Rohrradiator mit mehreren parallel durchflossenen Röhren ist. Urtümliche Rohrradiatoren die rein seriell aufgebaut waren, sind speziell bei großen Flächen meist restriktiver gewesen als typische Netz-Radiatoren.
Allgemein tragen moderne Radiatoren, egal ob Rohr- oder Netzradi, bei moderaten Volumenströmen aber nicht viel zum Gesamt-Druckverlust und damit zum Strömungswiderstand eines Kreislaufs bei. Kühler sind die wesentlichen Strömungsbremsen - und das ist auch gut so ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh