Aquaero 5 LT, Überstrom bei niedrigen Spannungen

Ingrimmsch

Neuling
Liebe Gemeinde,
meine Aquaero 5LT gibt mir heute, seit einem kleinen umbau, bei allen kanälen überstrom aus, wenn die spannung unter ~5.4V fällt.
Mir fällt leider nicht wirklich ein sinnvoller fehler ein, der hier zuschlagen könnte. Ich habe alle einstellungen auf werkszustand zurückgesetzt und jeden kanal einzeln so weit runtergezogen, dass fehlerbild ist immer das gleiche (1xPumpe, 1x 6xLüfter, 1x 2xLüfter).
Habt ihr eine idee? :)

schonmal danke

MfG
Ingrimmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr als 12V wäre ja überspannung.
Und nein, die gibt es nicht. (habe über drei wege gemessen ob es damit zusammenhängt)

Überstromfehler können nur dadurch zurückgesetzt werden, wenn du den aquaero komplett stromlos machst. Also einmal das PC-Netzteil für 1-2 Minuten mit dem Hauptschalter ausschalten. Wenn das nicht hilft, ist es ein Fall für den Support. :sick:

Hi,
da bist Du wohl nicht der einzige. Ich habe den gleichen Fehler am AE 6 Pro. Bei mir trat der Fehler nach einem Firmware-Update auf. Ich habe drei neue Geräte von AC, den Temp.Sensor, den Quadro-Kontroller und den Aquabus-Hub. Nach dem ich alle neuen Geräte mit dem AE6 verbunden habe, verlangte die Aquasuite ein Firmware Update, habe nicht drauf geachtet, welche Firmware erneuert werden sollte. Sofort nach dem Update, kam die Fehlermeldung. Aller Lüfterkanäle wegen Überstrom gesperrt. Alles was ich anstellte brachte nichts, auch das Gerät stromlos machen brachte keinen Erfolg. Es funktioniert das ganze Geräte nur die Kanäle sind gesperrt. Sobald mein Ersatz da ist geht das Gerät zum Hersteller.

Hallihallo :)
@VDC wenn es wirklich der chip wäre, dann könnte ich den ja am WE mal wechseln :bigok:
@Nasiwin das habe ich schon ein paar mal gemacht seit gestern abend, der support von aquacomptuer hat sich auch noch nciht zurück gemeldet
@Maexi okay :/ das hört sich ja nicht so dolle an. Aber ich bin leider schon aus der Garantie raus, daher wir das bei mir nix mit der garantie

EDIT:
gerade eben konnte ich wen bei aquacomputer erreichen. Ist ein bekannter fehler ein verbauter OPV macht die grätsche und will ersetzt werden.
Nächste woche ist ihr elektroniker wieder da und kann mir den chipnamen sagen, dann muss ich hier jetzt nicht alles zerlegen (die aquaero ist "etwas" verbaut).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh