Aquaero 6 xt überstrom

K475u

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
96
Ort
Okinawa-shi, Okinawa, Japan
Ahoi ich dachte ich frag mal die Profis bevor ich verzweifelt aufgebe.

Ich hab ne Aquaero 6 xt

An dieser hängen auf:

Fan 2 - 8x NoiseBlocker BlackSilent Pro
Fan 3 - 3x Bequiet Silent Wings
Fan 4 - Laing DDC

Fan 2 schaltet entweder gar nicht an oder sofort mit der Meldung überstrom ab.

Laut Hersteller Angaben haben die BlackSilent 0.06A(60mA), so ein Ausgang kann laut Aquaero Handbuch 3.5A bei 12V absichern.

Ich liege mit 8 Lüftern bei 480mA. Dennoch schaltet der Ausgang wegen überstrom ab.

Selbst 5 Lüfter schafft er meist nicht.

Kennt das jemand und hat da ne Lösung parat? Ich bin mittlerweile schon an dem Punkt wo ich das Ding aus dem Fenster befördern möchte.

PS ich habe schon alle möglichen steck Kombinationen versucht. Selbes Ergebnis.

Ach ja die 8 Lüfter hängen an einem Phobya Splitter.

Danke schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der 8fach Splitter mit separatem Anschluss für Strom? Weil dann würde ja nur das Drehzahl und ggf das PWM Signal vom Aquaero kommen?
 
Ahoi ich dachte ich frag mal die Profis bevor ich verzweifelt aufgebe.

Ich hab ne Aquaero 6 xt

An dieser hängen auf:

Fan 2 - 8x NoiseBlocker BlackSilent Pro
Fan 3 - 3x Bequiet Silent Wings
Fan 4 - Laing DDC

Fan 2 schaltet entweder gar nicht an oder sofort mit der Meldung überstrom ab.

Laut Hersteller Angaben haben die BlackSilent 0.06A(60mA), so ein Ausgang kann laut Aquaero Handbuch 3.5A bei 12V absichern.

Ich liege mit 8 Lüftern bei 480mA. Dennoch schaltet der Ausgang wegen überstrom ab.

Selbst 5 Lüfter schafft er meist nicht.

Kennt das jemand und hat da ne Lösung parat? Ich bin mittlerweile schon an dem Punkt wo ich das Ding aus dem Fenster befördern möchte.

PS ich habe schon alle möglichen steck Kombinationen versucht. Selbes Ergebnis.

Ach ja die 8 Lüfter hängen an einem Phobya Splitter.

Danke schon mal!

Nimm in der Aquasuite bei dem Lüfter Ausgang unter Einstellungen den Haken bei Überstrom raus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh