Aquaero - Belastbarkeit - 6 Lüfter

atomfrede

Enthusiast
moin,

hab mir neulich ein aquaero zugelegt, bin mir grade nicht sicher, ob ich noch einen weiteren lüfter an den freien kanal hängen kann oder nicht, vielleicht hat jemand erfahrung damit...?

also folgendes: habe momentan folgende lüfter am aquaero:
kanal1 :2x yate loon (12v, 0.30A)
kanal2 :1x yate loon
kanal3 :2x papst
(alles 120mm)
würde nun gerne an den vierten port noch einen weiteren lüfter (yate loon) dran hängen, geht das prblemlos, oder bin ich da schon über die 30W (gesamt) hinaus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte noch locker reichen :)
ich habe 5 päpste am laufen, und die ziehen auf 12V je 1W ;)
und falls ein loonie 0.3A verbrät haste da dann insgesamt ca. 12W
also:
Päpste: 2 x 2Watt = 4Watt (hoher verbrauch gerechnet)
Loonies: 3 x 0.3A = 0.9A = ~11W
Total: 15Watt ;)
Falls du nochmal einen loonie mit 0.3A drannhängst, biste dann bei aufgerundet 17Watt
Alles bei 12V versteht sich, bei weinger Volt geht auch die Anzahl Watt herunter.
-Mete

Zuletzt bearbeitet:
ja die rechnung klingt logisch, war mir nicht sicher, was die loonies verbauchen. und mit dem anlaufstrom sollte das ja auch passen, oder? werden ja nicht ~10Watt mehr beim anlaufen verbraten, also alle zusammen?!

weiß einer ob ich auch ca. 11-12 lüfter anschließen kann? was dabei sind , sind loonys, blacknoise xl1, scythe und 2-3 turbinen.

mfg kara-prens :wink:

hmm mom muss suchen :)
Hinzugefügter Post:
Also:

1* 0,48W
3* 2.40 W
5* 1,4 W
2* 1,3 W

danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ja alles in watt hast kannste dies einfach zusammenzählen..
17.3Watt zieht das alles
Sollte also kein Problem darstellen, auch das anlaufen nicht :)
Und wie oben auch schon gesagt, wenn du sie nicht auf 12V laufen lässt, brauchen die noch weniger ;)

Ab so ca. 5Watt unter Maximalleistung würde ich mir erst gedanken machen wegen dem Anlaufen... da wäre ein Kondensator mit Vorwiederstand dann auch ne Lösung :)

-Mete

Zuletzt bearbeitet:
hey fett. und wisst ihr, wo ich auch gleich die wassertemp sensoren kriege, die ich auch an 11/8 (!) schlauch anschließen kann?

*iflytothemoon* :bigok:

ich kam einfach garnicht mehr drauf, obwohl ich bei meinen anschlüssen fast immer so gemacht habe :hmm:

Nein, absolut nicht ;)

Einfach einen 10/8er Inlinetempfühler und 2 x 11er Überwurfmuttern nehmen :bigok:

Ich habe einen 10/8er Sensor von Innovatek direkt mit Display, habe da die original Überwurfmuttern drangelassen, geht ganz gut ;) musst nur den Schlauch bisschen feucht machen, dann geht der gut durch die Überwurfmuttern.

-Mete

//Edit: Sagt mal, kann ich die Displaybeleuchtung in der Nacht ausschalten beim Aquero, so dass es aber weiterhin die Sensoren/Lüfter regelt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh