Aquaero- Entscheidungshilfe

Pfilzer

Enthusiast
Hi!

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer komfortablen und funktionalen Lüftersteuerung, da mich meine derzeit durch die gepulsten Lüfter in den Wahnsinn treibt:(

Der Aquaero ist mir dabei in den Sinn gekommen, da er mir optisch gut gefällt und der Funktionsumfang grandios ist, vorallem die softwareseitge Unterstützung...weiterhin hab ich viel gutes über ihn gehört.
Viele der Funktionen, will ich in meiner Wakü nutzn.

Nun dazu einige Fragen. Wer hat den Aquaero bzw kann ihn empfehlen? Hatten die Besitzer irgendwelche negativen Erfahrungen, falls ja welche?
Steuert die Platine die Lüfter digital (pwm) oder analog an? Lohnt sich der griff zur light-version (30€ ersparnis)?

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Platine ist analog, Lite version musst du wissen, alles gleiche funktionen nur ohne display als Lite = nur Platine und der normale aquaero ist mit Frontblende und Display.

Benutz den Aquaero seit er am Markt ist.

Hatte noch keinerlei Probleme damit. Ich hat zwei Durchflusssensoren und 5 Lüfer am Aquaero. Die Softwar ist Suppi und meiner Meinung nach auch Übersichtlich. Alle Abhängigkeiten von Temperatursensoren und Lüfter lassen sich einstellen und realisieren.

Hab im Zeitrechner die Innovatek Lösung die mir insgesamt gesehen nicht so gut gefällt.

Ich hab das Aquaero und würde es nach anfänglicher Skepsis nie wieder hergeben. :love: Probleme hatte ich bis jetzt überhaupt keine.
Wenn dann würde ich aufgrund der leichteren Montage und des deutlich größeren Showeffekts lieber die Display variante kaufen. Ausserdem kann man so mal eben kurz während des zockens die Werte ablesen.

bäm...überzeugt;)

danke für die schnellen antworten...

glaube dieser --> :banana: <-- smiley stellt meinen aktuelle gemütszustand gut dar

Ich hab die Version mit dem Display und würde sie auch nie wieder her geben :drool: Und wie schon geschrieben.. die Software ist echt easy zu bedienen

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde >hier< bereits ausführlich diskutiert.

Mit Vista kenne ich mich nicht aus.

Nimm die ohne Display.
Schaut sowieso niemand mehr nach den ersten zwei Wochen drauf, jedenfalls beuge ich mich nicht während des Zockens unter den Tisch um die Wassertemp abzulesen (Es sei denn Du bist einer der Freaks die ihren Rechner auf dem Tisch zu stehen haben, damit die Lüfter einen schön in die Ohren fächeln *g*). Dazu hab ich die Anzeige auf dem 2. Bildschirm oder in der Taskleiste.
Leichtere Montage? Ist wohl nen Witz. Dadurch das 10 Kabel am AE hängen ist es ein übles Gefummel wenn sie im Laufwerksschacht ist, man kommt von hinten nicht drann, von unten nicht und von oben auch nicht, bedeutet Du darfst das Ding immer Ausbauen wenn Du Kabel umklemmst.

Das LT kommt irgendwo wo Platz ist in den Tower. Ich hab meins unter den Deckel geschraubt. So kann man wenigstens ohne Finger brechen Kabel umstecken.

Also ich finde die Montage der Display Version leicht. :)

Ich ehrlich gesagt nicht. HisN hat schon nicht Unrecht mit seinen Ausführungen...

Ich stehe nun auch vor der Entscheidung ob ich mein Display behalte, oder das AE nicht doch lieber ohne verbauen möchte. Für das Display müsste ich bei meinem Case nämlich ein Loch schneiden. Nicht unmöglich, aber mit einem Dremel schwer sauber hinzubekommen. Und was ist der eigentlich Vorteil mit einem Display? Man kann die Temperaturen on the fly ablesen, beim Zocken.

Aber mal ehrlich: Wenn ich sie wissen möchte, kann ich sie auch einfach aufzeichnen und später ansehen.

Ich lege mein Display erstmal in die OVP zurück, bis ich wieder ein Gehäuse kriege in welchem ich es ohne weiteres so verbauen kann.

habe auch aktuell eine alte 3.0 display version und muss sagen die installation ist nen krampf ;) auf das display habe ich zuletzt wohl vor ca. 3 monaten gekuckt ^^

sollte ich mir nochmal eins kaufen dann wohl die light version oder gleich einen t-balancer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meinungen zum T-Balancer sind sehr gespalten. Einige sind sehr zufrieden bei anderen scheint das Teil nur Bockmist zu bauen.
Ich gucke immer Nachts auf mein Display wenn ich wissen will wie schnell die Lüfter drehen. Nachts kommt mir mein Rechner immer so laut vor.

Benutze auch seit über einem Jahr ein Aquaero mit VF Display und bin sehr zufrieden. Verrichtet völlig allein und sehr zuverlässig seinen Dienst, musste bisher nie eingreifen :) Falls ich mal was umstellen will, dann gehe ich über die Software rein, was deutlich komfortabler ist als am Display selbst rumzufummeln. Display möchte ich aber nicht missen, hat nen guten BlingBling Effekt und wieso nicht zeigen was man hat? :)

im gegensatz zu den anderen bin ich froh die displayvariante zu haben. sonst wüsste ich nicht wohin damit ;) ich habe 2 triple und das netzteil unten (PC201), da ist kein platz für das AQ LT. oben würde es die optik stören, in den schächten ist es aber nicht zu sehen.

ist natürlich klar, dass man das aquaero nicht zwischen 2 DVD-laufwerken montiert. da kommt man nicht ran. sollte in den schächten etwas platz sein, dann geht das ganz gut. ich habe 6 schächte und 3 teile. eine laing mit dicker entkopplung (sandwich), das aquaero und einen brenner.

das display nutze ich auch nach langer nutzungsdauer noch. ich bin halt nen waküfreak und kontrolliere gern. ;) unbedingt brauch ich es auch nicht, aber missen möchte ich es auch nicht mehr.

gruß klasse

Genau! Ab und an ein Blick auf die Wassertemp. während man zockt kann nie schaden :) Außerdem ist es auf Lans ein netter Hingucker :d

Joa ... hab auch das aquaero mit display und ich schau wärend dem zocken öfter mal drauf ... und vorallem bei lan partys wo 35°C im raum is, isses ganz cool zu wissen wie warm die kiste wird.

wegem einbau: wenn man nen stacker hat is alles leicht einzubaun :d

^^ Stacker und nur zwei 5"-Laufwerke benutzt wa? *g* Bei mir ist da alles voll.

Mit dem Einbau meine ich

Du fummelst alle Kabel drann, schiebst das AE in einen Schacht, machst es fest und gut ist. Klar, ist einfach. Willst Du aber wieder an ein Kabel rann musst Du entweder durch einen 5"-Schacht durchgreifen (die sind meistens nicht so kurz und meistens ist auch noch Hardware im Weg. Bei mir z.b. ist die Laing direkt darüber. Also baust Du das AE wieder aus, ziehst es aus dem Schacht, Fummelst die Kabel um und baust es dann wieder ein.

Einfach?
Nicht wirklich.

Dann lieber oben im Deckel wie hier im Server. Kommt man jederzeit bequem ran.

wer alles voll ballert, der muss mit den folgen leben ;)

im endeffekt muss es jeder selbst wissen. es ist ja gerade schön das es beide versionen gibt.

gruß klasse

Genau! Ab und an ein Blick auf die Wassertemp. während man zockt kann nie schaden :) Außerdem ist es auf Lans ein netter Hingucker :d

Genauso ist es! Ok das mit dem Gefummel mag vllt stimmen aber mal ehrlich wer steckt denn jeden tag die kabel da um? Das macht man einmal und gut ist ;)

Ich finde den Hinguckereffekt bei scheinbar langweiligen Rechnern viel cooler. Wenn die Leute dann vor einer Zalmansteuerung stehen "boah, ist die geil - hast Du auch sowas?", "na ja, ich habe ein Aquaero, damit kann ich Gott und die Welt messen...".

Das hat Stil ;)

@ DeluxeShuter: Ja, einmal 2 Stunden Arbeit. Das ist kein Scherz, ich musste teils wegen sich wieder lösenden Kabeln das ganze noch mal auseinanderbauen und den Sitz der Kabel checken. Das ist schon beschissen.

Zuletzt bearbeitet:
eine Möglichkeit wäre ja auch die Lite Version mit dem Display nachrüsten, kostet zwar in Summe ca. 10€ mehr, aber man hat die Vorteile von beiden Systemen:
einfacher Anschluss und Display

Das Dispplay gibt es nicht zum nachrüsten, zwar einen Nachrüstsatz, aber ohne Display. :fresse:

Jo das ist leider so :(
Beim PowerAdjust ist es ähnlich.. man kann die Lite Version nicht ohne weiteres zu einem vollwertigen PowerAdjust umrüsten...
NaJa so ist da eben. Die wollen auch nur Geld verdienen.

Auf LANs ist das eh immer geil :d Stell da meinen Rechner hin und kommen immer Leute an: Ey cool du hast ne WaKü, ich auch! Was ist da so drin?!
Nenn ich dem die Namen, dann rafft er nicht was das alles ist und zeigt mir seine "MegaWaKü".. Thermaltake *g* und dazu ne billigen Coolermaster Lüftersteuerung.. NaJa ich sag dazu dann nichts *g*

:hmm: seit wann kann man das LT nicht mehr nachrüsten?

meines wissens braucht man den Nachrüstsatz + das Display, aquacomputer hat beides noch im Programm :bigok:

Natürlich kann man die LT auf Display umrüsten. Sinniger Weise sind die einzelnen Displays nicht unter Überwachung[...]->Zubehör sondern unter Wasserkühlung->Ersatzteile->Überwachung[...] zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh