Aquaero oder T-Balancer?

hab vista 64bit und den t-balancer big.
Das einzige Problem das ich bisher habe:

Die software zur configuration läst sich mehrmals aufrufen. Sobald sie öfters als einmal offen ist, kommt es zu folgenden fehlern:

-Werte werden nicht ausgelesen
- es entsteht eine Ressourecenkonfigt und eine software geht zu.

Ansonsten funktioniert sie einwandfrei.

ergo:

die software nur einmal aufmachen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist schon lange bekannt, es wird einfach nichts dagegen unternommen. Finde es auch sehr schade weil mein t-Balancer hat mich völlig überzeugt

Finde auch schade das die nicht weiter entwickelt wird, bin soweit auch damit zufieden.
Hatte auch schon den alten "T-Balancer", brauchte aber ein wenig mehr Leistung wegen der Laing DDC+, damit ich sie auch regeln kann.
Das geile an der ist -> einmal perfekt eingestellt und sie steuert alles von alleine.

MfG
Zombieeee

Edit:

bei mir läuft sie ohne Probleme unter Vista 64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem: Durchfluss - Sensorhub - Datenauswertung

Hallo,

ich besitze einen mcubed T-Balancer bigNG sowie einen Sensorhub (Vista 64bit).

Ich beschäftige mich nun schon länger mit der Datenauswertung der T-Ban-Software und habe nun festgestellt, daß die Durchflussmesswerte (DFM ist ein GMR) nicht korrekt übermittelt wird -> hier mal ein Beispiel:

tbandf5mqx.jpg

Eingestellt ist alles korrekt, glaube ich zumindest mal.

Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank!

Anhänge

• tban df.jpg
    tban df.jpg
    83 KB · Aufrufe: 21
Keine ahnung, sorry, auch ich habe den GMR als Durchflussmesser, jedoch habe ich XP, ich Tippe mal, auf grund der schlechten SW unterhalt, das es rein am Vista liegt. Unter XP liest mein GMR genaue Daten aus und zeigt mir alles richtig an...

Keine ahnung, sorry, auch ich habe den GMR als Durchflussmesser, jedoch habe ich XP, ich Tippe mal, auf grund der schlechten SW unterhalt, das es rein am Vista liegt. Unter XP liest mein GMR genaue Daten aus und zeigt mir alles richtig an...

Muß wohl irgendwie an Vista liegen, denn mit dem neuen Windows 7 besteht das Problem auch. Oder 2. Möglichkeit: es liegt am MS Office 2007.

Also das es eine neue Software geben sollte oder ein neues Firmeware halte ich für ein Gerücht. Das Forum von denen ist wirklich am Ausbluten, da geht nicht mehr viel und ebenso mit der Software.

N T-Balancer mir der Software vom Aquaero, das wärs!
Ich fänds echt schade wenn der T-Balancer aussterben würde weils keine software für neue OS gibt. Ich will auch nicht ewig bei winXP bleiben. :(

Für den T-Balancer wird ja bald ne neue Software kommen, da bin ich mal gespannt, die wird neu aufgebaut mit .NET und dann kanns au keine Probleme mehr mit Vista 64-bit und so geben... bin ich mal gespannt!

Neue Software (Alpha-Version, Server-Version, Navigator V 2.12.0): >>> KLICK <<<

ZITAT:

Some major changes:
> We have splitted the T-Balancer Navigator from the firmware and have added a T-Balancer Server Software.
> The T-Balancer Server is connected with USB to the T-Balancer
> The T-Balancer Server is communicating over TCP-IP with the client
> The T-Balancer Client can run on the same PC or somewhere else in the network

Some small changes:
> The T-Balancer supports now 2 miniNGs
> no USB connection problems anymore (due to a better handling of USB in .Net)

The biggest change and advantage:
> with the T-Balancer Server we have provided a much easier communication with T-Balancer
> it is very easy now to develop own applications
> we have added the communication protocol and a sample program
> it should be easy to transform the T-Balancer server also to UNIX
This way we have made it much easier to create more specific and smaller applications.

We would be happy to get some feedback, which we can incorporate into the beta-version, so that we can publish the new software officially.

Aber bei mir funktioniert diese "Server-Sache" (noch) nicht.

Also bei mir läuft es auch noch nicht aber ich warte mal bis du es hast, kannst mir ja dann sagen wie du es gemacht hast :fresse:

:wink:

Alles klar, mal schaue, ob ich es hinbekomme. Falls ja gebe ich Dir/Euch natürlich umgehend bescheid.

Aber viel wichtiger für mich wäre, daß dieser "Bug" der falschen Übermittlung der Durchflusswerte eruiert werden kann - denn dies ist ärgerlich, weil ich sonst meine Kühler/Pumpen/Durchfluß-Vergleichstests nicht korrekt durchführen kann!

Aber bei mir funktioniert diese "Server-Sache" (noch) nicht.

Wie soll das überhaupt funktionieren? Installiere ich die Datei die du verlinked hast statt dem T-Balancer Navigator? Sind die USB Treiber da schon mit drin?

Will am nächsten WE meinen Rechner neu aufsetzten, wäre schön, wenn ich da den Navigator gleich mit neu draufmachen kann. Jetzt erkennt mein PC den T-balancer nur alle paar Neustarts mal, und somit hab ich auch oft keine Werte für Samurize.

Funktioniert bei irgendwem die Alpha?

Bei mir tut sich nix, der Server kann den Com-port nicht öffnen.

Und leider funktionieren auch die älteren Versionen nicht mehr, mein T-balancer kann von der Software nicht geöffnet werden.

Wie ich schon dachte, der erste Versuchs hat es mir schon bestättigt was ich von Anfang an vermutet habe.

Da es sich noch um eine Alpha handelt, ist sie bei mir nicht zu begrauchen. Abwarten :wink:

Hab jetzt herausgefunden, dass Everest und die T-Balancer Software nicht zusammen laufen können, daher konnte mein Navigator nicht auf den T-balancer zugreifen.

Aber die Alpha probier ich trotzdem nicht nochmal. :d

Hab jetzt herausgefunden, dass Everest und die T-Balancer Software nicht zusammen laufen können, daher konnte mein Navigator nicht auf den T-balancer zugreifen.

Aber die Alpha probier ich trotzdem nicht nochmal. :d

Bei mir funktioniert beides (Navigator und Everest) zugleich. Bei Everest werden sogar die 8 Digitalsensoren angezeigt.

wie kann ich denn die laing mit dem t-balancer steuern?

einfach der laing ganz normal strom geben und nur den 3 pin lüfterstecker an den t-ban anschließen?

oder muss ich die 2 stromkabel vom 4 pin molex auf den lüfterstecker umbauen?

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte

Gruß PrEdaToR

omg, ich habe voll den durchblick verloren. Vor lauter sleeven und löten etc. weiss ich nicht mehr wo ich das blaue Tachosignal der Laingpumpe an meinen T-Ba-ancer anschliessen muss. Aufs MB kommt es mir nicht da ich die Pumpen ja über den miniNG Steuere, aber wo kommt nun das Tachosignal hin :confused:

Zählt eigentlich der Sensorhub als digitaler Sensor? Ist ja der gleiche Anschluss. Ich frage nur, weil man ja mindestens einen digitalen Sensor angeschlossen haben muss.

Muss ich das mit der Laing bzw. mit den Kabeln auch machen wenn ich die an die Aquero Steuerung anschließen möchte ?

wie kann ich eigentlich wassertemperatursensoren mit dem t-ban gescheit kalibrieren? kann ich die an die diegitalen anschlüsse hängen oder nur an die analogen? wenn digital, wie funktioniert dann das kalibrieren?

Gruß PrEdaToR

Muss ich das mit der Laing bzw. mit den Kabeln auch machen wenn ich die an die Aquero Steuerung anschließen möchte ?

Du kannst eine Laing meines Wissens nach NICHT an einen Aquaero hängen - dafür gibt es den Poweradjust oder eben T-Balancer!

wie kann ich eigentlich wassertemperatursensoren mit dem t-ban gescheit kalibrieren? kann ich die an die diegitalen anschlüsse hängen oder nur an die analogen? wenn digital, wie funktioniert dann das kalibrieren?

Gruß PrEdaToR

Kommt immer darauf an, welche Temperatursensoren Du für die Messung der Wassertemperatur verwendest.

Die geläufigen "Inline-Tempsensoren" sind alle analog.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh