Aquaero usb-Problem

MentalDisorder

Neuling
Tach zusammen,

erstmal Dank an alle die hier mit Rat zur Seite stehen. Hab hier bis jetzt immer gefunden was ich suche. Danke!

Nun zum Problem:

Hab jetzt seit ein paar Wochen Wasserkühlung mit Aquaero installiert. Läuft auch alles wunderbar, nur das Aquaero wird weder unter XP noch Vista erkannt. Merkwürdig ist, dass ab und an beim booten "connect usb" angezeigt wird. Aber nicht jedesmal. Einmal kam er auch im Windows zum Dialog "neue Hardware etc".
Naja, dachte ich natürlich Kabel locker, leider(!) nicht der Fall. Weitergesucht nix gefunden. Anderen USB-Port genommen, selbes Resultat:confused:
Hab auch versucht ein anderes Kabel zu finden, da hier irgendwo mal jemand danach keine Probleme mehr hatte, bis jetzt hab ich aber keins gefunden.
Jemand eine Idee, was noch auszuprobieren wäre?
Ach so, Reset hab ich natürlich auch schonmal gemacht (2x)

es grüßt
MentalDisorder

P.S. board ist Asus A8V deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find leider denk passenden Link im A-C Forum nicht mehr, hab dort aber mal gelesen das das Aquaero zusammen mit einigen Asusboards probleme macht. Sprich das AE wird nicht erkannt. EInfach mal dort im Forum unter Steuerung suchen.
Edit: Blöd, kann nicht direkt in den passenden Thread verlinken. Bei der Suche "Asus aquaero problem", der zweite treffer bringt ne Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das aquaero geht mit dem Board definitiv! (selbst schon getestet). Die Anzeige connect usb ist normal und sollte bei jedem Bootvorgang angezeigt werden.

Check mal ob du das Kabel richtig angeschlossen hast, ansonsten führe mal einen EEPROM-Reset durch (Handbuch letzte Seite)

Gruß Tobei

Aquasuite, von cd und aktuellste ausm I-net:d beides nix gebracht

@Rabauke123: hab im forum jetzt nur was gefunden von wg. Belkin karte. Meintest du das? Hab ich letztens auch schon nach gesucht aber keine gefunden mit internem Pfostenstecker:confused:

@Tobei: EEPROM und Kabel hab ich ja schon probiert

So! keine Ahnung warum, aber als ich heute den PC einschalte kommen auf einmal diverse Fehlermeldungen unter Vista, schließlich wird Aquasuite beendet. Einfach das Programm neu gestartet und siehe da Aquaero erkannt. Neu gestartet, wieder erkannt. Xp ausprobiert auch hier läuft es.
Das einzige was ich geändert habe, war gestern abend am ACPI hin und her und dann auf 2.0 zu stellen. Einfach um irgendwas umzustellen, da USB natürlich auf 2.0 war;).
naja nach 2 Wochen läufts jetzt, ich freu mich aber verstehen tu ich es nicht:d

danke an alle:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh