Aquaero - Welches Display?

Welches Display?

• OLE-Display

Stimmen: 12 17,9%
  • Rot-Invers

Stimmen: 5 7,5%
  • Weiß/Blau

Stimmen: 28 41,8%
  • VF-Display

Stimmen: 22 32,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Pur3 Fu$!On

Neuling
Hallo
Ich möchte mir zu Weihnachten eine Aquaero von Aqua-Computer bestellen. Nur bin ich jetzt am überlegen, welche Display-Variante ich nehmen soll. Deswegen würde ich gerne wissen, welche ihr empfehlen würdet und wo dir vor und Nachteile zwischen den einzelnen Displays liegen.

Mfg Pure Fu$!On

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] Eins das farblich zum Gehäuse passt

und die schwarze blene nicht vergessen, edelstahl schaut net gut aus :(

(Ich hab einen in blau/weiss)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach VF, habe ich auch, und dann packst du Farbfilterfolien zwischen Blende und VF Display, dann kannst du die Farbe beliebig ändern :) Rote Folie = Rot usw :d

ich hab selbst nen VF (und eine LT), aber ganz ehrlich. Wenn ich mir jetzt noch ne Aquaero kaufen müsste (und mein Gastrechner ist schon ganz heiss drauf) dann eine ohne Display... das ist echt nur nen Gimmick für die Gäste, selbst schau ich da nie rauf, die Software ist viel bequemer als das blöde Display. Und zum programmieren benutzt ja wohl auch jeder Mensch die Software anstatt das Display. Im Rechner unterbringen lässt sich das LT viel besser als das Aquaero mit Display, das ist furchtbar fummelig. Ich hab das LT im Server unter den Deckel geklemmt, da kommt man immer supereinfach ran. Im Spiele-Rechner wenn ich mal Kabel tauschen möchte ist es ein einziger Krampf. USB-Kabel zu kurz um es ganz oben anzubringen, ganz unten kommt man ohne Ausbau gar nicht erst an die Kabelei ran weil die Pumpe davor ist .. nenene..

Ganz oben da wo die Stromkabel neben dem Lüfter anliegen, da isse jetzt :-) Perfekt.

und so is echt blöd *g*
und so ist auch blöd, man bekommt das Display nur noch ca. 1cm ausm Gehäuse raus, weil sonst das USB-Kabel abgeht und von der anderen Seite kommt man durch die Platten darunter nicht drann.
Überleg Dir genau wie Du das Ding einbaust :-)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich habs mir in weiß/blau geholt. Hab is in der Front drinnen, ist aber wirklich nur ein Gimmick, wie mein Vorredner scho sagte. Aber trozdem, wenn man auf LANs oder so ist, ist es schon ganz cool. Man sieht mit dem Display dann auch wie warm das Wasser wird bzw. andere Komponenten, wenn man gerade zockt.

die software starten dauert doch nen bisschen, manchmal schaue ich während des zockens einfach aufs display, jedoch ist es nicht nötig, da das aquaero ja doch alles automatisch macht

ich habe auch ein weiß-blaues, würde mich auch wieder für die version mit display entscheiden

gruß klasse

also von den bildern her finde ich die OLED-Fassung am schönsten

Ohne das Aquaero wuerde mein Cube wohl nicht mehr funktionieren (wollen):haha: ! Ist schon ein klasse Geraet, vor allem mit der Aquasuitesoftware. Und in Verbindung mit dem Poweradjust fuer die Laing unschlagbar:bigok:

Ich habe auch das weiss/blaue; passt bei mir am besten zum Erscheinungsbild des Cubes.

Die Blende ist doch bei allen aquaeros die gleiche, deswegen sieht man beim VFD ja auch den Kreis, wenn man keine Folie nutzt. Ich selbst habe mich damals für ein VFD entschieden, weil ich dann die Farbe einfach mittels Folie verändern kann und ich mir nicht sicher war, ob ein rotes oder ein blaues Display besser zu meinem Gehäuse passen. Momentan nutze ich eine rote Folie und bin sehr zufrieden. Auf das Display schaue ich allerdings nie wenn ich am Rechner sitze...

Ohne das Aquaero wuerde mein Cube wohl nicht mehr funktionieren (wollen):haha: ! Ist schon ein klasse Geraet, vor allem mit der Aquasuitesoftware. Und in Verbindung mit dem Poweradjust fuer die Laing unschlagbar:bigok:

Ich habe auch das weiss/blaue; passt bei mir am besten zum Erscheinungsbild des Cubes.

versteh ich nicht, was für ein poweradjust????

hab wohl wieder was verpasst!

Zuletzt bearbeitet:
MIt dem Poweradjust Kannst Du Deine Laing DDC steuern. Falls Du eine DDC+ und noch nicht die ganze Leistung brauchst oder Dir das Teil zu laut ist, kannst Du mit dem Poweradjust bist auf 7V od. 8V runter regeln. Dann gibt es da noch ein entlüftungsprogramm etc.

Hab im übrigen auch ein weiß/blaues Display. Das VFD ist mir einfach viel zu teuer. Soll ja nur ein gimmick sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist ohne Display, aber das kann man gar nicht auswählen...

Lars

VF. Kann man die Farbe auch leicht anpassen, falls man mal auf ne andere Beleuchtung umstellen will und sieht meiner Meinung nach am besten aus.

Sonst komplett ohne, draufgucken tut man eh nur am Anfang mal ^^

mfg

Wo kriegt man solche Farbfilterfolien her? Ich habe momentan ein OLED-Display... habe aber das Case auf weisse Beleuchtung getrimmt, da machts sich nicht mehr so gut mit dem grün... Will auf VFD umsteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh