Aquamark 3 ***Hall of Fame***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa nen 170er opti mit 3Ghz mit deiner 7800GT würde hier vieles in grund und boden benchen, aber naja benchen is net alles, im spiel kommt es dann drauf an, was der rechner leisten kann :d, obwohl die cpus hier sind eh alle jenseits von gut und böse, wer brauch in nem game nen dualcore mit 2,8Ghz oder nen singlecore mit 3Ghz :fresse: K-E-I-N-E-R, aber es ist trotzdem schön sowas zu haben *gg*, ich will endlich, dass die 7900 serie rauskommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mAdSir schrieb:
joa nen 170er opti mit 3Ghz mit deiner 7800GT würde hier vieles in grund und boden benchen, aber naja benchen is net alles, im spiel kommt es dann drauf an, was der rechner leisten kann :d, obwohl die cpus hier sind eh alle jenseits von gut und böse, wer brauch in nem game nen dualcore mit 2,8Ghz oder nen singlecore mit 3Ghz :fresse: K-E-I-N-E-R, aber es ist trotzdem schön sowas zu haben *gg*, ich will endlich, dass die 7900 serie rauskommt.

stimmt...unter 3,2ghz singlecore geht eh nix mehr :d

und benchen ist alles ;) weil ich net zocken tu....^^
 
so siehts aus
zocken tue ich fast gar nicht mehr, nur halt wenn mal nen gutes games rausgekommen ist, aber dann auch nur 2 Tage oder so. Ansonsten ist nen vorrängig nen bench und arbeits-rechner
 
hmm nene bei mir steht das zocken an erster stelle, dann etwas benchen und arbeiten tu ich mit dem pc so gut wie gar nicht :lol:.
 
Naja ausser BF2 zocke ich an meinem Rechner auch nichts :)
 
Ja muß wohl am treiber liegen das ich nur noch 13,7K CPU Punkte habe weil hatte vorher schon was mit 14XXX punkte aber dafür war die GFX nicht so hoch!
Naja werde wohl nochmal mit 4,8 oder 4,9Ghz benchen sollte auch noch möglich sein!
Da hat kein AMD dualcore ne chance (bessere preis/leistung geht wohl kaum) grade weil es der billige 920D ist :)
 
ist doch ein geiler score :) das haben andere mal grad mit sli ;)

aber zocken ist doch eh sinnlose zeitverschwendung :fresse:
 
zocken? wtf... hab garkein geld mehr für games, weil ich zu viel hw kaufe :fresse:

ich red natürlich von original games, gebrannte kommen nen wenig schlecht, wenn man online zocken will :d
 
Raiden Zero schrieb:
zocken? wtf... hab garkein geld mehr für games, weil ich zu viel hw kaufe :fresse:

ich red natürlich von original games, gebrannte kommen nen wenig schlecht, wenn man online zocken will :d

hehe....kannst ja den leuten klar machen...übertakten fördert die gewaltfreiheit an deutschen pc's. bitte spenden an: destro, ktnr.: xxxxxx ....... :fresse:

aber ich hab echt kein spass mehr am gamen ;)
 
werde mir im April extra nochmal einen 930D zum benchen kaufen der hat dann auch den 12er multi drin und ich kann über FSB 400 geben und in verbindung mit neuem speicher (Geil DDR² 800 Ultra) sollte die CPU score auch gut sein! Der GTX verpasse ich noch ein paar V-Mods und die 130K sollten fallen!

EDIT: ich glaube ich sollte auchmal auf einem frischem windows benchen und nicht mit diesem 2jahre altem müll windows :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, is werd ab nächstem monat sparen und im juli oder august kommt dann passend zum conroe was "großes" ...aber erstmal sehn :>

der vorteil bei hw ist ja, dass man die auch gut wieder losbekommt, zumindest hier im forum :d
 
Ich habe jetzt bei mir mal gebencht:
CPU @ 2,520Ghz, Graka @ 540/560 84500 CPU 13xxx Graka 12xxx
CPU @ 2,400Ghz " " 82xxx CPU 12xxx Graka 12xxx
CPU @ 2,050Ghz " " 72xxx CPU 10xxx Graka 10xxx

D.h CPU- und Grakaleistung steigen zusammen linear an. Es geht darum dass ich mir einen Barebone kaufen möchte und mich entscheiden muss ob Pentium m oder A64. Dann würde ich entweder meine CPU behalten oder mit einen A64 3500+ oder 3700+ kaufen. Da die zZ aber so im Preis gestiegen sind, frage ich mich gerade ob es sich überhaupt lohnt einen A64 zu holen wenn der am Ende langsamer und heißer (im BB wichtig) wird. Deshalb würde ich gerne so grobe Überschlagswerte haben.

Restliche Info zu meinem System:
Asus P4GPL-X, 2x512Mb Infineon 6A @ 204Mhz 2-2-2-5 , X800GTO @ X800XT-PE (16pp, 540/560), windows schon etwas "älter" :fresse:
 
Weiß nicht, ob das schonmal hier erwähnt wurde, aber der Gesamtscore in gelb auf hellgrauem Hintergrund ist so gut wie nicht lesbar...
 
Hallo..
Habe ne Frage zu meinem SYS und dem Aquamark.
Mein sys: Opteron 146@3017GHZ
Lanparty NF3 ULTRA
2048MB Corsair VL 201MHZ
X850XT @ gpu 565 ram 625 (AGP)

Treiber N-Force 5.11
Catal. 6.2 alles auf volle Leistung (nicht Qualli)
64bit Prozz driver

Bekomme 85500 Points
Kann es sein das ich keine 90 oder 100.000 Points mit dem System erreichen kann oder Liegt es an der AGP Karte und ich sollte auf Pcie umsteigen.?

Mfg.. Olli

Keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ox1974 schrieb:
Hallo..
Habe ne Frage zu meinem SYS und dem Aquamark.
Mein sys: Opteron 146@3017GHZ
Lanparty NF3 ULTRA
2048MB Corsair VL 201MHZ
X850XT @ gpu 565 ram 625 (AGP)

Treiber N-Force 5.11
Catal. 6.2 alles auf volle Leistung (nicht Qualli)
64bit Prozz driver

Bekomme 85500 Points
Kann es sein das ich keine 90 oder 100.000 Points mit dem System erreichen kann oder Liegt es an der AGP Karte und ich sollte auf Pcie umsteigen.?

Mfg.. Olli

Keiner ne idee?

Deine Punktzahl wird so niedrig sein weil Deine Rams nur mit 200Mhz laufen. Versuchs doch mal mit nem FSB von 300 und setz nen 166Ramteiler damit die Rams mit 250Mhz lüppen. Flotte Ram-Timings und hoher FSB bringen viel beim Aquamark ;)
 
Hmh habe jetzt nen ram teiler von 133 auf 166 laufen die corsair nicht mit nem htt von 300 nur auf 133 und htt 300.?

Hatte vorher A DATA Vitesta DDR 500 mit 166Teiler und 251MHZ Fsb und hatte auch nur !85600! ... ?? Weiss echt langsam nicht mehr weiter.
 
Ox1974 schrieb:
Hmh habe jetzt nen ram teiler von 133 auf 166 laufen die corsair nicht mit nem htt von 300 nur auf 133 und htt 300.?

Hatte vorher A DATA Vitesta DDR 500 mit 166Teiler und 251MHZ Fsb und hatte auch nur !85600! ... ?? Weiss echt langsam nicht mehr weiter.

Hast auch alle Treiber drauf? Hast Du im Treiber Deiner Graka alles auf "Leistung" gestellt?
 
A 64 Treiber
N-Force Treiber
Winxp Pro SP II montag installiert neu
Omega ATI Treiber basierend auf dem Catalyst 6.2
Treiber alles auf Leistung

Was kann das nur sein ...? oder da ist halt mit agp schon schluss..
 
zwometer schrieb:
Weiß nicht, ob das schonmal hier erwähnt wurde, aber der Gesamtscore in gelb auf hellgrauem Hintergrund ist so gut wie nicht lesbar...

liegt wahrscheinlich daran das hier jeder noch den alten HWL-Style eingestellt hat;)
 
Ich raffs ned! 84xxx Pz mit dem System aus der Sig! Hab zwar zur Zeit kein gescheites RAM (MDT Zeuxx @ 192 Mhz (3-3-3-8)), aber da sollte doch mehr drin sein!!! Zumal ich schon mit Standarttakt (2,4 Ghz) 81xxx Pz hab!!!
 
citizen_one schrieb:
Ich raffs ned! 84xxx Pz mit dem System aus der Sig! Hab zwar zur Zeit kein gescheites RAM (MDT Zeuxx @ 192 Mhz (3-3-3-8)), aber da sollte doch mehr drin sein!!! Zumal ich schon mit Standarttakt (2,4 Ghz) 81xxx Pz hab!!!

Es liegt am Ram vorallem an den Latenzen.... mit besserem Ram wirste ca 90k haben und Oced über 100k kommen
 
a!i3n:

Amd Athlon X² 4400+ @ 2900Mhz
G.Skill 2GB 265Mhz @ 3-4-4-8
7800GTX 512Mb @ 615/1815

Points: 116.641
am45cg.jpg


Gruß
Max
 
Alles Klar! Danke! Sollte ich besser zu DDR 500 (wie z.B. das Crucial Ballistix Tracer 1GB DC Kit) greifen (hätte dann halt nur 2,5-4-4-8 Latenzen) oder besser DDR 400 mit niedrigen Latenzen kaufen (z.B. irgendwelche G.E.I.L. oder OCZ Riegel mit 2-2-2-5)?
 
citizen_one schrieb:
Alles Klar! Danke! Sollte ich besser zu DDR 500 (wie z.B. das Crucial Ballistix Tracer 1GB DC Kit) greifen (hätte dann halt nur 2,5-4-4-8 Latenzen) oder besser DDR 400 mit niedrigen Latenzen kaufen (z.B. irgendwelche G.E.I.L. oder OCZ Riegel mit 2-2-2-5)?

ich würde mir BH5 Ram hollen oder die Tracer die packen meist 250MHZ mit 2,5.2.2.5 und 270-280 mit 2,5.3.3.7

Wie meine ^^

260 2,5.2.2.5
278 2,5.3.3.7
300 3.3.3.8

alles mit 2,7Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka at def. Cooler 495-1180 MHz
Sandy @ 3000MHz
G.Skill @ 250 MHz 2,5-3-3-6 1T

 
so, hab jetzt meinen computer


aber mich stört es ein wenig ( obwohl ich net so viel wert auf benchmarks lege ) das mein 3700er SD nur knappe 9000 CPU pkt macht @ original takt

müsste doch 10000 machen oder net ?

ram ist ein corsair mit 400 mhz mit einem asus a8n Sli mainboard

nichts übertaktet

oder ist es auch normal, das er net so punktet ? ( solange er in spielen schnell ist, ist es mir wurscht )

könnte es an nem treiber oder so liegen ?
 
könnte an ramtimings liegen ;) aber naja.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh