Aquamark 3 ***Hall of Fame***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 15 sek 1M sind garnicht mal sooo abwägig. Bin auch gespannt.
edit: Das mit den 3200mhz wusste ich nicht :fresse:
Warum ist das so ?
No_Name schrieb:
die richtige Mischung aus Ram und CPU Power machts :coolblue:
Ja , deswegen rüste ich imo ein wenig auf.
Wenn der Titan fertig gepimpt ist kommt auch noch ein Voltmod für die GraKa dazu und mein Speicher wird dann auch bald mit 8°C kaltem Wasser gekühlt.
115k sollte ich da schon noch schaffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene keine chance...dbode hatte mit 3,1ghz 19,9 sek.
ich kann maximal 3,2ghz bekommen.....also werden eher 18,xxxsek drin sein.
bei gleichem takt bin ich ca 0,3sek schneller als dbode....

€: mit dem t2600 sind schon 3,47ghz drin ;) also theoretischer maximalwert....
also wenn einer seinen t2600 gegen meinen t2500 tauscht wäre ich dem ziel schon sehr viel näher ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gespannt was das letztendlich im Verbund mit der Graka
für eine Leistung bringt. Ich habe heute mit Steffel mit hohen
Auflösungen und maximalen Details Spiele gebencht. Überall limitierte die CPU.

GPU Takt Erhöhung von 600 auf 700 brachte maximal 3 Frames bei 1600/1200.
Allerdings brachte CPU Takt von 2400 auf 3000 MHz locker 30%
mehr Frames. Wichtiger denn je ist eine starke CPU mittlerweile.

Wenn die Mainboardhersteller das wirklich richtig umsetzen wird das
ein ganz hartes Jahr für AMD!
 
No_Name schrieb:
Ich bin gespannt was das letztendlich im Verbund mit der Graka
für eine Leistung bringt. Ich habe heute mit Steffel mit hohen
Auflösungen und maximalen Details Spiele gebencht. Überall limitierte die CPU.

GPU Takt Erhöhung von 600 auf 700 brachte maximal 3 Frames bei 1600/1200.
Allerdings brachte CPU Takt von 2400 auf 3000 MHz locker 30%
mehr Frames. Wichtiger denn je ist eine starke CPU mittlerweile.

Wenn die Mainboardhersteller das wirklich richtig umsetzen wird das
ein ganz hartes Jahr für AMD!

'06 wird auch hart für AMD, aber was sind 7-8 Monate im PC-Business? Die werden schon kontern! ;)

Lieber später mit was Anständigem, wie zu früh mit einer Zwischenlösung. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix schrieb:
'06 wird auch hart für AMD, aber was sind 7-8 Monate im PC-Business? Die werden schon kontern! ;)

Lieber später mit was Anständigem, wie zu früh mit einer Zwischenlösung. :coolblue:

da haste wohl recht, wie lange lag intel hinten mit ihrem p4 und amd an der spitze mit dem a64? das ist auch schon 1 jahr her und da musste intel NUR niederlagen einstecken.......

AMD wird schon zurückschlagen. bloß nicht jetzt....jetzt ist intel am zug :coolblue:
 
Jop, Intel wird die Performancekrone sicher nen paar Monate innehalten, aber dann geht das Spiel wieder von vorne los. ;)
 
na, dann halte ich mal die intel-fahne etwas hoch :fresse:
die 1900xt ist aufgrund mangelhafter ramkühlung nur mäßig geoced,
ich warte noch auf den nexxxos:cool:

am4.6ghz.jpg


Pentium D 950@4.5ghz, 4x512mB G.e.i.L DDR667@705mhz 3-4-4-8,
Ausus P5WD2-E, x1900xt@720/800mhz, 2x36gb WD-Raptor Raid0,
Enermax Coolergigant 600W
Wakü: Blackshice Xtreme III, Cuplex-XT, Twinplex auf Chipsatz und GPU, HPPS
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix schrieb:
Jop, Intel wird die Performancekrone sicher nen paar Monate innehalten, aber dann geht das Spiel wieder von vorne los. ;)

wie im graka bereich, da ist nur der zyklus sehr viel kürzer. da ist alles sehr schnelllebig. da kann man glücklich sein wenn man mal 2 monate die nase vorne hat ;)

was das ganze nun sehr interessant macht ist der wechsel bei amd auf ddr2. da kann man lange rätseln was das nun bringt im zusammenhang mit den neuen technologien.
 
Wenn ich das Übertakten bei dem alten Venice anfange,dann blockt das blöde Teil schon bei unter 10% mehr ab. :(
 
Dann machste bestimmt was verkehrt , sry. Das wären ja dann noch nichtmal 2 ghz und von so ner schlechten CPU habe ich noch nie gehört.
 
yXC8iDZ2.jpg

X1800XL : 702/710
Pentium D 820 : 3.73mhz
1GB MDT DDR2-533 : 800MHZ 4-4-4-12
 
na klar, die cpu kann 4ghz, nur dann muss ein sau nidriger teiler angewendet werden, welchen die cpu bremst...
der ram packt nich mehr =(
wenn jemand noch 1gb ddr2 hat (dual channel), der 900mhz 4-4-4-x packt -----> pn
tausch gegen 1gb dual channel ram der 800 4-4-4-12 packt (weiss net obs 100%ig stable ist, aber dürfte)^^
 
So, der letzte Score von meiner 6600GT:

78k%20test.JPG


Settings:

Intel D920@4,4GHz 315FSB 1.43Vc Thermaltake Golden Orb+120MM Fan.
Asus P5WD2 Premium (no Mods)
Aopen Aeolus 6600GT@599/1296MHz
2x512MB Crucial DDR2 533@393MHz(DDR786) 4-4-4-11 (nichts anderes getestet)@2.1V
Forceware 84.21

Leider is mir die Graka gestern Abend abgeraucht...und das ohne Vmod oder sonst was, aber RMA wird nicht, weil ich den normalen Kühler ned mehr hab.

Da wären auch sicher noch die 79-80K gefallen, weil die CPU nicht@max lief und auch bei der Graka noch was drinne gewesen wär. zumindest beim Core.

mfg
 
nice...ich komm nicht weiter, weil mir DDR2 Ram fehlt, der 900mhz mitmacht...dann koennte ich 4.2ghz benchorn ^^
 
hi leute
ich wuerde gern mal wissen wie man aquamark unter MWXPX64 zum laufen bekommt!! gern auch per e-mail an piaes at arcor punkt de
THANKS
My System:
AMD ATHLON "Torleo" +4800
HIS X1900XTX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh