Aquamark Ergebniss Schlecht oder gut?

ZeLjko20

Neuling
Hallo ich hab mal mit meinem System einen Aquamark durch laufen lassen

Kann mir jemmand sagen ob das Resultat aktzeptabel ist?

Danke im voraus

Mein System:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4400+
Motherboard Name Asus A8N-E
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 Ultra, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GTX (512 MB)

Anhänge

• 10258308.jpg
    10258308.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 77
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Werte sind OK, deine CPU ist halt der schwerwiegende Punkt bei deinem System.
Die Punkte von deiner 7900 GTX sind angemessen.
Ich habe einen X2 3800+@2,4 GHz und habe 10000 Punkte
bei CPU, also sind die Werte bei deiner CPU normal.
MFG
Babbafett

@ ZeLjko20

Für ein nicht übertaktetes System ist der Wert gut ;) Solltest Du es schaffen die CPU auf 3000Mhz zu bringen und die Ram-Timings scharf einstellen solltest Du so um die 115,000-120,000 schaffen ;)

Dein Ram läuft zu niedrig!
Läuft auf deinen Screens mit 158Mhz. Sollten standart aber 200Mhz sein!

Gruß Murkser

Edit: Es gibt hier im Forum eine gute Tabelle mit Vergleichswerten.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leichtmatrose :wink:

ICQ alleine wird dich net weiterbringen - Dir fehlt einfach elementares Grundwissen ;)

Hier findest Du ein paar gute Tipps für dein ASUS A8N

---> klick mich!

Grüsse
WC

Dein Ram läuft zu niedrig!
Läuft auf deinen Screens mit 158Mhz. Sollten standart aber 200Mhz sein!

Gruß Murkser
Das Problem haben wir schon im Griff - er kennt sich halt nicht so gut mit overclocking aus - da ist es schwierig, per ICQ die richtigen Formulierungen zu finden :fresse: --> deshalb der Link mit bunten Bildern :xmas:

Für ein nicht übertaktetes System ist der Wert gut Solltest Du es schaffen die CPU auf 3000Mhz zu bringen und die Ram-Timings scharf einstellen solltest Du so um die 115,000-120,000 schaffen
Das denke ich auch :)
Das Problem ist nur, Ihn dahin zu bringen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ahnung habe ich nicht viel das Stimmt hab mich mit dem nie befasst!

Ich will einfach nur meine 100 FPS konstant im Game CSS

Und 3000 mhz getakktet ist verlockend^^ Ich weiss natrülich nicht ob mein Pc das mitmacht wen er schon die rams T1 auf 333 mhz nicht packt!

Darum frag ich die Profis^^

Naja Ahnung habe ich nicht viel das Stimmt hab mich mit dem nie befasst!

Ich will einfach nur meine 100 FPS konstant im Game CSS

Und 3000 mhz getakktet ist verlockend^^ Ich weiss natrülich nicht ob mein Pc das mitmacht wen er schon die rams T1 auf 333 mhz nicht packt!

Darum frag ich die Profis^^

Geh ins Bios, stell den FSB auf 300, den Multiplikator der CPU auf x10. Nun musst Du auch die VCore anheben (würde so ca. 1,5V geben) und den Ramteiler auf 266. Somit sollten die Rams mit 250Mhz laufen.

Für nen Aquamark-Bench sollte das klappen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh