Aquarium ***Sammel/Picture*** Thread

jap will auch pics :d

ich habe zur zeit nur ein guppy ein so ein komischen kp wie der heißt einen white molley und einen skalar^^

darf keine neuen kaufen erst wenn wir aus italien zurück sind ...
bekomme aber geschenkt von mein vaters kollege der hat 500 liter becken
er hat gesgat darf mir 30 fische aussuchen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.jpg

2.jpg

3.jpg

mein hexenwels (mit dem Name Karl-Heinz :fresse: )

4.jpg

und mein feuerschwanz.

kommentare sind erwünscht! (nicht zu den bildern sondern zum becken und den ischen. das die bilder schlecht sind weiß ich. hab keinen plan wie ich die fische besser ablichten soll...)

gruß
styles05

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Meerwasserfische schöner als Süsswasser, sind aber in der Unterhalt auch teuer, hatte früher ein 240 Liter Becken mit mini Haien, allerdings haben die alle anderen Fische aufgefressen gehabt so das mein Becken nur aus Minihaien bestand :fresse:
Diskussfische sind süss aber man muss da sehr genau an die Temps achten, ein Paar ° Toleranz bedeutet den sicheren Tod!

Grüsse

Hm darf ich kritik an eurem Fischbesatz üben?

@styles: Otos sind Gruppentiere, sprich sie fühlen sich erst ab einer Gruppe von ca. 10 Tieren wohl und entfalten ihr Verhalten erst dann richtig. Desweiteren Otos und Panzerwelse lieben Sandboden, sie sind regelrechte Budler und nur im Sand können sie richtig kräftig buddeln. Im Kies passiert es sehr häufig das sie ihre Barteln verletzten/verlieren.

@Fraiser: Einen Skalar in einem 60l Becken? Ich formuliere es mal so.. wie würdest du dich fühlen wenn du dein Leben in einem 2m² Zimmer in einzelhaft fristen müßtest? Genau und so fühl sich dein Skalar auch wenn er "scheinbar" munter schwimmt.

Ihr könnt nix für euren Besatz. Aquarienhändler beraten nur des Geldes wegen, sprich sie beraten völlig falsch! Sie verkaufen euch Fische die eine Größe von 15 cm erreichen für ein 60 Liter Becken..was das für den Fisch bedeutet könnt ihr euch denken. Ich gebe euch einen Tipp..es gibt genügend gute Aquaristikforen und wenn ihr ernsthaft Aquaristik betreiben wollt dann holt euch Beratung bei denen als bei Händlern. URLs kann ich euch gerne per PM geben.

@Viva.. Minihaie..240l.. *kopfschüttel*.. ich sag nur 2m² Zimmer :shake: :-[

Edit: Hier mal ein Bild von meiner Männlichen Riesenfächergarnele
IMG_2629.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm mein skalar ist klein ... habe ihn von klein auf ... mom mache pics .. bg

schlechte quali meiner cam ... also bitte nicht spammen sagt was
und ja ich weiß 4 fische ist nicht viel habe da so einen hübsches der versteckt sisch aber nur ... :(
und ja ich weiß meine 2 plastik flanzen sind rausgegangen
meine echten sitzen wunderbar :)

mein skalar in voller pracht
dscf0050kv2.jpg

volles becken ... ja ich weiß wenig fische .... darf erst nah italien urlaub neue hohlen gehen....
dscf0048jp6.jpg

mache bald neue ;) evtl bekomme ich dan den ein fisch da.. kp wie der heißt

achja styles05.baba sehr hübsch .... aber das bayern schild :shake: nur spass ;)

Zuletzt bearbeitet:
beschreib mal den komischen Fisch wie er aussieht oder versuch in mal zu Fotographieren!? :)

Er versteckt sich sicher vor dem Skalar, den Skalare sind gute Jäger.

@ddchiller, die FIsche nehmen ihre Umgebung wahr und wachsen dem entsprechend auch, die werden also nicht extrem gross wie im Natur, stell dir vor, dein Wels wird ca. 3 Meter lang im Aquarium :fresse:
Die waren höchstens 6-10 cm lang, am Ende waren die ca. 20 cm gross :d und dafür keine anderen Fische im Becken.

Hallo,
hier mal ein Bild von meinem Becken, hat 300 L. und es leben 7 Diskus Fische in dem Aquarium. Die Fische sind erst 1 Jahr alt, wachsen also noch :)
Leider habe ich mit Blitz fotografiert, die Farben kommen dadurch nicht so schön raus.

Anhänge

• IMG_4719.jpg
    IMG_4719.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 35
Sehrfein, schöne Fische, aber nichts los in deinem Aquarium.
Hatte mal aus Gaudi, 2 Kampffische in einem Laichkasten reingetan, der stärkste sollte natürlich überleben :fresse:

Sehrfein, schöne Fische, aber nichts los in deinem Aquarium.
Hatte mal aus Gaudi, 2 Kampffische in einem Laichkasten reingetan, der stärkste sollte natürlich überleben :fresse:

ich finde es nciht lustig....
ich hatte bstimmt schon 5 kampfische und immer habe ich mich gewundert wieso die tot im becken schweben .. mein skalar :( muss nun drauf achten, das ich fische bekomme die sich mit dem skalar vertragen der macht alles platt

frisst meine neos auf .. oder ich ich muss den skalar wegwerfen ...
aber der ist doch sooooooooo hübsch

achja hübsches becken und teure diskus fische fangen meine ich erst bei 50€ pro fisch an oder ?!?

Ja die Diskus Fische in der Größe wie sie jetzt sind kosten ab 50 € das Stück, ich habe sie allerdings als kleine Jungtiere gekauft, da kosten sie ab 5 €.
Falls jemand Interesse hat an schönen Diskus Jungfischen, ich habe im Moment wieder Jungfische :)

@ddchiller, die FIsche nehmen ihre Umgebung wahr und wachsen dem entsprechend auch, die werden also nicht extrem gross wie im Natur, stell dir vor, dein Wels wird ca. 3 Meter lang im Aquarium :fresse:
Die waren höchstens 6-10 cm lang, am Ende waren die ca. 20 cm gross :d und dafür keine anderen Fische im Becken.

Das ist ein Mytos, das erzählen dir 90% der Händler..das tolle ist diese 90% haben von Aquaristik soviel Ahnung wie ne Armeise vom Blumen gießen. Schaut euch mal in Aquaristikforen um und informiert euch. Ich finds zum kotzen das Fische immer als leichpflegbare Haustiere angesehen werden. Wasser rein, Bunte steine, Plastepflanzen... HALLO? schaut euch mal in der Natur um wo die Fische leben, nix bunte Steine, nix Plastepflanzen etc. pp.

Schonmal daran gedacht das ein Aquarium ein eigenständiges Biotop ist und jede kleinste Änderung das Becken zum Kippen bringen kann?

Fische passen sich NICHT der Größe des Beckens an. Sie leiden später an Kümmerwuchs. Verkrümmte Wirbelsäule ist die häufigste Folge.

Und mehrere Kampffische in einen Laichkasten. Gut.. ich steck dich mal in ein Zimmer mit nem Tiger o.ä. und freu mich dann das der Stärkste überlebt. Wenn ihr neue Hardware kauft informiert ihr euch doch auch darüber, warum nicht bei Lebewesen, die bei weitem mehr Wert sind und man länger was von ihnen hat? Ganz einfach das nächste Exemplar gibts für einen Euro an der nächsten Ecke. Tierquälerei macht ja Spaß und ist schön billig gell?

Sorry aber aus dem Thread bin ich raus.

der Meinung bin ich auch...man sollte das Aquarium den Fischen anpassen, die man pflegen will...

AeroxRacer .... ----> :bigok:
kommt etwas spät aber ---> besser spät als nie :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh