Aquastream Ultimatum Platine defekt

Bubu82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
422
Ort
Nürnberg
Hallo Leute

scheinbar ist die Platine von meiner Aquastream kaputt gegangen . Der Kondensator bröckelt auseinander! Nun stellt mir die Frage neue Platine kaufen oder in die RMA einschicken?
Gekauft 2016
 

Anhänge

  • C9C90DF3-B409-41D3-9C62-5D42B2AD5F8E.jpeg
    C9C90DF3-B409-41D3-9C62-5D42B2AD5F8E.jpeg
    253,7 KB · Aufrufe: 113
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, ist ne Spule... mit durchschnittlichen Lötkenntnissen sollte man auch einfach eine neue auflöten können, sofern die Daten bekannt sind.
 
Die Spule ist nur für den Lüfterausgang relevant, wenn der noch geht muss man die Spule auch nicht tauschen. Wenn etwas anderes nicht geht liegt es nicht an der Spule.
 
Also sie geht nicht mehr an woran kann es dann liegen . Sie ging urplötzlich nicht mehr davor noch die entlüftung gemacht .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sieht mir eher nach einer Induktivität aus. Frag am besten mal den Kundensupport direkt an. :wink:
Welchen meinst du genau ?
 
Den von AquaComputer?
Aber Sebastian hat ja schon geschrieben, dass die Spule nur für den Lüfterausgang zuständig ist; folglich muss noch etwas Anderes defekt sein (oder die kaputte Spule produziert einen Kurzschluss).
 
Zu Aquacomputer einschicken ist die beste Lösung. Einfach deren Support anschreiben, sie sind sehr lösungsorientiert, wie ich festgestellt habe. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh