Aquastream Ultra PWM Anschluss Lüfter Problem

alpha-3

Enthusiast
Hallo,
Ich habe an der Aquastream Ultimate am PWM/ Tacho Signal 7x Noctua NF-A14 iPPC-2000 angeschlossen (per SPLITTY9). 12V kommt separat vom Netzteil.

Nun ist es leider so, dass in der Aquasuite X eine Einstellung von 99% einer Drehzahl von ca. 1200 RPM entspricht. 100% sind dann 2000 RPM (max. Drehzahl der Lüfter).

D.h. ich habe den Bereich von 1200 bis 2000 RPM den ich überhaupt nicht nutzen kann. Das kann irgendwie nicht normal sein. :(

Hier mal meine ermittelten Daten PWM Signal - Drehzahl:
100% - 2000 RPM
99 - 1200
80 - 900
75 - 800
70 - 700
60 - 400

Woran kann das liegen? Sind die Lüfter einfach nicht kompatibel? Irgendeine Einstellung übersehen? :hust:
Betreibt jemand andere Lüfter mit ähnlich höherer Drehzahl an der Pumpe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem sind die Lüfter.

Dass da vom aquaero gesprochen wird kannst du quasi ignorieren da es nichts am grundsätzlichen Problem ändert.

Vielen Dank für die Antwort (y)
Jetzt herrscht Gewissheit!
Wer hätte das beim Kauf gewusst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh