Aquastream xt oder Laing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauch auch ne neue pumpe, da meine Phobya 400 einfach nur noch klackert...
hab auch die ddc-1t im auge
sagt mal hat wer den phobya nickel deckel?
würde mir am besten gefallen, oder sagt ihr das ist nix ?

habe den deckel nicht, aber man hört wohl viel negatives über die Fertigung, sprich zerkratzt, verfärbt etc.
Ich würd die finger davon lassen und was bewährtes nehmen wie den zern deckel oder den EK Deckel

hm... aus diesem grund gibts bei at wohl auch explizit einen Deckel der mit 2. Wahl ausgewiesen ist...

Ich hab den Deckel (nicht 2.Wahl) und kann an der Verarbeitung nichts bemängeln, auch was die Geräuschdämpfung angeht ist der Deckel sehr gut und der Druckaufbau ist vergleichbar zum Mittelfeld der meisten anderen Deckeln.
Vergleichen z.B. mit dem AC-Deckel ist er eindeutig besser und liegt geräuschmäßig auf dem Niveau des alten Watercool-Deckles (der in der Hinsicht besser sein soll als der neue).
Der Druck ist sogar noch ein wenig höher wenn man die Standard-Anschlusskonfiguration nimmt. Alternativ kann man aber auch den Auslass auf dem Deckel nutzen. Das funktioniert auch sehr gut.
Allerdings ist der Deckel sehr schwer - ein kleines Shoggy-Sandwich wir dadurch ein klein wenig gequetscht, funktioniert aber trotzdem einwandfrei.

Kann den Deckel jedenfalls ohne Einschränkungen empfehlen ;). Eine Alternative wäre der Koolance-Deckel, wenn man den Auslass auf der Oberseite haben will. Der soll auch sehr sehr gut sein, ist aber etwas teurer und wohl ein Auslaufmodell.

Zuletzt bearbeitet:
ah da ist ja doch wer der ihn hat. Meine aussage sollte sich nicht so anhören, alsob alle deckel zerkratzt sind, aber die Möglichkeit besteht.
AT bietet zwar an den dann zurückzunehmen, aber man hat dennoch den Streß beim Umtausch und in der Zeit auch keinen deckel.

Wie gesagt der eine hat glück, der andere hat pech.

Ich habe den Deckel auch und würde ihn wieder nehmen,außerdem hat er 4 Anschlüsse was viele auch nicht haben.

Habe bei mir im System die Phobya DC12-400, selbst bei 6 Volt macht die terror.
Werde auf Laing DDC 1T mit Zern Deckel umstellen, kann nur besser werden.

gleiches Problem hier mit der Phobya 400...
hab mir gestern auch die Laing 1T mit dem XSPS Dual Bay Reservoir bestellt.
Hoffe das passt...
Hab die Swiftech gelabelte genommen, da die "normale" Laing nicht lieferbar ist bei AT.
Sollte ja gleich sein oder?

Habe mir gerade bei Aquatuning eine Combo bestellt

Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1Plus-inkl--Phobya-Laing-DDC-Aufsatz----silver-nickel-Edition

Es kann nur besser werden

ups... sorry... hab nicht aufs Datum geachtet... lese gerade alles mögliche über WaKü parallel... *duck&wech*

und wenn man schon leichenschändung betreibt dann wenigstens nicht gleich nen beitrag vom joe misbrauchen
weil er ist einer der wenigen der genug selbst probiert hat um aussagen treffen zu können ohne auf reviews vertrauen zu müssen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh