Aquastream XT rasselt bei bestimmten Ereignissen

boxleitnerb

Enthusiast
Moin!

Ich hab bisher immer nur die Aquastream gehabt. Früher lief sie soweit ich mich erinnern kann nach dem anfänglichen Entlüften immer ruhig. Inzwischen rasselt sie bei jedem Rechnerstart, was dann nach 5-10 Sekunden komplett weggeht. Jetzt rasselt sie aber auch immer, wenn ein USB-Gerät an- oder abgesteckt wird am PC. Woran könnte das denn liegen? Das ist sehr nervig, weil der Rechner dann natürlich laut wird, auch bis das Brummen, was mit dem Rasseln einhergeht (Frequenz?) sich erst "abbauen" muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ja ganz sicher. Es ist ein Rasseln, Vibrationen hören sich ganz anders an - die hab ich auch, wenn ich die Pumpe nicht ordentlich entkopple. Luft im System glaube ich nicht, sonst würde die Pumpe doch später nicht dauerhaft leise ohne dieses Rasseln laufen.

Das rasseln beim Starten ist völlig normal. Hat nix mit Luft in der Pumpe zu tun. Hat meine AS XT auch immer gemacht.

Das Rasseln beim An- und Abstecken von USB-Geräten ist aber neu, das hatte ich wirklich noch nie.

Wenn ich mein Smartphone oder MP3 Player am Rechner auflade, höre ich uach ein leises brummen/summen aus'm Headset. Wird bei dir was ähnliches sein.

Ich vermute die Pumpe startet neu. Das Rasseln tritt bei niedriger Frequenz auf und verschwindet, wenn die Pumpe hochgefahren ist.

• Hast Du ein USB Kabel an der Pumpe dran? Zieh es doch mal ab. Vielleicht gibt es einen Fehler in der USB Kommunikation, der zum Pumpenneustart führt.
  • Setze die Pumpe mal auf eine niedrigere Frequenz. Vielleicht läuft sie am Limit, weil sich der Durchflusswiderstand erhöht hat? Was das aber dann mit den USB ports zu tun hat...? Immerhin kann ich mir Spannungsschwankungen vorstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh