Aquastream XT Ultimate hört sich an wie klospülung :)

Kannst du mal ein Bild machen, auf dem man alles sieht?
Sehe du kommst aus Nbg, wo genau den? Komme auch aus der Ecke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen Ratschlag wie es am besten rausbekomme
Stelle den Rechner zum Entlüften mal auf die Rückseite, so dass der AB aufrecht steht. Das sollte zumindest beim ersten Entlüften helfen. Ob das Ergebnis im Betrieb allerdings so bleibt sei mal dahingestellt - zumindest wenn du viel Durchfluss hast, können im liegenden AB leicht neue Luftblasen gebildet werden, die wieder in den Kreislauf gelangen können. Röhren-ABs sind in horizontaler Lager einfach nicht ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastnachbar. ehem. Eckentaler
Klappt das so?
sovielleicht.png
Das problem ist, dass sich in der Lage in der Pumpe Luft sammelt. und die bekommst nicht raus, weil sonst der AGB wieder Luft zieht
 
Das mit der Luft hab ich hinbekommen trotzdem sind die Temperaturen ziemlich hoch.

Ahhhh das fleckchen kenn ich :)

Genau wie auf der Skizze ist es verbaut. Bin wirklich kurz davor alles in meinem alten Gehäuse rein zu bauen mit einen 360 radi
 
Was für nen GPU Kühler hast du drauf? Und was is das fürn CPU Kühler? Wie dein Delta (CPU GPU) zur Wassertemp und wie hoch ist die im Idle

Dan stimmt dein Bild nicht das du gepostet hast. Du gehst von der AS in den Radi und die AS liegt und steht nicht. Der AGB liege bei dir auch und steht nicht
 
Hab ich schon gemacht trotzdem hab ich 60 grad Temperatur
Du hattes ja auch noch Luft drin. Es darf keine Luft im Kreislauf sein. Bevor das nicht erledigt ist, brauchst du dich nicht um Temperaturen kümmern.
Bist du sicher, dass der Kreislauf nur frei von Luftblasen ist (die können nicht nur da sitzen wo man sie sieht - z. B. im Radiator).
 
Zuletzt bearbeitet:
Luft muss raus sein Pumpe läuft ruhig und macht diese zisch Geräusche nicht mehr.

Bin mir eigentlich recht sicher.

CPU kühler ist ein Cuplex Delrin und GPU von EK die mit diesen Plexi Waben .
 
Du meinst einen aquacomputer Kryos Delrin - oder?
Was den GPU-Kühler angeht: Welcher ist es denn nun genau? Unter Plexi-Waben kann man sich viel vorstellen. Vermutlich meinst du die Noppen-Fussboden-Optik die EK oft verwendet (die nennen das CSQ-"Design"), aber das sagt nichts darüber aus, um welchen Kühler es sich nun genau handelt. Ein Link wäre nicht schlecht. Auf dem Bild erkennt man auch nicht viel. Villeicht ist er verkehrt herum angeschlossen. Gleiche gilt evtl. auch für den CPU-Kühler. Um es genau zu sagen ist das Bild des Systems zu wenig aussagekräftig.

Grundsätzlich muss man auch sagen, dass ausgelesene Temperaturwerte oft die Elektronen nicht wert sind die zu ihrer Anzeige benötigt werden :d. Wobei Anzeigewerte von 60°C unter Prime je nach CPU und je nach Präzision der Spannungsversorgung des Boards nicht komplett unüblich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Grafikarte ist schon mal verkehrt herum angeschlossen. Ob der CPU-Kühler ebenfalls verkehrt herum angeschlossen ist, kann man auf dem Bild nicht genau erkennen, aber es sieht fast so aus.

Richtig wäre:
CPU-Kühler: Einlass ist in der Mitte, Auslass am Rand.
GPU-Kühler: Einlass in Richtung Rückwand, Auslass in Richtung Front.

Edit: Soweit man es auf dem Bild erkennen kann sieht der Kreislauf derzeit offenbar folgendermaßen aus:
AB -> Pumpe -> Front-Radi -> GPU-Kühler (falsch herum angeschlossen) -> CPU-Kühler (ebenfalls falsch herum angeschlossen) -> Deckel-Radi -> DFM -> AB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Pumpe ruhig läuft, heist nicht, dass in den Radis keine Luft mehr drinnen ist. Und so wie du dein System verbaut ist Wette ich nen hunni, dass da Luft drinnen ist.
Auf die Rückseite stellen macht nur bedingt Sinn, da sich die Luft in der AS sammelt.
 
Nein, wenn es nach deinem Bild geht, ist der GPU-Kühler auf jeden Fall falsch herum angeschlossen und der CPU-Kühler zumindest soweit man die Schlauchführung im Hintergrund erahnen kann ebenfalls.

Ich glaube du verwechslet Ein- und Auslass der Pumpe. Auf deinem Bild ist links der Auslass (zeigt in Richtung der Rückwand) und der Einlass zeigt in Richtung der geöffneten Seitenwand. AB und Pumpe sind richtig verbunden, die Kühler jedoch nicht.

Edit: ^ obiges bezog sich auf deinen noch nicht editierten Beitrag.
Ich sehe es grad ist falsche Reihenfolge
So ist es! Bau mal um und schau dir das Ergebnis danach noch mal an. Dürfte ein gutes Stück besser sein und voraussichtlich wird auch die Entlüftung leichter fallen, wenn die Kühler richtig herum angeströmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde glaub ich alles zerlegen und offen testen. Mir geht das zerlegen langsam auf den keks

Ich hab nochmal meine Aussage korrigiert hast Recht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh