Aquastream XT Ultra - lohnt sich der Preis?

B

bugz

Guest
Hallo,
Da es bei AT gerade Rabatt gibt frage ich mich, ob ich mir wirklich eine neue Pumpe holen soll.
Jetzt gerade habe ich die "Eheim 600".
Würde sich die Aquastream rentieren? Hat jemand Erfahrungen mit der Aquastream gemacht, insbesondere mit der Software....?
Was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der Meinung, dass es sich rentiert. Ein einzelner Tempsensor kostet schon ca.9€ und ne Lüfterregelung bekommst du halt auch dazu, die billigeren Lüfterregelungne sind ja eher eine Steuerung...

Werde demnächst wahrscheinlich auch auf eine XT Ultra umsteigen.

Ich denke, dass mit der Software sind nur Spielereien...
Wenn deine Pumpe funktioniert und du gute Temperaturen hast, dann bleib bei deiner Pumpe...

mh das kann natürlich sein, aber hätte gerne noch ein paar Meinungen.

letztlich braucht man diesen ganzen kram nicht, wenn du die temps haben willst häng dir n in/out/ thermometer in den agb gibst für 5€ bei conrad

wenn du mehr pumpleistung brauchst/willst dann greif lieber zur laing

Wenn du mit deiner momentanen Pumpe zufrieden bist, behalt sie. Sollte dich allerdings der Basteldrang gepackt haben und die willst unbedingt etwas Neues - > Aquastream XT kaufen.

Ich bin selbst von einer Laing Ultra auf die AS XT Ultra umgestiegen und bereue es nicht.

Naja 1. sind die Laing DDC und die XT auf einem ähnlichem Niveau.
2. XT ist leiser als eine Laing und lässt sich zudem noch ohne zusätziche Kosten regeln.
3. Ich finde es bequemer meine Lüfter NICHT selbst zu regeln, wenn ich zocke. Einmal im Aquaero bzw. im Aquasuite die Solltemp des Wasser eingestellt und die Lüftern reglen sich selbst nach der Wassertemp, dh. wenn der Pc in den Lastbetrieb geht, werden deine Lüfter automatisch mit mehr Spannung versorgt und du erreichst wieder deine zuvor eingestellte Wassertemp. (Nachteil der XT sie kann nur 3 Lüfter regeln)

Zuletzt bearbeitet:
werds se gleich bestellen, bloss sind die Anschlüsse von 1046 oder 1048 richtig ? danke

die von der 1046er sind passend

Naja 1. sind die Laing DDC und die XT auf einem ähnlichem Niveau.
2. XT ist leiser als eine Laing und lässt sich zudem noch ohne zusätziche Kosten regeln.
3. Ich finde es bequemer meine Lüfter NICHT selbst zu regeln, wenn ich zocke. Einmal im Aquaero bzw. im Aquasuite die Solltemp des Wasser eingestellt und die Lüftern reglen sich selbst nach der Wassertemp, dh. wenn der Pc in den Lastbetrieb geht, werden deine Lüfter automatisch mit mehr Spannung versorgt und du erreichst wieder deine zuvor eingestellte Wassertemp. (Nachteil der XT sie kann nur 3 Lüfter regeln)

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee wie man mithilfe der XT durch eine kleine Schaltung an die ich mehr last hängen kann mehr als 3 Lüfter steuern kann.
Würd mich auch brennend interessieren.

Ich bin mit meiner Aquastream XT Ultra auch recht zufrieden.
Leise ist sie und die Leistung ist top. Leider hat die Software noch die ein oder andere Kinderkrankheit. Ich hoffe mal das AC das recht schnell beheben wird.

mfg Spock

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee wie man mithilfe der XT durch eine kleine Schaltung an die ich mehr last hängen kann mehr als 3 Lüfter steuern kann.
Würd mich auch brennend interessieren.

Das hier könnte das eventuell bewerkstelligen. Müsste man aber noch testen, wenn ich meine Pumpe zu Ultra gemacht habe werde ich das mal probieren.

wo bzw. wie kann ich die pumpe upgraden? von advanced auf ultra?

Du bestellst dir bei Aquacomputer.de einen Freischaltcode und gibst diesen in der Software ein.

aehm kannst mir vll link schicken... ? ich find des net.

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh