[Kaufberatung] Aquastream XT Ultra & Phobya Xtreme 200 ausreichend für 2600K@4,5 + HD7970/GTX670 ?

Joachim224

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
2.275
Aquastream XT Ultra & Phobya Xtreme 200 ausreichend für 2600K@4,5 + HD7970/GTX670 ?

Hallo liebe Luxxer,

Ich spiele mit dem Gedanken meinem System eine HD7970 oder GTX670 zu spendieren und bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht die "neue" GraKa in meine niedliche kleine WaKü zu integrieren...

Ich kühle momentan meinen i7 2600K@4,5GHz mit folgendem Setup:


Nach 2-3h zocken habe ich momentan laut Pumpe ~ 40°C Wassertemperatur.

Sollte ich das mit der GraKa im Kreislauf lieber lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 200mm Phobya kühlt etwa so gut wie ein 30mm 360er Radiator. Und wenn Du jetzt schon 40 °C Wassertemperatur hast, wird diese durch eine Grafikkarte noch weiter in die Höhe gehen => Das OC der CPU könnte dann zu Problemen führen.
 
...und der Sommer steht ja auch noch ins Haus :fresse2:
Dann muss entweder noch ein Radi her, oder die Graka bleibt Lukü

Meinst du ein kleiner 140er Radi oder ein 240er könnte schon viel bewirken? Mehr bekomme ich aktuell nicht ins Case...
 
In nem Antec 1200 solltest du noch Platz haben, mit nem 240er dabei sieht es gut aus, über die Pumpe musst du dir keine Gedanken machen.
 
Könnte mir jemand einen guten Dualradi empfehlen?
Muss man auf etwas achten, wenn man mit mehreren Radis arbeitet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh