Aquastream XT zu wenig Durchfluss?

Freak240

Neuling
Hallo,

Ich bin schon eine ganze Weile im Wasserkühlungsforum als stiller Mitleser unterwegs und habe mich entschlossen mit eine WaKü zu kaufen. So weit so gut bestellt angeschlossen läuft. Temps sind denk ich auch mal in Ordnung allerdings schafft meine Pumpe (Aquastream Xt) bei 59Hz nur ca. 45 l/h. Ist das normal oder zu wenig?

Meine WaKü:
Ek Supreme HF
Ek Fc 680
MoRa 3 9x120
Schnellkupplungen von Phobya
und Mastercleer 13/10 Schlauch

Ich hoffe mir kann geholfen werden

Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Durchfluss hast du bei voller Drehzahl?
Hast du den Durchflussmesser in der Aquasuite richtig eingestellt?

Alle wakü Teile vor dem einbau richtig durch gespühlt? Vieleicht hat sich irrgendwo dreck fest gesetzt.

Sent from my iPhone.

Wie lautet den die richtige Einstellung für den Durchflusssensor?

Hab in der Aquasuite 509 Impulse/Liter stehen.
Habe den Sensor jedoch nicht an der Pumpe,sondern an nem Aquaero 4.0 hängen.
Ok?

Vielen Dank für diese Info!!

Hab mir schon Sorgen gemacht,bin jetzt bei 94L/H bei 70Hz auf der Aquastream Ultra.

Also bei voller Drehzahl hab ich 58,6 l/h.
Der Durchflusssensor ist der Aquacomputer Highflow angeschlossen am aquaero 5 xt und ich hab auch auf 169 impulsen stehn.
Die Teile hab ich auch gespült.
Kann es sein das Winkel den durchfluss so stark bremsen? ich hab 4 stinknormale winkel verbaut und 2 alphacool highflow winkel

Also der Wechsel von 509 auf 169 Impulse sollte schon bessere Werte zeigen. Hast du den 169er Wert gesichert?

45 bzw. 56 l/h sind fast die gleiche Größenordnung.

Sind alle Komponenten entlüftet?

Die VL3N sind die besten Schnellkupplungen mit dem geringsten Widerstand.
Wenn dann würde ich prüfen, ob nicht irgendwo Dreck in Deiner WaKü hängt. Der Schleim sammelt sich gerne im CPU Kühler.

mmm.... ich hab fast vermutuet das ich den kauf der phobya bereue... naja ich bekomm die tage en neuen kühler dann bau ich ma auseinander und mach sauber. Und wenn nomma geld da is werden dann die anderen schnellkupplungen gekauft :d ich kauf normal nie nach geld sondern nach qualität und jz macht mans einmal anderst und dann kommt sowas.... was ein schei**...

Die Erfahrung haben viele schon gemacht - deshalb empfehlen die Forumsmitglieder auch die VL3N.
Ich habe diverse Schnellkupplungen mal vermessen und den Unterschied sieht man im Durchfluss ganz deutlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh