Aquasuite und Windows 10

Ich eröffne mal keinen neuen Thread und poste mein Problem mal hier, da es auch mit Windows 10 zu tun hat:

Bei mir gibt Windows 10 in der Ereignisanzeige immer einen Kernel Power-Error (41) aus, der besagt, dass das letzte Herunterfahren fehlerhaft gewesen sei. Mittlerweile habe ich den Fehler auf die aktuelle Aquasuite eingrenzen können. Die wird bei mir automatisch mit Windows minimiert gestartet und gibt wohl sporadisch beim Herunterfahren eine Fehlermeldung aus (die ich leider nicht lesen kann, da das Fenster vor dem Ausschalten nur für den Bruchteil einer Sekunde aufpoppt). Das lässt sich nur unterbinden, indem ich die Aquasuite vor dem Herunterfahren manuell beende.

Ist das ein bekanntes Problem und wenn ja, gibt es da eine andere Lösung als immer manuell zu beenden? Ich meine, dass ich dieses Problem unter Windows 8.1 nicht hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh