aquasuite x.35 erfordert bei Firmwareupdate quattro/octo die Trennung der angeschlossenen Lüfter

AC hat doch schon längst geschrieben, dass sie das Verhalten wohl wieder ändern werden. Man hat Euch erhört.

Allerdings wird das Problem mit den fehlschlagenden Updates wegen Stromschwankungen nicht aus der Welt.
Gut, für schon existierende OCTO/QUQDRO nich machbar, aber dann wohl in Zukunft Zeit für ne V2 wo die PWM Header über n relay o.ä. auch physikalisch vom Mikrocontroller getrennt werden können. Ausschalten scheint ja nich zu reichen, die passiven Impedanzen und co scheinen ja das Problem zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, aber zwei Produkte von aquacomputer gekauft und beide irgendwie malad.
Meine letzten Erfahrungen waren auch nicht so prickelnd. Zwei High Flow NEXT bestellt, ewig auch die Lieferung gewartet, beide klackern trotz horizontalem Einbau wie verrückt und einer hat sogar ein physisch beschädigtes Gehäuse. Meine beiden alten High Flow liefen immer ohne Probleme und tun es auch jetzt wieder, wo ich auf Ersatz für die High Flow NEXT warte. Mein QUADRO hatte es durch die Noctua Lüfter auch nach unter einem Jahr zerlegt. Habe da jetzt ein Spitty7 Active vorgeschaltet, mal sehen ob das dauerhaft funktioniert. Warum AC ausgerechnet OLED als Displaytechnologie für statische Anzeigeinhalte verwendet, ist mir auch ein absolutes Rätsel? Meine D5 NEXT hat nach ~2 Jahren trotz Auto-Invert und automatischer Displayumschaltung schon Burn-Ins. [IRONIE]Hat ja bloß 120€ gekostet und so eine Pumpe schmeißt man ja eh alle 2 Jahre weg.[/IRONIE]

Edit: Damit dass ich jetzt bei jedem Firmwareupdate drei Rechner abbauen und auseinanderschrauben soll (Ja, ich habe 3 QUADROs), schießt AC nun wirklich den Vogel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, als Gegengewicht: Ich hatte noch nie ein Problem mit AC Produkten.

OLED ist in der Größe branchenüblich.
 
OLED ist im Sinne von Einbrennen sicherlich nicht das geschickteste, andererseits haben LCDs in der Größe oft eine grauenhafte Blickwinkelabhängigkeit.
Da LCDs immer eine Hintergrundbeleuchtung benötigen könnte ich mir auch vorstellen dass mehr Bauraum in der Tiefe erforderlich ist, das ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
andererseits haben LCDs in der Größe oft eine grauenhafte Blickwinkelabhängigkeit
Das stimmt leider. Keine Ahnung ob man da vielleicht IPS hätte nehmen können. Da das Display sowieso nur Schwarzweiß anzeigt, hätte man vielleicht auch ein beleuchtetes E-Ink Display nehmen können? OLED bietet zwar eine sehr geringe Bautiefe, ist aber für den hier benutzten Zweck einfach nicht geeignet, außer man plant direkt ein dass das Display nach <2 Jahren schon Verschleißerscheinungen hat.

OLED ist in der Größe branchenüblich.
Bei welchen Geräten denn?
 
Naja heute noch hab ich gesagt "ach geht schon, ich komm schon ran an den QUADRO"

RIP...ein Lüfterkanal geschrottet :rolleyes2: 🤷‍♂️

Unbenannt.JPG
 
So ein Mist :oops:
Lüfteranschlüsse sind leider echt etwas filigran.


Mir ist heute auch was passiert, hab die 4 Pin PWM Verlängerung vom Aquaero zum Gehäuselüfter getauscht und danach liefen alle Radiatorlüfter auf Vollgas.
Grund war zum Glück nur dass mein verlängertes Kabel vom Wassertemperatursensor an der selbst gebauten Steckverbindung auseinander gezogen wurde und der Sensor somit keine Werte mehr geliefert hat.
 
Das klingt doch nach einem Kompromiss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh