Aquatube oder Fass o Matic? / Bzw. welches Korrosionsmittel? Inno IP oder anderes?

Welchen Ausgleichsbehälter?

  • Aquatube von Aqua Computer

    Stimmen: 60 70,6%
  • Fass o Matic von Innovatek

    Stimmen: 25 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
masterc24 schrieb:
Ja dacht ich mir auch...^^ Soviele Kühler und dazu 1/8"...
Auslesefehler vom Aquaero? :fresse:
Ich denke mal nicht ... habe halt 0 Winkel im System (bis auf diese rechteckigen Winkeladapter von AC, aber die haben quasi nen sehr guten Druchfluss)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,
da es hier ja auch um das Fass-O-Matic geht hab ich mal ne frage und zwar hab ich das ding in meinem sys und das ding tut einfach nich was es soll denn die luft geht einfach nich aus dem kreislauf is das normal bei dem ding?
 
Hast du den AGb in einem Nebenstrom installiert?

BTW: 7000 :banana:
 
Bei den stärkeren Laing Pumpen empfiehlt sich oft, den AB in einem Nebenstrom zu betreiben. Dafür zweigt man den AB aus dem normalen Kreislauf mittels eines T-Stücks ab und nutzt beide Eingänge der Pumpe zum Ansaugen. Ein Eingang kommt dann aus dem normalen Kreislauf (vorzugsweise der mittig über dem Rotor angebrachte Eingang), einer vom AB (hierfür kann man dann den vorderen Eingang nutzen). Das hat den Vorteil, daß im AB weniger Wirbel entstehen, es wird ruhiger und die Wahrscheinlichkeit verringert sich, daß Luft angeaugt wird. Zudem hat man den Vorteil, daß der Durchflußwiderstand ein weiteres Mal gesenkt wird und man bei diesen Pumpen einfacher aufgebaute und kleinere ABs verwenden kann, ohne dadurch Probleme zu bekommen.
Das ist ein Nebenstrom ;)
 
ahja kling kompliziert löl
aber echt das wasser da in dem agb sieht aus wie sprudel^^
und ja sammelt sich immer im radi und wenn man an dem wackelt dann wirds richtig weis vor luft.....
 
Ist auch ein Witz in meinen Augen, da nimmt man eine stärkere Pumpe um mehr Durchfluss zu gewinnen, vernichtet diesen aber wieder mit einem Nebenstrom.
 
blick ich net ganz nur fakt is die luft geht nicht raus.....
 
is das denn normale das die ganzen slot in agbs nicht funzen und nich´t entlüften?
 
nein, z.B. Repack + Laing klappt ohne Probs. Und nun wieder BTT !
 
hat bei mir aber nicht gefunzt ist wie sprudel und beim innovatek fass o matic auch....
 
naja dann hab halt dauerluft im radi.... der geht dafon ja nich kaputt oder?
 
ja - in silber
 
jop aber bisher nur in silber, erkennbar daran, dass er nur 2 seitliche Anschlussmöglichkeiten bietet. Am Boden befinden sich aber auch weiterhin 3 Anschlüsse

Bild233.jpg


bei AC Berlin gibt es aber einen Eloxierservice, so wären auch andere Farben auf Sonderwunsch denkbar, kostet glaub ich nen 10er Aufpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache - mir gefällt beides gut :) Die Optik des WC Kandidaten kann man durch Beleuchtung nochmals erheblich aufwerten. 8cm Rund KK bietet sich an, LEDs sowieso.
 
wie schliest man das ding am besten an ich hab hinten die 2 äusseren anschlüsse genommen, und an den seiten ist nichts nur kommt da thermometer hin, aber anders geht ja eh nicht zum schnschliesen oder?
 
würds vielleicht was bringen einen filterschwamm hinten reizumachen verschandelt zwar alles aber nutzen?
 
Ich würde meinen Plexi Aquatube nicht gegen ein Fass tauschen wollen.
 
glaub ich - und ich keine 120 € , oder mehr für nen grosses Stück Plastik hinlegen wollen :d
 
nicht traurig sein.....

dafür hast du Wurstschläuche die keinen Wert haben.....
 
eben, wie du schon sagst, kosten kaum was :d Vielleicht warst du sogar einer der Leute, die 170 € für das Ding hingelegt haben :shake:
 
abgesehen davon dass es ne limited Edition ist, kann ich dem AT Plexi auch nicht so viel abgewinnen, dass ich dafür über 100,- hinlegen würde :stupid: weswegen ich meinen auch für gutes Geld wieder verkauft hab. Glücklicherweise hab ich ja noch einen im Schrank :d

im Case macht sich der normale bzw der mit G1/4 aber wesentlich besser ;)
 
Hab auch ne Plexitube im Schrank stehen ... und eine im PC :fresse:

... und ne schwarze Tube steht auch noch im Schrank ... bin da noch am überlegen, ob ich die Plexitube im PC verkaufe oder die schwraze im Schrank ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh