Aquatuning Set empfehlenswert ?

predator3xx

Neuling
Hi ,

ich habe vor mir wieder eine Wakü einzubauen und bin nun auf die Set Angebote von Aquatuning.de gestoßen . Was ist von diesen Komplett-Sets zu halten ?

Gekühlt werden soll vorerst mal nur ein Core2duo e6300 @ 3ghz , oder auch mehr Takt wenns mit der Wakü dann möglich wird. Wichitg ist auch das die Wakü ausbaufähig ist , soll heißen in absehbarer Zeit soll das Bord (P5b-Deluxe)und die Graka (8800gt) auch per Wasser gekühlt werden .

Bin für andere Voschläge bezüglich der Kühlung offen , hatte eben nur gesehen das die Sets "relativ" günstig sind.

Mfg Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausbaufähig und von der Leistung mehr als ausreichend für den gewünschten Zweck: trifft zu

in Details (Schlauch, Wasserzusatz) verbesserungsfähig durch Kauf von Einzelteilen: ja ! :)

Willkommen im Forum :wink:

andere Vorschläge -> siehe z.B. FAQ Thread von madz

Hi ,

danke für die schnelle Antwort . Der FAQ Thread ist aktuell ? Dann werd ich mich da mal schlaulesen. Danke

Mfg Daniel

Jop, die werden eigtl immer gut gepflegt!

bevor du was bestellst, schau mal bei uns im Forum vorbei und freu dich zwischen dem 3. und 17.12. über 12% Rabatt bei Aquatuning. Klick ;)

So ,

jetzt hab ich mir alles durchgelesen und mich nun doch wieder "etwas" anders entschieden *g*

Folgende Teile möchte ich mir nächste Woche zulegen :

Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775 65,80€

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 88,99€

Watercool HTSF 360 Triple 66,49€

Dazu hab ich auch noch ein paar Fragen :

1. Welche Anschlüsse brauch ich denn jetzt für die einzelnen Komponenten ?

2. Welcher Schlauch ?

3. Hab ich noch etwas vergessen ausser Lüfter für den Radi ?

Masterkleer und 11/8 Schlauch. Vergessen hast du eine Blende für den Radi, sofern du intern montieren willst oder Abstandshalter.

einen Wasserzusatz brauchst du zudem noch (Innovatek Protect ist sehr gut) und evtl. Lüfter für den Radi.

Hi ,

ich hab mir nun die Wunsch-Kühlung rausgesucht. Jetzt sollte eigentlich alles dabei sein was man braucht oder ? Die Pumpe bestell ich direkt bei Aqua Computer da bei Aquatuning nicht lieferbar. Soll die aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version werden .

Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775 ohne Ansc 65,80 €

Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 17,99 €

Watercool HTSF 360 Triple 66,49 €

Watercool HTF Blende Triple 17,57 €

6m Schlauch Masterkleer 11/8mm klar 17,94 €*

Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,99 €

Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" 3,99 €

5x Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm 14,95 €
*

3x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm 5,37 €*

Aquacomputer Aquatube G1/4" silber 42,49 €

Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml 9,90 €

Zwischensumme: 266,48 €*

Bestell dir lieber ein Anschlusset, ist günstiger.

Aquacomputer Aquatube G1/4" silber 42,49 €
Wo ist die Einbaublende?

Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml 9,90 €
Das Konzentrat reicht für 2L zum selben Preis -> bessere Wahl.

Du weisst, daß man an die Aquastream maximal Lüfter mit ingesamt 6 Watt anschliessen kann?

Hi ,

ok ich werd mir mal so ein Anschluss Set anschaun , die Einbaublende hatte ich vergessen. thx.

Konzentrat ist auch bestellt :)

Das mit den Lüftern an der Pumpe ist kein Problem , die kommen eh an eine extra Lüftersteuerung.

zum konzentrat brauchst du noch einen Kanister destilliertes wasser. Guck mal bei ATU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh