Aquatuning unverschämt - Rat?

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HerrG

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Hallo zusammen,

ich würde euch gerne um eure Erfahrung und Meinungen zu Aquatuning und meinem Fall bitten.

Ich habe dort letzten Mittwoch eine Bestellung aufgegeben und direkt per Vorkasse überwiesen. Einen Tag später erhalte die üblichen Mails: Bestellung (Mi), Zahlungseingang, Versandbestätigung mit DHL-Trackingcode (beide Do).
Seit Donnerstag schau ich also bei DHL, wann endlich das Päckchen ankommt - dabei wundere ich mich, wieso das Paket laut DHL an eine völlig andere Person geliefert werden soll. Gut, ist bestimmt ein falscher Code von Aquatuning oder der Fehler liegt bei DHL, denke ich.

Am Freitagabend sagt DHL "Paket zugestellt", aber der Postbote hat nicht bei mir geklingelt. Wegen dem Feiertag konnte ich eh nichts tun. Also bis gestern gewartet, noch immer nichts da. Ich habe dann an Info und Support gemailt, warum ich meine bezahlte Ware nicht erhalte.

Heute bekomme ich die Antwort, die Anschrift einer Person in Freiburg sei für meine Bestellung im System vermerkt. Der Fehler läge nicht bei ihnen und ich solle mich mit dem falschen Empfänger in Verbindung setzen. Der Mitarbeiter hoffe, dass ich auf diesem Wege das Paket bald in den Händen werde halten können.

Ich kenne diese Person aus Freiburg überhaupt nicht, demnach habe ich sie niemals als Empfänger angegeben. Dazu steht in der Bestätigungsmail von Aquatuning ausdrücklich meine korrekte Adresse. Ich leite den Auszug aus dieser Mail an den Mitarbeiter weiter, doch der Fehler liegt immer noch nicht beim Unternehmen.

Natürlich habe ich alles schriftlich dokumentiert. Ich arbeite zudem in der Nachrichtenredaktion eines großen Privatsenders, der sich sehr für solche dubiosen Vorgänge interessiert. Was sagt ihr zu dem Fall, wie sind eure Erfahrungen mit dem Laden? Ich bin durchaus bereit, zeitnah weitere Schritte gegen diese Unverschämtheit einzuleiten.
 
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Es gibt hier im Forum nen At-Supportthread. Dort wird dir sicher geholfen
 
ich habs mir jetzt 2x durchgelesen, Seitens Aquatuning steht immer DEINE adresse drauf, und DHL hats wo anders abgeliefert. Sieht für mich nach einem DHL problem aus, denn die müßten sich ja den Empfang Quittieren lassen, von dem der das packet übernimmt, oder versteh ich da was falsch ?
Aus genau diesen gründen vertraue ich den Paketdiensten keine sekunde und bestelle meist nur noch per NN, da keiner ein paket annimmt wenn er dafür zahlen muß, bzw der Lieferant das paket nicht irgendwo abgibt, ohne kohle zu sehen..
Viel Glück wünsch ich dir trotzdem
 
Warum hast du in dem Fall nicht bei DHL angerufen, wenn du weist, es geht an die falsche Adresse?
 
@sax: In MEINER Bestätigungsmail steht MEINE Adresse unter der Bestellung, bei AT steht im System die NICHT MEINE Adresse.

@Finsk: Wie gesagt, hatte das Problem einer falschen Nummer schon einmal und dachte, das Paket käme an. Bislang ist jedes Paket hier angekommen, ob VK oder NN.

AT schreibt mir ausdrücklich, dass der falsche Empfänger bei IHNEN im System steht. Es handelt sich um keinen Fehler von DHL!
 
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Hast dich denn schonmal mit dem aus Freiburg in Kontakt gesetzt? ;)

Wäre schon irgendwie komisch für mich, wenn da einfach jemand ein AT Paket zu mir bringt, obwohl ich nichts bestellt habe und wenn dann was falsches drin ist ^^
 
Warum sollte er sich mit der Person aus Freiburg in Kontakt setzen? Ich fände es eher äußerst bedenklich, wenn AT ihm überhaupt die Kontaktdaten nennt.

Aquatuning hat doch hier nachzuweisen, dass sie von HerrG diese Adresse als Lieferadresse zugewiesen bekommen haben. Angesichts der Tatsache, dass er offenbar schriftlich in der Versand- bzw. Bestellbestätigung seine Adresse hat, ist es fraglich, ob das gelingt.

Für HerrG ist aber ausschließlich AT Ansprechpartner, er hat nach wie vor seinen Anspruch auf Erfüllung des Kaufvertrages. Mit der Person aus Freiburg hat ausschließlich AT etwas zu klären.
 
Ich schreibe in den Supportthread und versuche morgen, den Freiburger zu erreichen. Die weitere Vorgehensweise bezüglich AT ist klar, wenn sie das Problem nicht umgehend lösen.

@Ber: Natürlich ist AT ausschließlich mein Ansprechpartner, nur die verweisen auf den falschen Empfänger. Sie behaupten dennoch zu keinem Zeitpukt, dass ich die Freiburger Adresse eingegeben habe, was sich wiederum mit meiner (korrekten) Bestätigungsmail deckt! Woher haben sie diese Daten, wenn nicht ein Fehler im System vorliegt?

Auszug:
"... und am 30.04. ist die Bestellung zugestellt worden. Die Anschrift ist bei uns auch richtig, sodass ich nicht verstehe und auch nicht einsehe, dass wir was falsch gemacht haben. Tut mir leid, aber der Fehler des geschehens liegt nicht bei uns. Ich hoffe Sie bleiben nicht bei Ihrer Meinung und ich hoffe ebenfalls, dass Sie das Paket bald in Ihren Händen halten werden."

"Sehr geehrter Herr xxx, die Paketnummer habe ich bei DHL auf der Seite mal eingegeben und habe rausgefunden, dass das Paket am 30.04. um 11:50 Uhr morgens einem gewissen Herrn yyy übergeben. Ist dieser Ihnen bekannt?"
 
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Hallo, zum einen vergibt DHL gern alte Codes, die erst nach einem weiteren Werktag aktualisiert werden, zum anderen ist es doch deutlich formuliert. Seine Adresse in der Bestätigung, seine Kundendaten. Als weiteres haftet der Versender immer, wenn die Lieferung nicht sachgemäß ankommt, nicht der Empfänger!

Habe das auch ähnlich mit diesem Shop durch, Stornierungen wurden einfach nicht ausgeführt, ich sollte das Paket jedoch trotzdem annehmen und bezahlen und mein Geld würde mir nach einer Rücksendung wiederum gutgeschrieben. Seit meinem letzten Umzug, habe ich meine Adresse im System geändert und vor kurzem was bestellt, was promt an die alte falsche Adresse geliefert wurde. In der Emailbestätigung jedoch war meine aktuelle Adresse eingetragen. Deutet für mich darauf hin, das hier vom Büro zum Lager aus, mit 2 Datenbanken gearbeitet wird. Recht habe ich bekommen, in dem mir bestätigt wurde, das es sich hier um einen systembedingten Importfehler handelt.

Da weis die eine Hand nicht was die andere macht, was schon mal ins Auge gehen kann. Nicht das ich mit meinen Problemchen hier auf die Pauke haun will, Fehler passieren ist soweit ja auch ok, das jedoch, wie hier im Thread beschrieben, der Verantwortliche die Last an den Kunden abschiebt, statt einfach mal Service zu leisten und die bezahlte Bestellung ein weiteres mal neu verschickt wird, wird lieber auf einen zufriedenen Kunden verzichtet. Klingt für mich nach Herrn Rudnicki (war mal mein Chef:-)
 
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