AQYAH 2500+, ocbarkeit bekannt?

nö - ZALMAN CNPS 7000A AlCu, ich hab jetzt @ 1,73V (REAL!!!) und er läuft ... zwar nicht prime aber er läuft ... mein alter bruacht für den FSB215 schon 1,9V :fresse:

YEAH! die CPU rulez :d so ... jetzt schau ich am ob ich das ding stabil zum laufen bekomm ... vielleicht auch noch en bissl höher takten - vielleicht isses ja doch nur mein RAm der bei 220 nimmer will ...:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bringt es dir wenn Prime läuft? drauf zoggen kann man ...


Naja, also prime läuft jetzt bei 1,8V mit 2410MhZ - ich find cool :d

Aber ich takte jetzt wieder auf 3200+ @ 1,6V :d - 40°C beim surfen! Ich liebe es ... ;)
 
Ich habe hier 2 AQZFA 2500+,
der eine läuft auf StandartVcore, der nicht mir gehört
der andere läuft nur mit 1.775V
auf 3200+

Was soll der Mist? :wall:

Jeder andere hier schafft wesentlich mehr. :grrr:

Ich will noch anmerken, dass ich eine Wakü mit NexXxos und HTF2 Dual habe. :fresse:
Das ganze geht auf Load@46°C und auf Idle@44°C
 
naja, das is von CPU zu CPU anders ... mein burder hat auch nen AQZFA (wie ich auch hatte) der geht @ 1,66V auf 3200+ - PRIME STABLE, meiner is erst bei 1,8V prime geloffen ... :(

Naja, jetzt macht meiner es schon bei 1,6V - JUHUUUU! :d Und ich hab grad ma 49°C @ Prime und der lüfter von meinem ZALMAN läuft grad ma auf 7V :eek:
 
hab meinen @ 3200+ (202MHz FSB) und das bei standard Core :)
>>> PRIME STABIL! ;)

(daten zur CPU: lol, mein topic!)

volc0m

/edit: im BIOS ist der FSB auf 202MHz, CPU-Z zeigt aber 203MHz :confused: ?! wem soll ich glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
machnche Bords übertakten einwenig - also CPU-Z

hmm wieso FSB202? der 3200+ hat 200 ;)
 
@202: sollte ich besser schreiben 3300+? :d

ne, kA :confused: man hat einfach nen besseres gewissen wenn er schneller als ein normaler 3200+ ist :rolleyes:

das mit dem oc'en des mainboard hab ich mir acuh schon gedacht..hmm... ich mein es is ja nicht schlimm, aber eigentlich will doch jeder dass das MB das macht was man will oder?

ach ja, läuft laut cpu-z auf 2233.7 MHz also wohl wirklich 203 FSB

volc0m
 
Barton

Ich hab gestern 2 2800 AQYHA bekommen die sind super 2500Mhz mit 1,85 und temps idel 37C last 44C (Wasserkühlung
 
Das hört sich wirklich sehr gut an!
Da schau ich mit meinen 1,85 V bei 2300 MHz ja dumm aus!
Wo habt ihr die Dinger her?
Auch haben!!! :cool:
 
ich hab meinen von e-bug.de


naja, aber der 2800+ muss auch net so nen hohen FSB bei 2500MhZ ertragen wie en 2500+! En 2500+ hat ja nur en Multi von 11 udn der 2800+ von 12!? Und naja, bei nem multi von 12 währen 2500MhZ grad mal bei FSB208 schon drin ... und der höhe FSB macht den Bartons (über 210) wohl en bissl probleme - mehr spannung! Ich will en unlock Barton ... :d
 
moin!

ich hab mir auch heute nen 2500+ aqyfa stepping und der läuft jetzt schon satte 4 stunden primestable @3200+ @1,57 volt......der wahnsinn! mehr ergebnisse kommen später. im übrigen die k&m bremen filiale hat noch massenhaft von dem stepping. man muss nur lang genug bohren, dann lassen die einen auch aussuchen!

:asthanos:
 
also 1,57V muss ich auch am testen!

Aber erst wenn ich wieder mein pc mit meiner Graka in meinem zimmer stehn habe (jetzt läuft gerade mein pc mit der Graka und der HDD von meinem Bruder in dem zimmer von meinem bruder - sein Leadtek is schon wieder am ar***)
 
@ XiTiX

ich hab mir heut auch nen aqyfa geholt!
hab ein asus a7n8x deluxe rev2.0 und corsair pc3200cl2 rev.1.1.
NUR AUS IRGENDEINEM GRUND LÄUFT DAS DING NICHT MAL MIT 1,850volt auf 200fsb!!!! :mad: :grrr: :(
im bios steht auch was vom "fsb spread spectrum" mit dem einstellungen von "disabled" "0,5" und "1,0". was bedeutet das? und wie krieg ich den barton zum 200fsb???????:wall:
 
so ... 3200+ @ 1,5V PRIME STABLE! :d

Die CPU is GEIL! :asthanos:

Und 210*11 (2310MhZ) macht der mit 1,6V - PRIME STABLE!

@ skaterseb

das FSB Spread ... aus disable. weiss zwar nicht was des is, aber es soll anscheinend zu instabilitäten führen wenns an is ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ossiram
so ... 3200+ @ 1,5V PRIME STABLE! :d

Die CPU is GEIL! :asthanos:

Und 210*11 (2310MhZ) macht der mit 1,6V - PRIME STABLE!

@ skaterseb

das FSB Spread ... aus disable. weiss zwar nicht was des is, aber es soll anscheinend zu instabilitäten führen wenns an is ...

Hi,
kannst mal das komplette Stepping sagen. Hab nämlich auch so einen.
 
was heisst komplettes stepping?

is nen AQYAH 0402 - also ganz neu ...
 
Original geschrieben von skaterseb
@ XiTiX

ich hab mir heut auch nen aqyfa geholt!
hab ein asus a7n8x deluxe rev2.0 und corsair pc3200cl2 rev.1.1.
NUR AUS IRGENDEINEM GRUND LÄUFT DAS DING NICHT MAL MIT 1,850volt auf 200fsb!!!! :mad: :grrr: :(
im bios steht auch was vom "fsb spread spectrum" mit dem einstellungen von "disabled" "0,5" und "1,0". was bedeutet das? und wie krieg ich den barton zum 200fsb???????:wall:

ich geh mal ganz stark davon aus, dass du da irgendwas falsch eingestellt hast, denn jeder 2500+ sollte 200*11 schaffen. grade mit dem stepping und bei 1,85v!
poste mal deine bios settings und dann wird dir mit sicherheit hier geholfen.;)
 
hab ihn jez auch prime als 3200+ mit standart voltage laufen!!!

weiß aber nicht genau worans gelegen hat.

teste jetzt erst mal weiter!!! ;-)
 
Ok, gerade am testen.

AXDA2500DKV4D Z********0158
AQYHA 0402 SPMW 1999 AMD

Bis her 2500MHz bei 1,65V und Arctic Cooling Slim Silent Pro.

Es geht weiter, bin überrascht meine vorherige AQZFA CPU hat "nur" 2300 @1,65V und 2533 @2,05V bei Wakü gemacht.
 
2500 MhZ bei 1,65V - was für nen FSB?
 
Original geschrieben von maddes
das mag ich aber arg zu bezweiflen ....


screenshots mit cpu-z und prime von mindestens 1-2 stunden bitte

Kann ich verstehen, konnte ich auch nicht fassen.
Ist aber so.

Mit Prime kann ich noch nicht dienen, habe ihn ja erst eben in mein Wakü-System gestöpselt.

Derzeit sinds 2733MHz @ 2,05V @ Wakü 11,5*237,68 auf einem AOpen AK76F-400N (gemodded bis zum umfallen) mit Twinmos/Winbond BH5 und dem SoftMultiMod an der CPU.

Dummerweise sind die FSB238 das Maximum meines Speichers und ich habe dummerweise die CPU nur auf Multi 11,5 (an den L6-Brücken) eingestellt weils am einfachsten war und ich nicht daran glaubte die 2,7GHz zu knacken. Ansonsten wäre vielleicht noch etwas mehr drin, no Idea.

Jetzt mach ich erstmal die Stabitests, so gegen 01:00 denke ich kann ich mit nem Beweisscreeny aufwarten.


Mein alter Proz machte das hier stabil:

6221st2.JPG


Scheiße zu labern habe ich nicht nötig. Bisher habe ich immer korrekt geposted. Ich denke also das an meiner Seriösität nicht gezweifelt werden brauch.

Das AOpen AK76F-400N (SiS748) habe ich gemodded und damals sogar angestossen es nach Deutschland zu bringen. Man schaue dazu hier.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=103362&perpage=25&highlight=ak76f400n&pagenumber=27
(damit man mir auch glaubt das ichs nicht nötig habe rumzulabern)
 
Zuletzt bearbeitet:
What ? I carn't believe it.
Ich freu mich grad über mein AQYFA 0350 Y der 11x235,53 macht bei
1.95 volt.

Deiner ist ja wohl geil. habenwill:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Stabilität ist fürs erste getestet.
11,5*235MHz = 2700MHz @ 1,85V

Irgendwie ist da ein Knackpunkt bei der CPU, für 2733 brauch ich schon 1,95 und für 2766 die 2,05V. Da habe ich mich lieber für die 2,7GHz entschieden und habe es damit schön kühl.

So und nun die Beweisscreenys, bitte nicht erschrecken ist etwas groß, dafür aber vollständig. Vorallem der SuperPi 32M Wert ist Spitze.

62212700Barton1.JPG


62212700Barton3.JPG
 
bin noch etwas müde, daher frage ich blöd!

ist sicher einen versuch wert! gibt es das stepping auch als 2600?

meiner steigt bei 2,4@1,8V aus, leider!

bin nicht sicher ob es die cpu oder das board ist, ich vermute eher das board (ende bei 210? an7???)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh