[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Hab ich vorher auch bemerkt beim Abendspaziergang zur Packstation...Mir kommt es eher so vor, als würden die nur die CPs besser darstellen, wie stark die Viecher wirklich sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, weil jetzt scheinbar auch der Spezial Angriff usw. mit in die Formel zählt, daher profitieren Pokemon wie Gengar, Simsala und die Evoli Entwicklungen sehr stark davon, wohingegen physische Angreifer abgeschwächt wurden.

Also das die chargemoves nun in die wp einfließen kann ich nicht bestätigen

so ganz verstehe ich die änderungen aber auch noch nicht.
das man pokemon wie simsala aufwertet ist ja sicher sinnvoll,
aber wieso bitte schwächt man so sachen wie turtok, sarzenia und quappo oO

Zuletzt bearbeitet:
Von Chargemove war ja auch nicht die Rede.

Es gibt physische Attacken und Stats und spezielle Attacken, sowie Stats. Bisher wurden afaik nur die physischen Werte mit in der WP Formel berücksichtigt, die speziellen nicht, dies scheinen sie nun geändert zu haben.

ich habe grade mal etwas gerechnet, anhand von zwei pokemon bei denen ich die iv noch etwa im kopf hatte.

sarzenia ex 2085 35%
sarzenia ex 2025 85%

das olle 35% ist auf 1857 runter, das gute 85% auf 1801

-> haben beide etwa 11% an wp verloren, trotz sehr unterschiedlicher iv

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

auf deutsch: je höher der IV desto höher ist jetzt der WP wert geworden :p

Nein, das war schon immer so. Schaut auch am besten mal die beiden TrainerTips Videos an, da wird gut erklärt wie die WP bisher errechnet wurden und wie nun höchstwahrscheinlich die neuen Werte zustande komme:

https://youtu.be/1AENKnEnNV0
https://youtu.be/Ig_jHL18NWs

Wobei ich das scheinbar falsch in Erinnerung hatte, Spezial Stats haben wohl doch schon vorher gezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke für die links ihr beiden :bigok:

Viel wird sich dadurch in den Arenen trotzdem nicht ändern, Wasserpokemon sind immer noch bzw. erst recht total OP und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Snorlax ziemlich krass ist. Tanky und dps.

Viel wird sich dadurch in den Arenen trotzdem nicht ändern, Wasserpokemon sind immer noch bzw. erst recht total OP und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.

Ich vermute (bzw hoffe:d) die balance anpassung hat was mit der 2nd gen zu tun die hoffentlich bald kommt

Ditto ist im Spiel! Versteckt sich gerne in Rattfrattz und Taubsis ;)

man findet schon einige Artikel im Netz.

Ich glaubs aber erst wenn ich selbst eines gefangen habe ;)
Bilder und Videos, Geschichten von Kollegen, usw könnten ja gefälscht sein.

War direkt mein viertes Pokemon heute morgen. Hatte sich als Rattata getarnt.

IMG_0622.jpg

Ich glaubs aber erst wenn ich selbst eines gefangen habe ;)
Bilder und Videos, Geschichten von Kollegen, usw könnten ja gefälscht sein.

Ja genau, morgens um 6.15 Uhr setzt sich jemand an den PC um schnell 3 Ditto Screenshots zu faken mit dem Hintergrund dass wir dann heute alle Rattfrattz und Taubsis fangen und er sitzt jetzt daheim, reibt sich die Hände und amüsiert sich jetzt prächtig über seine Photoshop-Phillip Skills und wie er uns alle richtig gemein reingelegt hat... Doch, so wirds gewesen sein :d

Hier auf der Arbeit gehen nicht wirklich viele Seiten abseits von Tageszeitungen und ein paar Foren ;) reddit z.B. ist direkt raus - daher die Nachfrage.

Hab auch eben ein ditto gefangen, das verwandelt sich in den Gegner oder wie muss ich das verstehen? Wenn ich mit meinem 300er ditto in den Ring steige kopiert das aber bestimmt kein 2000er relaxo oder?

Hab auch eben ein ditto gefangen, das verwandelt sich in den Gegner oder wie muss ich das verstehen? Wenn ich mit meinem 300er ditto in den Ring steige kopiert das aber bestimmt kein 2000er relaxo oder?

Nicht ganz aber fast ;) Wir haben es vorhin kurz getestet. Ein 300er Ditto in ne Arena und den mit nem 3100er Dragoran angegriffen, dann wird aus dem Ditto ein 2700er Dragoran.

@youman: Wo warst du heute? Gab wieder den Freiburg Walk mit Modulen ;)

btw: 7 10er gestern und heute bekommen :banana: ergebnis: 2x magmar, sichlor, kabuto, dratini, onix und natürlich mein dauergast Pinsir :grrr::grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wird halt einfach nach dem Level gehn, Level 30 Ditto wird demnach bspw. zu 'nem Level 30 Dragoran, alles andere wär Unsinn bzw. unnötig kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch gut sein und kann ich morgen sogar mal testen, hab nen recht schwachen gefangen heute

@youman: Wo warst du heute? Gab wieder den Freiburg Walk mit Modulen ;)

Moinsen, heute bin ich endlich wieder dabei :) werde ab ca. 18 Uhr beim Spot sein. Bin leider auch nicht per Whatsapp erreichbar momentan, daher sehe ich keine Gruppennachrichten... aber das ändert sich hoffentlich, sobald ich heute Abend eine neue Simkarte bekomme :)

Ditto kopiert das Pokemon, bleibt aber auf seinem Level - heißt wenn euer Ditto 30 ist, der Gegner aber 25 dann habt ihr nachher ein stärkeres Vieh zum kämpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh