[Kaufberatung] Arbeiten am 43“ Monitor

bigfoot_1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2003
Beiträge
1.295
Ort
Pirmasens/Pfalz
Hallo eine Frage in die Runde

Im Moment arbeite und spiele (mittlerweile sehr selten) an einem 32 Zoll WQHD AOC Monitor.

Da meine Augen leider schlechter werden. Hatte ich überlegt auf einen größeren Monitor zu wechseln.
Hatte erst Widescreen probiert. Damit komme ich aber leider gar nicht klar. Da fehlt mir die Höhe.

Jetzt war mein Gedanke einer dieser beiden Monitore zu kaufen.
Hat jemand damit erfahren im Nahbereich. Abstand ca. 70-80 cm.
Ist das noch angenehm?

Oder gibt es bessere/ andere Vorschläge? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.

Das wären im Moment meine Favoriten.

Iiyama oder Dell

Vielen Dank
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf arbeit den iiyama, die größe ist zum arbeiten super, aber die farbdarstellung ist echt Schrott.
Da machen ein qled oder oled ein um Welten besseres Bild, samsung hisense oder lg.
 
@bigfoot_1: Die Nachteile Deiner Links sind, dass sie
1. beide zum gleichen Iiyama-Gerät führen
und 2. dass der Link maximal aussagelos ist, sodass man das Gerät erstmal selber recherchen muss.;)
Ich nutze seit rund 5 Jahren diesen hier: https://www.heise.de/preisvergleich/lg-electronics-43ud79-b-a1574903.html
(nicht mehr aktuelles Model)
User-Service: aktuelles Modell -> https://www.heise.de/preisvergleich/lg-43bn70u-b-a2304455.html
Mein Fazit nach 5 Jahren Dauernutzung: Ich will nie wieder unter 43"@ UHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für den iiyama sprechen, im Vergleich zu einem 2 Jahre alten hisense qled (u8qf glaube ich) - aber den wird es sicher nicht mehr geben.
LG oleds gibt's hier ja einen großen thread.
Sicher gibt es auch gute 43" monitore, der iiyama gehört da meiner Meinung nach aber nicht dazu.
 
Es ist m.M. galopppierener Dummfug, für Office&Co. einen OLED-Moni vorzuschlagen.
So sehr ich das Bild von OLED auch liebe, aber da stimme ich dir komplett zu. Nur zum Arbeiten ist das einfach nichts, zumindest nicht, wenn man nicht auf die Bildqualität angewiesen ist. Und die "professionellen" OLED's kauft man sich bestimmt nicht selbst
 
Es wurde ja nicht präzisiert für was und in welchem Umfang der Monitor genutzt werden soll. Daher kann man es sich ja anschauen und für seine Bedürfnisse abwägen.
Qled ist die Auswahl halt nicht so groß.
Samsung qn90 für 900€ gäbe es da.
 
Ich versuche gerade Dell und LG zu vergleichen.

Der Dell scheint etwas weniger hell zu sein.
Ist für mein Keller Büro kein Argument 😏

Ansonsten sehr ähnlich. Auch die PBP Funktion ist sehr ähnlich.

Bin da echt sehr hin und her.
Hatte schon so viele Dell Monitore und immer sehr sehr zufrieden.

Gibt es etwas das im Vergleich für den einen oder anderen spricht? Eurer Meinung nach.
Rein subjektiv finde ich den Dell hübscher.
 
Na gut bei rein office spielt es dann kaum eine Rolle was du nimmst.
 
Gibt es etwas das im Vergleich für den einen oder anderen spricht? Eurer Meinung nach.
Mh… der LG wär rund 'n Hundeter billiger.

Rein subjektiv finde ich den Dell hübscher.
Ich auch. Aber zugleich meide ich Dell wo es nur geht.

Ich versuche gerade Dell und LG zu vergleichen.
Hier sind alle 42"@ UHD@IPS-Monis, die es aktuell so am Markt gibt.
Info: IPS-Monis! Also keine VA-Monis.
Hier noch als Vergleichsliste aufbereitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Interesse besteht werde ich hier berichten.
Tu das.:wink:
Aber bedenke, dass es nix Negatives über den Dell sein darf.:motz:
Denn dann kriegst Du nämlich von @Bytexivex links eine geschmiert, weil Du nicht zum OLED gegriffen hast und rechts von mir, nicht den LG auserkoren zu haben.:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh