Arbeiten nur mit NB

chrisi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
101
Hallo!!!!

Wer von euch arbeitet nur mehr mit Notebooks???
Möchte wissen, ob es schon viele gibt, die nur mehr mit NB arbeiten!!

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab eigentlich nur noch Notebooks. Außer halt so Sachen wie mein Router oder so, das sind noch normale PCs.
Rechner brauche ich eigentlich keine, da ich die nur zum Zocken bräuchte und das mache ich mit meiner XBOX, weil mir das einfach mehr zusagt. :)
 
ich bin momentan bei 50:50 fürs schreiben, surfen usw. ist mein notebook im wohnzimmer einfach viel bequemer, aber für musik und spiele muss ich dann doch noch an den desktop
 
WAs würdet ihr machen, wenn ihr viel mit Webdesign und Bildbearbeitung macht?? Würdet ihr ein NB oder Desktop nehmen???
 
desktop... auf jeden fall...

gruß
hostile

ich selber hab ein subnote ;) bildbearbeitung ist damit ziemlich blöd ;)
 
Und wenn die Preisklasse egal ist?? was würdesr du dann nehmen???
 
Würde ein 15,4" Notebook nehmen, dann externer USB Hub und daran einen guten TFT mit Tastatur etc. So werd ich das auch machen, die Notebook Tastatur ist ja nicht wirklich komfortabel.
 
chrisi schrieb:
WAs würdet ihr machen, wenn ihr viel mit Webdesign und Bildbearbeitung macht?? Würdet ihr ein NB oder Desktop nehmen???
dürfte ein laptop im grunde auch locker schaffen, webdesign und das übliche in sachen photobearbeitung auch. wegen besserer bilder dann aber mit externem bildschirm.
 
@frankheimer
full ack.

würde doch kein 19" notebook mit mir rumschleppen wollen ^^

gruß
hostile
 
ich hänge mich einfach mal hier ran :angel:

Man kann also mit nem 12" Book + TFT zuhause gut arbeiten?

Ich schwanke nämlich auch im Moment zwischen 12" und 14"....

expiator
 
expiator schrieb:
ich hänge mich einfach mal hier ran :angel:

Man kann also mit nem 12" Book + TFT zuhause gut arbeiten?

Ich schwanke nämlich auch im Moment zwischen 12" und 14"....

expiator
naja was verstehst du unter arbeiten? und was unter einem 12" book. da geht die ghz zahl ja zwischen 800mhz und nen paar ghz. ein guter centrino pentium M schlepptop kommt schon sehr nahe an die geschwindigkeit von desktop pcs ran. man muss auch beachten das die anforderungen die programme an die hardware stellen kaum gewachsen sind (ausser bei spielen) die rechenleistung und kapazität der platten aber stetig zugenommen hat. früher konnte man auch videobearbeitung und webdesign machen mit noch viel weniger leistung. das packen neue laptops auch eigentlich locker.
 
na klar, NBs sind schon sehr leistungsstark und mit externer tasta, maus und tft kann man fast sagen, dass es ein desktop-rechner ist ;)
dafür sind ja auch eig. die dockingstations da um dann noch mehr anschlüsse wie DVI zu bieten.

gruß
hostile

edit : zu langsam ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
naja was verstehst du unter arbeiten? ...

sry, habe mich unklar ausgedrückt. Leistungsmäßig ist mir das schon klar (abhängig von der Software).

Mir ging es in erster Linie um das Arbeiten (Textverarbeitung, I-net, ...) am kleinen TFT bzw. zuhause an einem extra Monitor und ob das praktikabel ist.
 
Alufoliengrille schrieb:
Würde ein 15,4" Notebook nehmen, dann externer USB Hub und daran einen guten TFT mit Tastatur etc. So werd ich das auch machen, die Notebook Tastatur ist ja nicht wirklich komfortabel.

So isses, ich reiche noch ne vernünftige Maus nach dann passts :)
 
Ich glaube, ich nehme ein Notebook!!!
Könnt ihr mir bitte ein paar sehr gute Notebooks aufzählen evt. Links machen!!!

Wäre ganz nett von euch!!!
 
Schau dir vielleicht erstmal die Stickies hier an im Notebookforum, dann dürften 95% deiner Fragen eigentlich beantwortet sein. Falls dann noch was unklar ist, hilft man dir sicherlich gerne.

Gruß
 
chrisi schrieb:
Ich glaube, ich nehme ein Notebook!!!
Könnt ihr mir bitte ein paar sehr gute Notebooks aufzählen evt. Links machen!!!

Wäre ganz nett von euch!!!

und vor allem warum stellst du die gleiche frage in massenweise threads, wenn alles was du brauchst in den stickys ist (und du darauf schon x-mal hingewiesen wurdest)?

meinst du bekommst mehr und bessere antworten wenn du überall die gleichen fragen stellst? ;)
oder is das nur nen autoreply? :asthanos:
 
nebenbei erwähnt:

nach geltendem recht ist ein Notebook aus ergonomie Gründen nicht als Arbeitsplatzrechner nicht zulässig, da der monitor unabhängig von der tastatur bewegbar sein muss. was ja bei einem notebook nicht der fall ist.
das gilt natürlich nicht für euch privat ;)

was ich damit sagen wollte ist, dass wenn jemand mehr als nur 1-2h an nem notebook sitzt und dran arbeitet (also nicht filme schauen oder nur surfen) dann sollte man sich zumindest überlegen eine externe tastatur anzuschaffen und das notebook höher/schräg stellen, damit der bildschirm etwas weiter oben sitzt... kann sonst schnell zu rücken und nackenproblemen führen... am besten ist es natürlich das NB an einem portrep. zu betreiben wenn man daheim ist und daran eine tastatur und monitor anzuschließen.
 
@Baxxe: Ich arbeite+spiele+surfe nun schon seit mehr als 1 Jahr nur noch am Notebook und habe bisher deshalb weder Rücken noch Nackenprobleme bekommen ;)
 
glück gehabt ;)
aber du gehörst sicherlich auch noch zur jüngeren generation. wenn du dann 40++ wirst, wirst du schnell probleme in den zonen feststellen ;)
ich hab die regeln ja nicht erfunden, auch ich arbeite oft an einem NB ohne externe peripherie (abgesehn von ner maus) aber nach ein paar jahren macht sich das dann schon langsam bemerkbar... außerdem ist es mit nem großen monitor viel angenehmer :)
 
Ich hab selber nur noch einen Laptop (Asus A6VA).
Wenn ich aber mal irgendwie Geld in die Finger bekomme wird das durch ein Subnotebook 12 Zoll (wie MSI S270/S260) ersetzt und zusätzlich kommt ein Desktop mit GraKa ala 7600GT hinzu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh