arbeiten von zuhause/selbsständigkeit

pirate

Neuling
hallo,

bin mom in einer relativ schweren entscheidungslage was meinen job angeht, jetzt bin ich auf die idee gekommen mich selbsständig zu machen bzw von zuhause aus zu arbeiten.
nur wie sieht es mit der ganzen behördengeschichte aus,was würde auf mich zukommen,lohnt sich das überhaupt etc.

kann mir ev jemand tips geben wie es aussieht mit heimarbeit bzw arbeiten von zuhause?

bei heimarbeit (meine jetzt keine kugelschreibermontage o.ä) gibt es ja wohl wenig seriöse anbieter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte das mit dem selbständigmachen auch schon überlegt aber die Behörden legen di da ne Menge Steine in den Weg außerdem musst du dann halt alles mit der Versicherung etc. selber klären.....also entweder ich bin zu faul oder zu dumm aber die ganze Bürokratie hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt obwohl ich sagen muss ich wollte nur ne Firma aufmachen um die zeit zu überbrücken bis mein Studium anfängt also was Großes wollte ich eh nicht hochziehen und ich muss agen dafür is tmir der aufwand zu groß... geh zum Amt und informier dich und wenn du von denen nen Zuschuß haben willst und NICHT arbeitslos o.ä. bist dann kannste es vergessen die helfen nur leuten die eine gewisse zeit Geld vom Amt beziehen, mir wollten sie jedenfalls keine Hilfe anbeiten.....

das ist typisch deutsch, mann will dem land (und sich) helfen und die machen nur den deppen mit einem!

darum ist halt meine überlegung mach ich mich selbsständig oder arbeite ich für jemanden von zuhause aus!

hat sonst niemand nen vorschlag/tip????

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner nen tip? es brennt echt unter meinen nägeln!!!

Ich war ein Jahr lang Selbstständig, hatte 40 Angestellte, aber der Staat hat dafür gesorgt dass mein Laden einging. Vergiss es. Nimm deine Idee und wander aus, Nach Holland oder so. Da haste Chancen. In Deutschland lohnt sich weder Arbeit nehmen noch Arbeit geben.

@ andietheke

ich weiß deutschland ist in diesem punkt .............

aber irgendwie überleben muß man ja!

was willste denn von zuhause aus machen? webdesign? e-bay-an&verkauf?

gewerbe anmelden is ja jetzt net so schwierig, das is auch net so kompliziert und du willst ja wohl auch keine leute einstellen

nur als selbstständiger musst du dich halt auch um alles selbst kümmern und kannnst dich net in die hängematte legen, da gehört ne menge eigenmotivation und durchsetzungsvermögen dazu

naja kämpfen für mich hab ich gut gelernt!

mein problem ist ich bin mom bei einer zeitarbeitsfirma beschäftigt und die machen gerade das mit dir was sie wollen (meinen sie zumindest)

und du buckelst dich krum, damit die bosse sich die taschen voll stopfen können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh