Arbeitet hier jemand bei der Polizei oder kennt jemanden? (vllt weiß es au jemand so)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bantami

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge
3.223
Hallo!

Gibt es hier jemanden der bei der Polizei arbeitet? Wollte mir einen Aufkleber über das 3te Bremslicht an der Scheibe kleben sodass man nur die Schrift "Bremsen" lesen kann von dem 3ten Bremslicht sieht man dann nichts mehr. Ist das erlaubt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu muss man nicht bei der Polizei arbeiten... ;)

3. Bremslicht muss funktionstüchtig sein wenn eins vorhanden ist. Vorhanden sein muss es Werksseitig bei Autos ab 1998 glaube ich.
 
also sehen tut man es ja auch noch aber halt nur mit der Schrift "Bremsen" meinste das gibt keine Probleme?
 
hmm warum sollte das nicht erlaubt sein? ich würde sagen ja... kann mir doch keine vorschreiben wie ich meine Heckscheibe beklebe oder?!
 
ich weiss zwar nicht ob es jetzt hochoffiziell erlaubt ist oder nicht, aber Du fährst damit bestimmt mehr Gefahr angehalten zu werden, und erzähle dann mal einem Polizist das er Unrecht hat...

mal davon abgesehen das es eine kindische Spielerei ist.
 
naja hab mein auto ja sonst nicht aufgemotzt. Wollte es halt mal testen wie es aussieht :) Wenn es kacke aussieht mach ich es wieder ab
 
Er möchte sein Bremslicht soweit zu kleben, dass, wenn es aufleuchtet, "Bremsen" quasi als Schriftzug aufleuchtet.

Da hier, wie du siehst, nur spekuliert wird, würde ich mich selbst drum kümmern. Ruf' eben bei den Bullen an oder noch besser beim TÜV.

Ich wüsste nicht, was wirklich strickt dagegensprechen sollte...allerdings gibt's da einige Punkte im deutschen Rechtssystem, die mir nicht ganz eindeutig sind...

/edit: Da ham' wir's ja. :)
 
hmm warum sollte das nicht erlaubt sein? ich würde sagen ja... kann mir doch keine vorschreiben wie ich meine Heckscheibe beklebe oder?!

Also bei uns in der Schweiz darfst du deine Scheiben nicht einfach bekleben wie man will... :shake:

Wie das da draussen bei euch aussieht weiss ich nicht, aber das mit dem Licht könnte mehr Probleme geben als dir lieb ist, muss nur einer der Beamten einen schlechten Tag erwischen... :motz:
 
und was würde da auf mich zukommen? (fahranfänger, 3 Monate Führerschein) :d naja habe hinten auf der scheibe auch einen tasmanischen teufel und es hält mich keiner an^^
 
theoretisch kannst du deine heckscheibe komplett zukleben, nur das bremslicht nicht!

die fronstscheibe darf auch bis zu ner gewissen tiefe von oben bis unten nen aufgeklebten keil oder sowas haben!
 
die sache ist ja das das Bremslich gar nicht zugeklebt ist und es ist noch genauso viel einsichtbar wie vorher nur das beim Bremsen dann halt die Schrift "Bremsen" aufleuchetet
 
die sache ist ja das das Bremslich gar nicht zugeklebt ist und es ist noch genauso viel einsichtbar wie vorher nur das beim Bremsen dann halt die Schrift "Bremsen" aufleuchetet
-.- , frag doch bitte beim Tüv oder bei der Polizei nach. Und wenn sie sagen man darf dann lass es dir schriftlich geben. Da bist du besser abgesichert als wenn hier jemand sag man darf es.
Nachher hält dich doch mal die Polizei an und du kannst sagen: ,,aber im Forum hat einer gesagt man darf es" oder aber du kannst nen Zettel vorlegen mit ner Unterschrift vom Tüv oder von einem Polizeibeamten. Was wird wohl besser sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
um für Klarheit zu sorgen, würd ich auch einfach mal bei der Polizei oder beim TÜV anrufen.
Fragen kostet doch nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mal meiner polizeidienstelle (nordhessen) ne email geschickt, da bin ich mal gespannt :) kann euch ja sagen was sie antworten
 
jo genau dann fragen sie mich sicher ob ich sie noch alle hab^^
 
sry, aber mal beim tüv oder der polizei anfragen ist sicher besser als es nachher aufgrund von einer evtl falschen aussage eines users hier ein knöllchen oder ähnliches zu bekommen.

noch dazu handelt es sich hier um eine rechtsfrage , daher

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh