Arbeitet meine CPU nicht richtig?!?!

FastKiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Hallo liebes Computerforum,

Ich habe ein Problem mit meiner CPU...kann es sein das mein Prozessor nicht richtig arbeitet, weil der PC andauernd kurze Freezer hat...so ca 2-5sek.
Habe meinen Ram schon mit memtest86 4 Stunden geprüft und alles in ordnung.


Was meint ihr woran kann es liegen?!?! An meiner CPU??

PS: Ich nutze Vista Home Premium x86
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe mal davon aus, dass die CPU neu eingebaut ist oder?

Hast du Windows neu installiert etc?
I.d.R. liegt dein geschildertes Problem aber eher an Software, sprich an einem fehlerhaft arbeitenden Treiber etc.

An deiner Stelle würde ich mal eine LiveCD einlegen, z.B. von Knoppix. Dann wirst du ziemlich schnell sehen oder es an der Hardware liegt oder nicht.
 
HI,

Nein der Prozessor ist schon von anfang an drin, also seit ich den PC habe...und ja ich habe gestern Windows neuinstalliert...

Ist das Programm nicht nur für linux?!?!
 
Knoppix ist Linux.. ja... jedoch kann dies von einer CD gestartet werden.. ;)
 
Nein,
nicht für Linux, sonder das ist Linux.
Bootbares, nutzbares Linux von CD.
Sehr praktisch.
 
OK,

Danke für eure antworten,

Aber wie soll mir das Betriebsystem helfen?!!?!?! (Lade es gerade Runter)

PS: Gerade ist mein PC wieder eingefroren bei einer einfachen Installation... und beim laden einer Internetseite in Mozilla Firefox... :(
An welchen Treiber kann es liegen?
 
OK,

Danke für eure antworten,

Aber wie soll mir das Betriebsystem helfen?!!?!?! (Lade es gerade Runter)

PS: Gerade ist mein PC wieder eingefroren bei einer einfachen Installation... und beim laden einer Internetseite in Mozilla Firefox... :(
An welchen Treiber kann es liegen?

Ich habe es zur Zeit, dass ich immer erst am Anfang ein Programm (Paint o.ä.) starten muss, bevor ich den W-Lan-Stick reinstecke. Wenn er von Anfang an drin ist, oder ich ihn so reinstecke freezt das Bild (außer dem Mauszeiger) und ich muss ihn per On/Off-Taste neu starten...
Habe aber WinXP...
 
Was hast de denn fürn Mainboard???
Eventuell Chipsatztreiber draufmachen :)

bye Hübie
 
Hi ,
Habe einen medion PC das Board heisst: MSI (Medion) MS-7502
Eigentlich habe ich den Aktuellsten drauf aber vielleicht kennt ihr einen anderen (Chipsatztreiber)

Intel Chipsatz
 
Ich denke in der zeit wo hier das prob erörtert wird ist (evtl. auf ausweich-festplatte) eine win neuinstallation problemlos mögl. (was vll. das prob löst)
 
Wenn ich Medion schon lese.
 
Habe meinen PC erst gestern neuinstalliert...

Ich weiss Medion ist sche*** , aber was soll ich machen langsam "verzweifle ich"...die haben mir auch schon einmal eine neue Platte zugeschickt dann lief der PC ohne Probleme aber seit ich den einmal wieder neuinstalliert habe macht der Rechner nur noch Probleme... welcher intel chipsatz treiber ist denn der beste unter windows vista?


Ich kann an meinem PC garnicht mehr richtig arbeiten! Andauernd diese kurzen Freezer!
Auch wenn ich schreibe kommt der PC manchmal nicht hinterher..das heisst die schrift kommt erst später
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Gerätemanager, ob du da was findest was nicht korrekt installiert ist.
 
Im Gerätemanager wird alles erkannt... Treiber und Updates alles auf den Aktuellsten Stand...
 
Hab den Aktuellsten Runtergeladen... hat sich bis jetzt immer noch nichts geändert...

Das ist echt zum ko*** normalerweise ist der PC garnicht so schlecht oder?

Nja sie sind halt nicht für Gamer/Ocer gedacht sondern mehr für den Mainstream von daher muss ich dich enttäuschen und die PC's von Medion sind nicht das wahre...
 
Hi,

Ja ich weiß, das Medion Pc´s schei*** sind. Aber kann man irgendetwas machen damit mein PC stabiler läuft?
 
normalerweise ist es so... das ein Neuinstalliertes Sys mit dem ganzen HäckMäck sprich Treibern stabil laufen sollte... sofern diese richtig installiert sind...

Ein Klackern von den Festplatten warnehmbar das die irgendwelche Probleme machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,

ein klackern kommt nicht von der Platte...aber eigentlich arbeitet sie etwas lauter, was bei diesem Gehäuse aber normal ist habe sie entkoppelt und man hört fast garnichts...
Das Problem ist ja auch wenn ich Windows Vista Neuinstalliere muss ich auch rund 150 Updates downloaden und dann auch noch alle treiber installieren...kann es dabei nciht auch zu konflikten kommen?
 
Schonmal ohne Updates probiert ? sprich nur die Treiber die du brauchst...
 
Meistens Installiere ich auch nur die Treiber und danach kommen die Updates... ich glaub ohne die Updates läuft der Rechner besser...

Habe gerade einen Firmware Update gezogen^^ und mal sehen ob der PC jetzt besser läuft...beim Hochfahren hat der auch irgendwie die Festplatte installiert... seit dem Neustart vor 10 minuten ist der nicht mehr eingefroren...

Ach ja bevor ich das Vergesse, ist das normal das die CPU auslastung bei einen QuadCOre so hoch ist nur wenn man Beispielsweise MSN startet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich noch ein Bild vom Task Manager:

Was sagt ihr dazu?!!?! Ist das normal das die Auslastung beim starten von Msn oder Icq oder Kaspersky Internet Security sooo hoch ist?!?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 41
Installier doch Windows einfach nochmal neu o.0 ???

Also das wär das erste, an was ich gedacht hätte.

;-)
 
Ich habe wegen diesen Problem schon so oft neuinstalliert aber immer wieder das selbe Problem...und irgendwann hat man auch keine Lust mehr an einer Installtion + Treiber und Updates 2:30 Stunden...gibt es eine möglichkeit eine Fertige Vista DVD selber zu erstellen?? also mit all meinen Treibern und Updates?
 
Ich glaub für Vista braucht man vlite oder??? hab es jetzt einfach mal genommen und muss gerade ein 1,2 Gb große datei runterladen ;) .
Der PC ist seit 20 min nicht mehr eingefroren ;)
 
Für Windows XP gibts nLite. Keine Ahnung obs auch mit Vista geht. Kannst du dir nicht das Servicepack manuell herunterladen? Da sind doch schon viele Updates drin :)
Die Auslastung ist aber überproportional hoch. Da steckt wirklich der Wurm drin. Wie wäre es, wenn du dir mal filemon von Sysinternal herunterlädst und mal schaust, welche Zugriffe auf der HDD stattfinden, während er hängt.

bye Hübie

Edit: zu langsam :d ..aber vielleicht gehts ja nun bei dir
 
nLite ist aber nicht für Vista. Aber es gibt wohl auch vLite.

Aber es reicht auch nach der Vista Installation das Servicepack 1 zu installieren, dann hat man auch viele Hotfixes schon mit weg.

Es sieht so aus, als würde ein Programm bei dir alle paar Minuten/Sekunden einmal ne starke Auslastung verursachen. Kannst ja mal im Taskmanager bei den Prozessen gucken, welches das ist.
 
joa meinte auch vlite (keine Ahnung wie das "n" da hin kam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh