Arbeits Notebook für unterwegs

grunty

Neuling
Tach,
ich suche zur Zeit ein Arbeitsnotebook. Das Teil wird großteils zum programmieren genutzt. Wichtig für mich ist das es lange Akkulaufzeit hat, leicht ist und am besten im 15" Bereich bleibt, desweiteren wäre stabil noch gut und das man es eben dadurch auch unterwegs gut einsetzen kann. Also normal wird es an einem Arbeitstag 3,5 Stunden Bahnfahrt mit machen und nen paar Stunden auch so auf einem Tisch rum stehen aber dort kann man dann wieder ein Netzteil nutzen.

Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen was da gut geeignet wäre? Günstig ist natürlich immer gut und leise kann auch nie Schaden, aber am wichtigsten sind die 3 Punkte oben. :)

Neben programmieren würde es mir schon reichen wenn ich ein bisschen Suddenstrike 2, Jagged Alliance 2 oder Wc3 drauf zocken könnte wenn ich ein bisschen Ablenkung brauch. ;)

Freue mich schon auf ein paar Hilfsreichen Vorschläge. ^^

mfg Grunty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für deine Anforderungen scheinen ja schonmal die Business-Reihen von Herstellern wie Dell, Lenovo, HP und anderen. Die drei genannten sind zumindest in dieser Reihenfolge meine Favoriten!

Wenn du wirklich nur solche Games zocken willst, würde ich dir zu einem Notebook mit integrierter Grafik raten. Diese sind besonders stromsparend. Es könnte dann in Verbindung mit einem Core2 Duo eine X3100, oder von den neuen Centriono 2 die X4500 sein.

Am besten du schaust dich mal in den Bereichen um ;)

Ok danke schonmal für die erste Antwort, ich werde mich dann mal in dem Bereich umgucken. Hat vielleicht noch jemand anders ein paar Ideen was da passend könnte?

15" und wenig Gewicht schließt halt einige Modelle aus.
Um mobil zu sein, wäre ein 13,3" wie z.B. das Dell Vostro 1310 besser geeignet.

Das neue Latitude hat 14" wenn ich mich nicht irre..wäre auch interessant, wobei das Vostro günstiger wäre..

Danke für die weiteren Antworten.

Ich dachte eigentlich nur an 15" weil es nicht größer werden sollte und ich auch kein Aufpreis wegen "extra klein" zahlen wollte, aber die kleineren sehen ja auch ganz gut aus. :)

v.a. das Vostro 1310 ist ja auch ziemlich günstig zu haben ;)

Ich werfe ein Lenovo X60S in den Raum. Speed ist ok, super leicht und mit Ultrabay hast Du die perfekte Symbiose aus Portabilitaet und HomeOffice :) Es gibt die lenovo X6x Series auch mit 1400x1050er Schirmen SXGA+.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh